Suchen Menü

Ab wann cremt ihr??

Hi Leute,
hab mal ne völlig überflüpssige frage *lach*
ab wann cremt ihr täglich den bauch, wegen den ss-streifen??
lg
Nicoletta *4+3*
Bisherige Antworten

Und was?

Hallo Nicoletta,
bin mal ganz unverschämt und hänge mich an Deine Frage dran, denn es interessiert mich auch.
Was nimmt man am Besten?
Bisher creme ich immer mit Nivea Milk.
Reicht das, oder sollte man ein reichhaltigeres Produkt nehmen?
LG Annette 5+3

Re: Und was?

Für den Anfang reichen normale Körpercremes vollkommen aus. Erst wenn der Bauch anfängt zu wachsen, sollte man auf Produkte zurückgreifen, die die Haut schön weich und elastisch machen. Mein Tipp: Mandelblütenöl! (gibt es z.B. bei Schlecker) Baby-Pflegeöl oder Cremes mit Zusatz von Glyzerin tun`s auch - aber Mandelblütenöl riecht besser. :-)
Christina

Re: Und was?

hallöchen, ich hab mich eben mal eingeschlichen.. mein Engelchen ist jetzt schon 11 wochen alt.. :-)) ich habe mich von anfang an mit freiöl eingecremt und später mit Arnica-massageöl von weleda ( so ab der 32. woche) und habe keinen einzigen schwangerschaftsstreifen, kann dies also aus eigener erfahrung weiterempfehlen!mir gings während meiner schwangerschaft supergut und habe bis zur 35. woche sport getrieben, also, nix´wie ran, wenns Dir dabei gut geht und eine wunderschöne schwangerschaft Euch allen!!!
ganz liebe grüße von liv :-))

Re: Ab wann cremt ihr??

Ich ahbe da dierekt mit angefangen.LG bianca+Tabea Lina inside 23SSW

Geheimtip einer Hebamme

Den Bauch von Anfang an cremen so oft als möglich. Wenn ihr ein altes T-Shirt habt, dann das abends anziehen und den Bauch mit Ölivenöl eingremen. Riecht zwar nicht sonderlich gut, aber es soll wahre Wunder wirken.
LG
Nadine

hihi - noch creme ich mit normaler Bodylotion...(bin erst 5+0)ich denke, sobald der Bauch dann etwas größer wird steige ich um auf hautstraffende Creme, z.B Freiöl (mit Vit. A und E), gut sind wohl Öle - z.B. von Claire Fisher -extra eine Serie für Schwangere und Weleda (z.B. Schwangerschaftsstreifenöl
Auch gut soll sein, bißchen teurer: Clinique Body Butter ; Streifenlos-Öl von Bellybutton und Huile Tonic von Clarins - LG Elbe

Hi,
ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger und ich habe bei den ersten beiden keine SS-Streifen bekommen. Ich habe beide Male mit Bübchen Cremige Pflegelotion von Anfang an gecremt. Mache ich auch jetzt. Ich hoffe es lag nicht daran, daß ich noch relativ jung war (22 + 24) ;-) Ich habe auch Öl probiert, davon habe ich aber einen Ausschlag bekommen.
Erfolgreiches Cremen + viele Grüße
TaTiMe (6+0)

Hab zwar keine Ahnung von SS-Streifen, aber etwas von selbstgemachter Kosmetik. Außer Olivenöl, das wirklich sehr eigen riecht, ist besonders Mandelöl oder auch Traubenkernöl gut für die Haut. Letzteres zieht auch besonders gut ein. Ich finde es manchmal richtig erschreckend, was für merkwürdige Stoffe und Erdölprodukte in vielen Lotions und Cremes drin sind. Wenn man dann allerdings zum Naturladen rennt, gibt es ein winziges Fläschchen Körperöl für viele Euro. Ein Blick auf die Inhaltsangabe zeigt dann, dass sie aus ziemlich herkömmlichen Ölen bestehen, die man sich ebenso gut direkt kaufen kann. Ich gönne meiner Haut nach dem Duschen manchmal ein wenig Traubenkernöl, und es ist großartig. Wenn ich dann irgendwann anfange, gezielt zu cremen, dann auch bloß damit. Nur den Zeitpunkt weiß ich noch nicht.

Die Liste ist natürlich nicht vollständig. Da gibt es Jojobaöl, oder auch Weizenkeimöl, das besonders viel Vitamin E enthält, aber auch wirklich gute andere Speiseöle, wie etwa Sonnenblumenöl, um nur Beispiele zu nennen. Wenn mein Krümelchen zur Welt kommt, wird es auch mit solchen Ölen eingecremt, da sind nicht mal Duftstoffe drin, die irritierend sein können. Ich denke, man bekommt es zu oft mit Geschäftemacherei zu tun.

Hallo,
also ich creme überhaupt nicht. Ich bin zum 3. mal schwanger und habe bisher noch nicht einen einzigen Streifen. Meine Hebamme meinte, dass sei auch Veranlagung. Manche cremen was das Zeug hält und reißen trotzdem und manch einer, so wie ich, macht gar nichts.
Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr auch davon verschont bleibt.
Übrigens soll Freiöl sehr gut sein. *g*
LG
Birgit

Das ist so eine Sache mit dem cremen / ölen ...

Hallo,
SS-Streifen sind reine Veranlagung und hängt mit dem Hauttyp zusammen.
Ich habe eine super feste, straffe Haut und habe mich in der 1.SS täglich mehrmals mit Ölen etc. eingekremt. Gegen Ende hin, als mein Bauch explodiert ist, konnte man von Tag zu Tag den Streifen beim wachsen zuschauen. :o(
Der Kommentar, den ich von den Ärzten und Hebis bekommen habe war, so nach dem Motto : die Kosten für die ganzen teuren Cremes und Öle hätte ich mir sparen könne, da ich nun mal so ein Hauttyp bin. *seufz*
Fazit : ich werde jetzt in der 3.SS auch wieder cremen und ölen, aber nicht um SS-Streifen vorzubeugen *istehzuspätundhatkeinensinn* sondern, um dem Spannungsgefühl etwas entgegenzuwirken. Habe mir trotzdem eine neue Flasche Weleda SS-Öl besorgt, aber noch nicht angefangen.
LG
Renata 5+4

gar nicht....

.... höchstens, wenn man das Gefühl hat, daß die Haut irgendwas braucht, trocken ist oder so.... Gegen die Streifen kann man leider GAR NICHTS machen, denn es ist reine Veranlagung vom Bindegewebe. Ich habe beispielsweise ca. 20 kg während der ersten SS zugenommen, hatte eine tierisch dicke Kugel, nie eingecremt und fast keine Streifen bekommen. Und von denen, die da sind, sieht man jetzt nach über 4 Jahren fast nichts mehr, weil sie verblassen. Ich denke, das ist so wie bei Cellulitis oder so - die Werbung versucht einem was anzudrehen, und im Endeffekt ist eh alles wurscht, weil man nichts ändern kann. Außerdem hat man keinen Vergleich - cremt man ein und kriegt keine, heißt es " JAaaaaa das kommt vom Eincremen" - cremt man nicht ein und kriegt welche, heißt es "Na klar - weil Du nicht eingecremt hast". Geh mal davon aus, daß "et kütt wie et kütt" und wenn Du Lust zum Eincremen hast, dann mach es - aber nicht nur deswegen, weil Du meinst, dann keine Streifen zu kriegen!!
Liebe Grüße
Tina
14. SSW

hallo!
der einzige grund, sich einzucremen ist, um ein bisschen für sich selbst zu tun,sich wohl zu fühlen und um das bauchi ein bisschen zu massieren (oder den werdenen papa das machen lassen)
ansonsten hat das gecreme keinen sinn!
es ist eben veranlagung!
öl soll übrigens nicht so gut sein und viele reagieren empfindlich darauf! am besten irgendwas gut riechendes, mit viel feuchtigkeit, zb. vanilla-bodylotion....:-)
lg, sada 13+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen