Ab wann auswärts schlafen lassen?
wie macht ihr dass denn? Ab wann lasst ihr Eure kleinen auswärts schlafen (z.B. bei Omas) Unser Luca ist 15 Wochen und ich wollte ihn heute abend bei meiner Mama über Nacht schlafen lassen,weil meim Mann und ich uns einen schönen Abend machen wollen. Dabei habe ich aber auch ein wenig schlechtes GEwissen ihn "abzugeben". Auf der einen Seite denke ich er ist noch zu klein aber auf der anderen Seite denke ich das man sie auf schon früh daran gewöhnen sollte sie auswärts (bei Oma) schlafen zu lassen.
Ich kenne das nämlich von meinem Neffen der jetzt 4 Jahre alt ist und noch nie bei Oma geschlafen hat und es auch nicht will....
Was meint ihr?
LG
Cristina
Re: Ab wann auswärts schlafen lassen?
also ich find nichts dabei. Wenn man die Möglichkeit und das Vertrauen hat, warum nicht????? Haben wir auch so mit unserem Großen gemacht. Erst mit einem halben Jahr, aber das auch nur weil ich ihn so lange voll gestillt hab. Was sollte schon dagegen sprechen, ich persönlich find kein Argument.
Viel Spass bei eurem schönen Abend zu zweit.
GGLG Viola
ich finde auch das man die Kinder früh auch an andere Umgebungen gewöhnen sollte.
Nick hat auch schonmal 1 Nacht bei Oma verbracht,ich hatte Notfalls mein Handy an,und die ersten paar Std. habe ich mir schon Sorgen gemacht und habe auch bei ihr angerufen,aber als sie mir versicherte das er satt,sauer und zufreiden schläft,war auch meine Anspannung eingeschlafen,und ich hatte ein schönen Abend.
LG Maggie und Nick (18.02.04)
wenn er sauer war war wohl doch nicht all. ok *fg*
sollte wohl "sauber" heißen. denke ich.
Liebe Grüße und einen schönen gemeinsamen Abend, Katharina
also ganz ehrlich: da spricht überhaupt nichts dagegen. wenn du weißt, dass dein zwerg in guten händen ist und du selber dich bei dem gedanken auch wohl fühlst ist es doch schön!!
genießt den abend!!! wäre froh ich könnte das! aber ich bin wirklich 'ne richtige glucke!! :-) ich schaffs irgendwie nicht. :-(
gottseidank, wohnen oma + opa mit im haus, so dass, wir, wenn wir denn wirklich mal weggehen, die kinder nicht "wegbringen" müssen! ich kann an einer hand abzählen wie oft ich ohne kind weg war und jedesmal danach war ich so glücklich und fand den abend mit mann alleine sehr schön und dem großen hats auch immer spaß gemacht. aber wie gesagt, die kinder bleiben halt zuhause und wenn ich nach hause kam, konnte ich immer nach dem großen gucken gehen. :-)
viel spaß auf jedenfall...
glg von glucke-ildiko & tim & nils 21w6t
wenns dir und luca gut dabei geht spricht wohl nix dagegen. ich hatte luna das erste mal "abgegeben", da war sie 9 wochen alt, allerdings nur 3h, dann bin ich stillen gekommen und dann noch mal 2 stunden.
komplett übernachten lassen möchte ich sie aber erst wennsie dies von sich aus äußern kann ;-) dauert also bei uns noch ein bisschen *g*
lg
yvonne
Hannah war das erste mal für ein WE bei meinen Eltern, da war sie gerade sieben wochen alt. Ich hab zwar drei Mal am Tag angerufen, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe, war aber überhaupt kein Problem, im Gegenteil uns beiden tat es richtig gut. Ich war meine Angina wieder los und sie hat sich nicht angesteckt. :-)
Mit drei Monaten war sie dann auch mal für 14 Tage da und es war wieder gar kein Problem.
Das nächste Mal wird Anfang August sein, da ist M'era Luna in Hildesheim :-)
LG Michaela mit endlich schlafender Hannah, war ihr wohl zu warm
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen