Suchen Menü

Ab wann auswärts schlafen lassen?

Hallo,
wie macht ihr dass denn? Ab wann lasst ihr Eure kleinen auswärts schlafen (z.B. bei Omas) Unser Luca ist 15 Wochen und ich wollte ihn heute abend bei meiner Mama über Nacht schlafen lassen,weil meim Mann und ich uns einen schönen Abend machen wollen. Dabei habe ich aber auch ein wenig schlechtes GEwissen ihn "abzugeben". Auf der einen Seite denke ich er ist noch zu klein aber auf der anderen Seite denke ich das man sie auf schon früh daran gewöhnen sollte sie auswärts (bei Oma) schlafen zu lassen.
Ich kenne das nämlich von meinem Neffen der jetzt 4 Jahre alt ist und noch nie bei Oma geschlafen hat und es auch nicht will....
Was meint ihr?
LG
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Ab wann auswärts schlafen lassen?

Hi Christina,
also ich find nichts dabei. Wenn man die Möglichkeit und das Vertrauen hat, warum nicht????? Haben wir auch so mit unserem Großen gemacht. Erst mit einem halben Jahr, aber das auch nur weil ich ihn so lange voll gestillt hab. Was sollte schon dagegen sprechen, ich persönlich find kein Argument.
Viel Spass bei eurem schönen Abend zu zweit.
GGLG Viola

Re: Ab wann auswärts schlafen lassen?

Hi Cristina,
ich finde auch das man die Kinder früh auch an andere Umgebungen gewöhnen sollte.
Nick hat auch schonmal 1 Nacht bei Oma verbracht,ich hatte Notfalls mein Handy an,und die ersten paar Std. habe ich mir schon Sorgen gemacht und habe auch bei ihr angerufen,aber als sie mir versicherte das er satt,sauer und zufreiden schläft,war auch meine Anspannung eingeschlafen,und ich hatte ein schönen Abend.
LG Maggie und Nick (18.02.04)

wenn er sauer war war wohl doch nicht all. ok *fg*

sollte wohl "sauber" heißen. denke ich.

Re: Ab wann auswärts schlafen lassen?

Fynn hat das erste Mal bei seiner Oma geschlafen, als er 12 Wochen alt war- und da hat er zum ersten mal 12 Stunden am Stück geschlafen! *g* Nun geben wir ihn einen Samstag im Monat ab und machen usn eienn schönen Abend. Geschadet hat's ihm nicht, er war nie verwirrt oder gar verstört, sondern immer richtig gut drauf!
Liebe Grüße und einen schönen gemeinsamen Abend, Katharina

Re: Ab wann auswärts schlafen lassen?

hallo cristina,
also ganz ehrlich: da spricht überhaupt nichts dagegen. wenn du weißt, dass dein zwerg in guten händen ist und du selber dich bei dem gedanken auch wohl fühlst ist es doch schön!!
genießt den abend!!! wäre froh ich könnte das! aber ich bin wirklich 'ne richtige glucke!! :-) ich schaffs irgendwie nicht. :-(
gottseidank, wohnen oma + opa mit im haus, so dass, wir, wenn wir denn wirklich mal weggehen, die kinder nicht "wegbringen" müssen! ich kann an einer hand abzählen wie oft ich ohne kind weg war und jedesmal danach war ich so glücklich und fand den abend mit mann alleine sehr schön und dem großen hats auch immer spaß gemacht. aber wie gesagt, die kinder bleiben halt zuhause und wenn ich nach hause kam, konnte ich immer nach dem großen gucken gehen. :-)
viel spaß auf jedenfall...
glg von glucke-ildiko & tim & nils 21w6t

Re: Ab wann auswärts schlafen lassen?

Im Moment ist das noch schwierig bei uns, weil ich ja gerade diese Mahlzeiten stille. Aber in ca. 3 Wochen wird es das 1. Mal sein, weil bei uns Kirschenmarkt und Salsa am See ist. Da ich jetzt schon zwei Jahre nicht mehr beim Kirschenmarkt war, möchte ich dieses Jahr unbedingt hin. Also wird Jolina einen Abend von der Schwiemu bei uns betreut und eine Nacht verbringt sie bei meiner Mutter. Ich weiss nur noch nicht, wie ich das mit dem Abpumpen mache. *grübel* Liebe Grüße Zauseline

Re: Ab wann auswärts schlafen lassen?

hi christina,
wenns dir und luca gut dabei geht spricht wohl nix dagegen. ich hatte luna das erste mal "abgegeben", da war sie 9 wochen alt, allerdings nur 3h, dann bin ich stillen gekommen und dann noch mal 2 stunden.
komplett übernachten lassen möchte ich sie aber erst wennsie dies von sich aus äußern kann ;-) dauert also bei uns noch ein bisschen *g*
lg
yvonne

Re: Ab wann auswärts schlafen lassen?

Hallo,
Hannah war das erste mal für ein WE bei meinen Eltern, da war sie gerade sieben wochen alt. Ich hab zwar drei Mal am Tag angerufen, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe, war aber überhaupt kein Problem, im Gegenteil uns beiden tat es richtig gut. Ich war meine Angina wieder los und sie hat sich nicht angesteckt. :-)
Mit drei Monaten war sie dann auch mal für 14 Tage da und es war wieder gar kein Problem.
Das nächste Mal wird Anfang August sein, da ist M'era Luna in Hildesheim :-)
LG Michaela mit endlich schlafender Hannah, war ihr wohl zu warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen