Ab wann andere Gemüse-Sorten?
Re: Ab wann andere Gemüse-Sorten?
LG
Petra
Schätze in einem Monat sitzt sie mit am Tisch und möchte Steak und Pommes :-))
LG Beate und die M&Ms
LG,
CLara
Ich hab nach ca.6 Wochen(dazwischen auch Verweigerungspause) die Sorten abgewechselt.Ich gehe auch danach,was gerade im garten reif ist,bzw.im geschäft im Angebot ist.Hab dann auch nur noch alle 3 Tage gewechselt.Nun bekommt sie alles was sie verträgt im Wechsel,seit 1 Woche auch Gluten.Sie ißt ja nach wie vor lieber richtig,deshalb gabs vorgestern Brust und ein Teller Spiralnudeln:-)Ich stille dann lieber dazu,bin mir mit Vitaminen etc sonst zu unsicher!
LG Petra
ich hab mich bisher an den Grundsatz "nur ein neues Lebensmittel pro Woche" gehalten und daher neue Gemüsesorten immer montags eingeführt, die mindestens drei- bis viermal gefüttert und dann wieder Möhren (oder bei Dir dann Pastinaken).
So kennt Lea jetzt Möhren, Zucchini, Blumenkohl und Mais. Bislang hat sie aber noch nie Probleme gehabt, also werde ich wohl nicht so streng bleiben.
Liebe Grüße
Karin
ich hab mittlerweile die Qualimedic-Empfehlung etwas über bord geworfen, Anna bekommt Möhren, Zucchini, Pastinake und Kartoffeln, je nachdem was gerade da ist oder was ich eingekocht habe. Da sie im Moment eh nicht so doll ist *seufz*, mach ich auch nicht lang rum ich versuche zwar, nicht so oft zu wechseln, aber bevor mir was kaputt geht, wird verfüttert. Hab gestern auch wie doof gekocht, püriert und eingefroren, Männe hat letzte Woche auch eingekocht, es gab nämlich Pfirsiche aus dem Garten bei uns *lecker*. Ich wechsel nicht absichtlich, eher aus ökonomischen Gründen. Vertragen hat Anna bisher alles und sie mag auch Apfel-, Pfirsich- und Aprikosenmus. So eng sehe ich es nicht.
LG
Astrid
Und soweit ich weiß, ist der einzige Grund für diese wochenweise Einführung der Nahrungsmittel, daß man auseinanderhalten kann, worauf das Kind nun reagiert.
Deshalb nehme ich es nicht so genau damit. Entweder Arne reagiert oder eben nicht. Er hat schon alles mögliche in kleinen Portionen probiert, was er eben haben wollte und was einigermaßen Babygerecht ist. So richtig Brei ißt er ja erst seit dem WE und auch nicht in großen Mengen.
LG Franziska
P.S. Reis, Nudeln, Reiswaffeln ißt er unpüriert, probier's doch mal, ist auch eine Erfahrung für die Kinder. Aber darum ging's ja nicht, ich hatte nur nochmal Deinen letzten Satz gelesen :-)
Ich finde, bei den Mini-Mengen, die die von Nudeln oder Reis oder Kartoffeln abbekommen, macht das bißchen Salz auch nichts mehr aus. Wobei wir eh nur mit wenig Salz essen, bin kein Salzfan. Klar, ein ganzes Babygericht würde ich auch nicht salzen, aber eine Prise Salz ins Nudelwasser und davon dann vier Nudeln, da bleiben nur noch homöopathische Mengen übrig, die den Nieren sicher nichts tun.
Arne ist sicher problemlos an den Familientisch zu führen, er muß jetzt immer schon was in der Hand haben, wenn wir essen (zum Glück können wir ihn inzwischen in den Hochstuhl setzen). Das Problem ist, daß es bei uns sehr sehr oft Tomaten, Paprika und Knoblauch gibt. Und zumindest die ersten beiden Sachen werde ich noch eine Weile vermeiden, weil die sehr allergen sind und Arne wie wir alle eine Allergiegefährdung hat. Das ist mir dann doch zu heikel.
Aber abwarten, wie es sich so entwickelt.
So, jetzt geh ich mal gucken, was Arne mit der Legokiste von malte anstellt (oh Wunder er kann sich seit zwei tagen wieder auf dem Boden beschäftigen und quengelt nicht ununterbrochen - dafür der Bruder "NEIN Arne, das darfst Du nicht! NEINNEINNEIN")
*Labermodus aus*
LG franziska
hab gerade als stille Leserin diesen Beitrag gelesen.
Da ich gerade erst mit dem Abstillen angefangen habe und noch kaum Gläschen benötige, wir aber Zucchini und Möhren im Garten im Überfluß haben, möchte ich gerne wissen wie man das Gemüse selber einkocht. Kann mir hier jemand helfen?
Vorab vielen Dank.
Gruß Zaspeline
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen