Suchen Menü

Ab wann Trinkbecher!!?

Da mein Philipp weder Wasser noch Tee aus dem Flaeschchen
trinkt, kam mir die Idee, ihm etwas Fluessigkeit aus dem
Becher anzubieten. Er ist 5 1/2 Monate alt! Oder ist das
noch zu frueh? Wie macht ihr das?
Lg, und schoenen Tag.
Doris
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Trinkbecher!!?

Nö warum. Ich würde es einfach probieren. Wenn Du Pech hast, wird er halt nass. :o)
GLG Conny, deren Moppel auch ab und an aus Mamas Glas Tee nascht. *g*

Hallo Doris,
ich würde es einfach ausprobieren. Viel Geduld ist sicher ratsam, kann sein, dass es einige Tage dauert, bis es halbwegs funktioniert.
Rebecca trinkt inzwischen schon sehr gut aus einem Gemüse-Gläschen. Hat sich zufällig so ergeben, als ich ihr ein leeres Gläschen in die Hand gegeben habe und sie es mit beiden Händen wie zum Trinken zum Mund geführt hat. Seither gebe ich ihr Wasser darin. Nach einigen Tagen muss ich jetzt nur noch leicht mithelfen. Riesenmengen trinkt sie zwar noch nicht, aber die Technik ist schon wirklich gut.
LG
Sabine

Sie ist 6m17t alt. LG Sabine

hi doris,
ich würds auch probieren, spricht nix dagegen. luna trinkt ihr wasser übrigens deutlich lieber und "ordentlicher" ;-) aus einem becher ohne alles.
lg
yvonne

Neeeeee,

Tobias trinkt auch nur aus dem Becher ohne Aufsatz. Wie ein Großer! Er trinkt ordentlich und schluckt richtig. Er blickt das mit dem Schnabelaufsatz noch nicht und auch mit Fläschchen kann er nichts mehr anfangen (anfangs hat er da noch Fencheltee bekommen). So lange ich noch stille muss er eh nicht alleine trinken, also kann ich ihm den Becher halten. Ist ganz praktisch, denn so kann er unterwegs was trinken, wenn er sich nicht stillen lässt.
glg Tina

Also, bei uns hat das nicht geklappt. Jolina hängt nur die Zunge rein und leckt wie ein Hündchen. Dabei geht mehr daneben und sie ist jedes Mal patschnass. Ich habe jetzt einen Trinklernbecher gekauft und damit klappt es super! Sie trinkt jetzt manchmal sogar schon 50-100 ml über den Tag verteilt. Da wir im Moment gerade Beikostpause wegen dem Infekt haben, ist das neben Stillen und Flaschenmilch sehr viel! Liebe Grüße Zauseline

Hallo Doris!
Rebecca trinkt seit Einführung der beikost aus der Tasse,war kein Problem im Gegensatz zu Flasche etc.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen