Suchen Menü

Ab wann Sonnencreme? Und welche?

Da ich gerade gemütlich auf dem Balkon bei einer schönen Tasse Cappu saß und mir die Sonne ins Gesicht scheinen ließ, habe ich mich gefragt, ab wann ich Jolina mit Sonnenmilch schützen muss. Muss dazu sagen, ich bin da ein bissl hysterisch, weil ich ja in einer Hautklinik gearbeitet habe. Ich würde Jolina am Liebsten den ganzen Sommer unter eine UV-Schutz-Ganzkörper-Decke stecken. *grins* Wie handhabt ihr das so? Und vor allem, welche Sonnenmilch. Da wir ja Ende Mai nach Mallorca fliegen, brauchen wir auch eine richtig Gute! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Sonnencreme? Und welche?

Hi,
es gibt bei DM eine Sonnencreme auf Zinkbasis die lt. Warentest sehr gut ist (weil keine Zusatzstoffe).
Muss mal schauen, wie die heisst....Trepperauftrepperunter... SunDance mit Lichtschutzfaktor 30.
glg TIna

Re: Ab wann Sonnencreme? Und welche?

Hallo Zauseline,
du könntest evtl. nach UV-Schutz-Klamotten schauen, sind wohl teuer, aber in dem Fall lohnt sich das schon. Und ich kann die Sonnencreme (Edelweiss oder so) von Weleda empfehlen, kam auch bei Oekotest gut weg.
Aber schön, dass endlich Frühling wird, wir waren heute nach über einer Woche endlich wieder spazieren, Anna hat ein bißchen auf dem Spielplatz rumgetollt, ihre neuen ersten Schuhe ausgetestet. War schön ;-).
LG
Astrid, die sich auch lieber mehr schützt als zuwenig vor der Sonne

Re: Ab wann Sonnencreme? Und welche?

Im Ökotest hat wohl die von Weleda gut abgeschnitten. Wir haben eine von DM. Ich hab sie Anton heute schon draufgeschmiert, da wir sehr lange draußen waren.
LG,
Clara

Re: Ab wann Sonnencreme? Und welche?

Beim nächsten mal spazieren gehen creme ich Felix schon ein. Wir waren heute eine lange Runde unterwegs (2Stunden) und mir war richtig heiss und die Sonne hat arg heruntergeknallt!
Wir haben die Babysonnencreme mit LF 40 von babylove,
lg,
Babsl

Re: Ab wann Sonnencreme? Und welche?

Wichtig ist ja, dass es ein mineralischer Schutz ist: damit die Nieren bei den Kleinen durch die Creme (über die Haut) nicht zu sehr belastet werden. Die Apothekerin meines Vertrauens hat mir erklärt, dass 100%-iger mineralischer Schutz keinen allzu hohen Lichtschutzfaktor hat bzw. haben kann. Wir haben die von dr. hauschka (Faktor 22) Dafür schützt sie GLEICH nach dem Auftragen.
lg
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen