Ab wann Beikost mit Stückchen?
Da haben die eine Stufe ab dem 6. Monat - da sind zum Teil schon Stückchen drinnen.
Ab wann verwendet ihr die?
Also schlucken funktioniert bei Benjamin schon gut (wenn man ihm mal ein Stück Himbeere, oder Käse etc gibt) - soll ich es einfach mal probieren?
Aber ich hab noch so viel Zucchini/Kartoffel/Hirse und Kürbis/Kartoffel eingefroren.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Uschi
Re: Ab wann Beikost mit Stückchen?
Wir haben uns auch vor kurzem Gläschen mit den Gutscheinen geholt. 2 Gläschen hab ich mit Stückchen drinnen und die sind geeignet ab dem 8. Monat. Im Prinzip könnte Jonas die schon haben, aber ich weiß nicht ob man mit 2 Zähnchen wirklich diese Stückchen zerbeißen könnte ... Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Meiner beißt derzeit höchstens mal in ein Keks, alles andere fällt wieder aus dem Mund (als Ganzes).
LG Johanna + Jonas Gabriel (heute 7 Monate alt)
Ich hab Simon (7 Monate alt) die Gläser ab 8. Monat mit Stückchen auch schon probiert. Anfangs mochte er sie nicht. Dann hab ich es nochmal mit schinkennudeln- und Spaghetti-Gläser getestet. Anscheinend "flutschen" die Nudeln besser als Kartoffelstücke, denn seitdem mag er alle Gläser. Probiers doch einfach mal aus!
LG Karin
ales Übungssache. Nachdem Arne der Fenchelbrei nicht zusagte, haben wir ihm eine Weile später ein Gurkenstück zum lutschen gegeben und seit vorgestern bekommt er auch mal ne Reiswaffel. Zuerst hat er sie nur zerbröselt und dran rumgewürgt manchmal, inzwischen ißt er auch ein bißchen davon.
Wer sagt denn, daß die Kinder so lange mit völlig püriertem klarkommen müssen?
LG Franziska mit nichts-qualimedicplan-Esser Arne
Ich denke das kann man einfach mal ausprobieren, wenns klappt kannst ihm das ruhig geben.
Wüsste nicht was daran "schlimm" sein sollte.
Alisa "zutschelt" auch ab und an ein Gurkenstückchen
LG Schnegge
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen