Ab jetzt für 6 monate allein zu Haus *schnief*
Ich muß mir mal mein Herz ausschütten, ab heut bzw. schon seid gestern bin ich allein zu Haus mit der kleinen Maus und das für mindestens 6 Monate ! Mein Mann muß zum Auslandseinsatz und ich bin total traurig obwohl wir es ja schon seit nem knappen Jahr wissen. Aber jetzt wo es soweit ist merkt man erstmal wie schwer es doch ohne ihn werden wird. Und nicht auszudenken was er alles an Sinas Entwicklung verpaßt und ich kann ihr ja noch garnicht so genau erklären was nun ist und wann er wiederkommt und all son kram sie ist doch noch so klein ! Na aber ich denke positiv schon allein Sina zuliebe " Schakka " ich schaff das !
liebe grüße Kati und die tanzende Sina (die das anscheinend alles garnicht so merkt)
Re: Ab jetzt für 6 monate allein zu Haus *schnief*
Hört sich ja wirklich schlimm an. Ich druecke die Daumen, dass Dein Mann bald putzmunter wieder zu Hause ist.
Ich kann mir etwas vorstellen wie es Dir geht, da mein Mann auch mehrmals allerdings immer nur fuer kurze Zeit von zu Hause weg war.
Trotz all der Sorgen, die Du Dir um Deinen Mann und Sina machst, solltest Du dauch Dich nicht vergessen. Hast Du Leute, die Dir bei der Betreuung mal helfen können?
Kopf hoch!!
GLG Leena
Danke für deinen Aufbauenden Worte! Ja Sinas Omas und Opas sind gern bereit sie mal für nen paar Tage zu nehmen , an 2 Vormittagen die Woche ist sie schon beim Opa da ich ja auch schon wieder für nen paar Stunden arbeiten gehe.Dann wird mir hoffentlich die Zeit allein nicht zu lang wenn ich ein wenig unter Leute bin und abgelenkt bin !
GLG Kati
Da bin ich ehrlich erleichtert, dass Du jemanden hast, der Dir hilft. Auch die Arbeit wird Dich etwas ablenken.
Damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt, versuche ich auch jeden Tag zu planen, z.B. Montags zur Krabbelgruppe, nächsten Di Freundin X, Mittwoch arbeiten, Donnerstag Freundin y, usw. Wenn man jeden Tag etwas hat, dann hat man viel weniger Zeit zum Gruebeln.
GLG aus Finnland, Leena
ich fühle mit Dir. Ich bin ab Mai für 4 Monate allein. Mein Mann geht auch in den Auslandseinsatz. Ist Dein Mann bei der Bundeswehr oder wo?
LG Samira
LG Kati
wohin geht er denn? Ein Bekannter von uns kommt jetzt im Januar wieder, er war auch 6 Monate. Nur 4 Monate - die ziehen sich auch wie Kaugummi, aber wenn mein Mann geht, dann kommt Deiner wieder ;o)
LG Samira, die Bammel vor dieser Zeit hat
LG Kati die hofft das sie das alles schafft
mein Soldat geht Mitte Mai in den Kosovo.
Wann genau - keine Ahnung...
LG Samira
konntest du nicht mit?
wünsche dir ganz viel kraft!
glg tina
Ich weiß so ungefähr, wie es dir geht.
Wir hatten lange eine Wochenendbeziehung, mein Mann hat viel verpaßt, hat seine Tochter nur am Wochenende gesehen. Und das am Anfang, als Ida noch ganz klein war. Und ich mitten in den Heultagen. Es war schrecklich.
Was mir geholfen hat damals war, möglichst viel unternehmen, Babyschwimmen, mit anderen Müttern treffen, Krabbelgruppe, usw. Nur nicht zu Hause rumsitzen und Trübsal blasen.
Babysitter nutzen und was für sich machen und soviel wie möglich mit dem Mann telefonieren, ihn um Rat bitten, etc.
Ich hoffe für euch, das halbe Jahr geht schnell vorbei, liebe Grüße, Kathrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen