Suchen Menü

Ab Montag wird`s ernst! :o(

...denn am Montag beginnt Noahs Eingwewöhnung in die Krabbelkäfer-Gruppe.
Da ich nach den Sommerferien wieder arbeiten werde, muss er nun vormittags -erstmal von 9 bis 12 Uhr; wenn ich arbeite von 7-30 Uhr bis 13.30 Uhr- in diese Krabbelkäfer-Gruppe. Mir fällt es so schwer, obwohl ich mich auch auf ein paar STunden ohne ihn freue. Es ist so ein ambivalentes Gefühl. Einerseits schmerzt es mich, wenn ich sehe wie er weint,w enn ich gehe und andererseits habe ich Zeit für mich, die ich allerdings auch für die Vorbereitungen in der Schule brauche.
Es fällt mir soooo schwer und ich habe ein richtig schlechtes Gewissen ihn "in fremde Hände" zu geben. Ich weiß, dass ich ihm ein positives Gefühl suggerieren muss, aber es fällt mir nicht leicht.
Wenn er wüsste, dass ab übermorgen alles anders wird...
Sorry, musste mich mal "ausheulen", denn meinen Mann nervt es langsam schon, weil ich immer wieder davon anfange, aber wir die Lage eh nicht ändern können.
LG Anusch mit Sleeping-Noah.
Bisherige Antworten

Re: Ab Montag wird`s ernst! :o(

Hallo,
Du brauchst auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben !!
Felix geht seit Februar täglich 9 Stunden in die KITA.
Es gefällt ihm super.
Die ersten Tage waren auch schwer,für uns beide.Das sieht aber nach einer Woche schon anders aus,also freut Euch auf die kleine Veränderung.
LG Diana

Re: Ab Montag wird`s ernst! :o(

Hallo Anusch!
Bei mir war es ein bissl anders, ich hab im April wieder zu arbeiten begonnen, Vollzeit - allerdings ist mein Mann daheimgeblieben und ich war grad frisch wieder schwanger, hab also gewusst, dass es nicht für lange sein wird, ab 30.9. bin ich in Mutterschutz.
Trotzdem hatte ich ähnliche Sorgen und Ängste. Ich will dich nicht anschwindeln und sagen "Ach, alles easy!" - aber die Vorteile überwiegen ganz sicher!!!!!!!! Die Arbeit hat mir einfach einen neuen Selbstvertrauensschub gegeben, Tobias hat neuen Input bekommen, mein Mann versteht vieles besser, wir haben uns alle gehörig weiterentwickelt!!!!
Wirst sehen, das pendelt sich ein!
Der Grundsatz ist halt wichtig, find ich: immer verabschieden, nie davonschleichen, sagen, dass du wiederkommst, gehen und nicht umdrehen! Das klingt hart oder eh-logisch, je nachdem, aber mir hilft und Tobias hilft es in der Praxis jeden Tag.
Ich wünsche dir alles Gute!
Birgit

Re: Ab Montag wird`s ernst! :o(

Keine Angst, das wird schon! Schau doch mal, wie schön das bei Connys Leon gegangen ist, vielleicht wirds ja bei Euch auch so... Anton kennt das ja gar nicht anders, denn er ist ja schon lange bei der Tamu. Dennoch, wenn er schlecht drauf ist, dann gibt es auch manchmal Theater. Aber der Hammer war am letzten Schultag: Er wollte nicht mit mir nach Hause fahren!!! Er war so schön am Spielen... Ist bisher echt noch nicht passiert und man macht sich dann schon Gedanken, obwohl es ja Quatsch ist. Er geht einfach gerne hin, dort sind andere Kinder, andere Spielsachen, sie unternehmen viel etc. Das tut den Kids sehr gut!!! Er ist dadurch ausgelastet und wir haben entspanntere Nachmittage...
Viel Glück!!!
LG,
Clara

Re: Ab Montag wird`s ernst! :o(

Hallo!
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Die Kleinen gewöhnen sich recht schnell ein (je kleiner desto besser meint unsere Kindergartentante). Da hat er immer Freunde zum spielen und ksann auch von den anderen einiges abschauen. Das einzig blöde sind die Infekte.
Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, aber Emily liebt es dort. Heut hat bei ihr auch der Kiga wieder angefangen.
Kopf hoch! LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen