AVENT-Rückruf für alle Beruhigungssauger!!!
habe eben von meiner Apothekerin die Bestätigung erhalten, dass alle Beruhigungssauger von AVENT nicht mehr benutzt werden dürfen!!!!
AVENT selbst nimmt zur Zeit wohl noch keine Stellung dazu, da dort auch niemend zu erreichen ist!!!! Keine Erklärung, kein warum!
Schon komisch und ich war soo zufrieden mit Avent!
Na ja!
Gruß BEKI
Gut zu wissen - danke für die Info!!!
Re: AVENT-Rückruf für alle Beruhigungssauger!!!
http://kind.qualimedic.de/Q-5854632.html
LG aus dem mrz/apr Anita
lieben Dank, ich habe auch den ganzen Tag versucht jemanden an der Hotline zu erreichen, was aber nicht möglich war.
Ich bin auch hin un her gerissen. Wie schon gesagt, hat die Apothekerin gesagt, die Sauger nicht mehr zu verwenden, doch vom Babymarkt gab es nichts dergleichen, die wußten gar nichts davon und verkaufen die Schnuller auch weiterhin!
Ich finde es schade, dass Avent nicht offiziell Stellung dazu nimmt, man ist als Mutter doch schon ein wenig verunsichert, also zumindest ich!
LG BEKI
ich hatte sie heute morgen angemailt
und dies zuruckbekommen
LG Anita
Cannon Rubber Ltd, Lower Road, Glemsford,
Suffolk CO10 7QS, G.B.
Tel: 00 44 (0)1787 267000 Fax: 00 44 (0)1787 267001
Stellungnahme
Wir wurden darüber informiert, dass es einen Vorfall mit einem Avent Beruhigungssauger (Latex, 3 Monate+) gegeben hat. Derzeit sind wir dabei, den Fall detailliert zu untersuchen, um entsprechend zu agieren.
Wir versichern unseren Kunden und Verbrauchern, dass alle Avent Beruhigungssauger nach den international gültigen Sicherheitsstandards hergestellt und regelmäßig gemäß aller europäischen und darüber hinaus geltenden internationalen Sicherheitsvorkehrungen geprüft werden.
Darüber hinaus möchten wir betonen, die Verpackungsanweisung des Produktes genau zu befolgen. Der Verpackungshinweis der Avent Beruhigungssauger lautet wie folgt:
?Bitte vor jedem Gebrauch den Beruhigungssauger durch Ziehen überprüfen und bei Anzeichen einer Beschädigung oder Schwachstelle sofort entsorgen. Wir empfehlen, die Sauger aus Sicherheits- und Hygienegründen alle 4 Wochen auszuwechseln.?
Sobald wir die genauen Umstände sowie alle Einzelheiten des Vorfalls wissen, werden wir umgehend dafür sorgen, die Situation zu klären.
Cannon Avent, Glemsford, CO10 7QS, England ...avent... Hotline:
0800 180 8174.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen