ANTWORT VON MILUPA w. HOLZSTÜCKCHEN
Sie informierten uns, dass Sie im Prod. Milupa Milumil2 Holzspäne gefunden haben. Wir sind sehr betroffen von ihrer Reklamation - so etwas darf schlichtweg nicht vorkommen. VIelen Dank, dass sie und die Ware und einige Beweisstücke zugeschickt haben, damit wir der Angelegenheit nachgehen konnten.
Sofort nach Eingang in unserem Haus wurde das von Ihnen übersandte Produkt an unsere Qualitätskontrolle weitergeleitet. Folgendes möchten wir ihnen dazu mitteilen:
Direkt vor der Abfüllung in Beutel wird Milumil2 sorgfältig gesiebt. Das von ihnen mitgeschickte Holzteilchen ist allerdings deutlisch größer als ein Siebloch und würde daher ausgesiebt werden. Die ebenfalls überprüften LAgerproben (gleiches Mindesth.-Datum, gl. Abpackcode) und Ware von anderen Produktionstagen sind vollkommen in Ordnung und enthalten keine Holzstückchen. Selbstverständlich wurden auch alle Produktionsbereiche und Anlagen eingehend kontrolliert, wir konnten jedoch keinen Hinweis finden, von wo die Teile stammen könnten.
Wir versichern Ihnen, dass bei der AUswahl unserer Rohstoff-Lieferanten selbstverständlich mit gr. Sorgfalt und bei der Verarbeitung der Rohstoffe nach dem aktuellsten technischen Stand vorgegangen wird. Selbstverständlich werden wir in Zukunft noch aufmerksamer sein, um solche Vorfälle in jedem Fall zu vermeiden.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Verwendung von Milumil2 hatten. Als ERsatz für die Verfügung gestellte Ware bzw. als Wiedergutmachung erlauben wir uns, Ihnen zwei Packungen Milumil 2 und zum Kennenlernen eine neue Sorte aus dem Milubrei Sortiment zu übersenden.
Es wäre schön, Frau H., wenn wir Sie und Ihre Familie auch weiterhin zu unseren treuen Kunden zählen dürfen.
Mfg Milupa GmbH
Puch b. Hallein
ANbei gabs wie oben angeführt 2 Pkg. Milumil 2 und eine Packung Milubrei Milchreis - Kirsch.
Die Antwort kam recht flott, finde ich. Da bin ich ja mal gespannt, ob der Milchreis dem Jonas überhaupt schmeckt, denn Milchbreie mag er normalerweise nicht. :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Re: ANTWORT VON MILUPA w. HOLZSTÜCKCHEN
Mhh,die Sorte ist lecker,esse ich vor allem im Sommer gerne.Ist aber doch erst ab 8.Monat,oder?
Und nett wie die sich rausreden,gut formuliert,hab selbst früher oft Reklamationen bearbeitet:-)
LG Petra
Holz sollte da ueberhaupt nicht drin sein, und verbessere mich wenn ich das falsch verstanden habe aber sagen die da nicht das die Holz verwenden?
-------
Direkt vor der Abfüllung in Beutel wird Milumil2 sorgfältig gesiebt. Das von ihnen mitgeschickte Holzteilchen ist allerdings deutlisch größer als ein Siebloch und würde daher ausgesiebt werden. Die ebenfalls überprüften LAgerproben (gleiches Mindesth.-Datum, gl. Abpackcode) und Ware von anderen Produktionstagen sind vollkommen in Ordnung und enthalten keine Holzstückchen.
--------
Genau da, sagen die da niciht das dein Stueck zu gross war, weil das sonst auch mit durchgesiebt waere?
Vielleicht hab ich auch einfach nur falsch gelesen.
Aber ich wuerde das Produnkt nochmal in ein Labor bringen und untersuchen lassen. Da wo Chelly die Lebensmittelvergiftung hatte hab ich mir auch was aufgehoben und was an die Firma geschickt. Ich bekam auch was zurueck das sie nix gefunden haben und das Labor hat dann doch was gefunden.
Ich will dich aber auch nicht beunruhigen, ich bin da nur suoer skeptisch jetzt mit solchen Sachen.
LG Tanja
Wer weiß was die da alles reinpanschen,vertraue deshalb auch nicht auf die Gläschenindustrie,wer weiß ob anstatt mit Reis nicht noch mit anderen Sachen weitergestreckt wird,bähh-igitt!Ich habs auch so verstanden,dachte aber ich lese falsch!
LG Petra
Ich traue so gut wie gar nichts mehr. IChellybekommt zwar immer mal wieder ein Glas aber meistens will sie eh das was wir essen und dann darf sie halt Mamas Kartoffelbrei essen und auf nem Blatt Salat lutschen. da weiss ich was drin ist.
Leider kommt man an den Sachen ja nicth ganz rum, aber ich bin sehr mistrauisch und geb nicht mal gerne Milch. Obwohl wir die Firma gewechselt haben.
Und ich find das auch schon ziemlich seltsam das es uns passiert und dann auch Johanna sowas erlebt. Fuer mich bedeutet das das auch in anderen Laendern mit Babyessen geschlampt wird :( gerade da wo sie ja immer wieder sagen wie gut alles geprueft wird und aus biologischem Anbau kommen soll.
LG Tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen