AN alle.....brauch mal eure Meinung
Und zwar nach Spanien????!!!!!
Ich hab da null Ahnung bzw. wär ich nicht darauf gekommen das zu machen.
Eine Bekannte fliegt nach Mallorca und will ihre kleine wahrscheinlich gegen (HirnhautEntzündung) impfen lassen...Weiß nicht wie der Virus Ereger heißt *vergessenhab
Und Hepatitis A will sie glaub ich auch impfen.
Is das denn notwendig????
Im moment sag ich Nein...Wir Fliegen ja auch im Juni nach Teneriffa und ich will Niclas eigentlich nicht zusätzlich Impfen lassen. Nun mal eure Meinung.....
Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus
LG ALEX
Re: AN alle.....brauch mal eure Meinung
LG,
Clara
Ansonsten fliegen wir im Mai auch nach Spanien und ich lass nix zusätzlich impfen, obwohl ich sonst totaler Impf-Fan bin.
Alles liebe
Karen
LG,
Clara
Tja, dann frag ich vielleicht doch mal meine Arzt wegen Hepatis A...
Alles liebe
Karen
also wir fliegen im Juni nach Ägypten und habe mich bei meinem Kinderarzt mal erkundigt ob wir dafür noch ´ne Impfung brauchen. Habe mal von Hepatitis A gehört... aber der sagte mir das das wohl nicht nötig wäre. Er würde da kein kein Leitungswasser o.ä. trinken, in dem die Erreger wohl hauptsächlich drin wären. Man sollte allgemein mit sowas im Ausland etwas vorsichtiger sein, wir die Erwachsenen aber auch, kein Leitungswasser trinken, beim Zähneputzen auf Flaschenwasser zurückgreifen, ´keine Eiswürfel usw. Aber das mache wohl keinen Unterschied ob du da nach Spanien, Türkei oder nach Ägypten fliegst, weil wir immer wieder hören : wie kannst du mit einem 1 1/2 jährigen nach Ägypten fliegen?! Aber wir denken da ganz anders, und in den Touristen-Hochburgen wird ja sowieso immer mehr auf Sauberkeit geachtet als in den Hinterländern... Ich würd mir da keine Sorgen machen. Außer vielleicht vor dem Flug ... grausam wenn ich da drüber nachdenke ****
LG jennilein
LG Ina
habe Deine Frage mal zum Anlaß genommen, selbst nachzuschauen, da ich ein Befürworter vom Impfen bin, mir aber ehrlichgesagt keine Gedanken bei unserem letzten Urlaub auf Gran Canaria gemacht habe.
Also, kurz zusammengefaßt ist das unter gesundes-kind, mit dem üblichen davor und dahinter. Habs kurz rauskopiert.
Außerdem ist in der 6-fach-Impfung Haemophilius influenza b (vielleicht meint sie das mit Hirnhautentzündung) und Hepatitis B mit drin.
Hepatitis A hatte ich mir selbst überlegt, als ich nach Sri Lanka geflogen bin (schon ne Weile her), war aber zu kurzfristig.
Also:
Haemophius influenzae b:
Erreger verursacht besonders bei Säuglingen und Kleinkindern verschiedene schwere Krankheiten. Zu ihnen gehört die Hirnhautentzündug, die Kehldeckelentzündung sowie die Entzündung von Knochenmark u. Gelenken.
Die Hepatitis B ist weltweit verbreitet. Gehäuft kommt sie in Afrika südlich der Sahara, Südostasien und in bestimmten Gegenden Südamerikas vor. Auch bei uns in Deutschland besteht ein Infektionsrisiko.
Die Hepatitis A kommt weltweit vor, häuft sich aber in Regionen mit niedrigem Hygienestandard.
Die Viren werden mit dem Stuhl ausgeschieden und durch verunreinigtes Trinkwasser oder Speisen aufgenommen.
Vor Fernreisen, aber auch vor Reisen in den Mittelmeerraum oder nach Europa, erkundigen Sie sich ob eine Hepatitis-A-Impfung ratsam ist. Ihr Arzt oder Gesundheitsamt berät Sie, ob Sie selbst zu einer Risikogruppe gehören, die auch in Deutschland geimpft sein sollte.
Dann wünsche ich auf alle Fälle schon mal nen superschönen Urlaub und laß mich wissen, wenn Du noch was in Erfahrung bringst.
Viele liebe Grüße
Angelika
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen