AN ALLE NE FRAGE !!!!!!!!!!!
machen das eure auch??? Wenn nein, was kenn die Ursache dafür sein????? Also abgugen kann er sich es von uns sicher nicht......Wir eher die schmusefraktion sind....
GGLG Alex *dieaufeureantwortenwartet :O))
Re: AN ALLE NE FRAGE !!!!!!!!!!!
Nick macht sowas gerne im Hochstuhl....dann beugt er sich ganz weit nach vorne und dann mit schmackes nachhinten gegen die Lehne...und grins sich dabei voll ein ab.
Meine Schwester hat das immer auf der Couch gemacht zum einschlafen....hat dann immer leicht mit dem Kopf gegen die Couchlehne geklopft.
Ich denke solange es ihm nicht weh tut....ist es in Ordung...er kontroliert es auf seine Weise.
LG Maggie
Tobias hat das am Anfang immer in seinem Bett gemacht. Das steht ja an der Wand und die Gitter sind nur auf halber Höhe. Wenn er dann stand, hat er immer den Kopf an die Wand gedonnert, sah schon vom Hingucken wie Aua aus.
Mittlerweile ist das aber uninteressant geworden :-))
glg TIna
lg
yvonne
Aber an den Spiegel oder an die Wand, das hatten wir noch nicht.
LG;
CLara
jo, wir machen das auch Opa hat damit angefangen und wir hams weitergeführt...allerdings nene wir es "dutseköppche"
das findet Niclas auch schön, nur ich frag mich echt warum ihm das nicht weh tut....also ich halt mir dann mancjhmal schon die Stirn *autsch
mal abwarten vielleicht hört er ja irgendwann auf damit. *hoff
lg alex
Wollte ich auch schon fragen!
Oder er klatscht sich mit einer Hand auf den Kopf - das tut nicht weh und klatsch sehr laut, daher liebt er diese Version besonders.
Ich hoffe, das ist nur so eine Phase von Grenzerfahrung oder so (ab wann tut es weh?), denn Clemens fängt immer sehr vorsichtig an, und wenn es zu stark wird, reibt er sich anschließend mit krauser Stirn den Kopf.
So, allein bist Du jedenfalls nicht, jetzt hoffe ich, das neben uns zweien auch andere Mütter mit Kopfklopfern hier zu finden sind!
LG, Enna2
Re: Wollte ich auch schon fragen!
lg Alex
Versuch einer Erklärung
* Im Spiegel erkennen sich die Kinder erst mit zirka 18 Monaten (da gibt es so nette Versuche mit Punkten auf der Nase), d.h., die Kinder "begegnen" da einem anderen Kind, das komischerweise nicht ausweicht. Tobi ist vor ein paar Woche auf diese Weise gegen eine Spiegelsäule in einem Geschäft gekrabbelt und hat sich ein Cut an der Stirn geholt.
* Das mit der Grenzerfahrung stimmt auch, das hat was mit Grob- und Feinmotorik zu tun. Grob gesprochen, sind Kinder dabei, ein Körpergefühl zu bekommen und im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen, was es da so gibt und wie es sich anfühlt. Ich habe mit unserem KiA gesprochen, weil mir vorgekommen ist, dass Tobi immer so heftig an seinem Penis zupft (bin nicht prüde, wollte nur wissen, ob da eine Infektion oder so ist), und der meinte, nein, das gehört dazu zur motorischen Entwicklung und wenn´s wehtut, hören die Kinder auf, das ist ein Reflex.
lg
Birgit
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen