Suchen Menü

AN ALLE NE FRAGE !!!!!!!!!!!

Niclas stoßt seinen Kopf wenn er vorm Spiegel sitz richtig feste dran....es schein Ihm zwar nicht weh zu tun aber normal find ich das irgendwie nicht.....genauso haut er sich auch voll oft selbst auf den Kopf...... *mirselbstwehtutnurvomgugen
machen das eure auch??? Wenn nein, was kenn die Ursache dafür sein????? Also abgugen kann er sich es von uns sicher nicht......Wir eher die schmusefraktion sind....
GGLG Alex *dieaufeureantwortenwartet :O))
Bisherige Antworten

Re: AN ALLE NE FRAGE !!!!!!!!!!!

Hallo nochmal,
Nick macht sowas gerne im Hochstuhl....dann beugt er sich ganz weit nach vorne und dann mit schmackes nachhinten gegen die Lehne...und grins sich dabei voll ein ab.
Meine Schwester hat das immer auf der Couch gemacht zum einschlafen....hat dann immer leicht mit dem Kopf gegen die Couchlehne geklopft.
Ich denke solange es ihm nicht weh tut....ist es in Ordung...er kontroliert es auf seine Weise.
LG Maggie

Hi,
Tobias hat das am Anfang immer in seinem Bett gemacht. Das steht ja an der Wand und die Gitter sind nur auf halber Höhe. Wenn er dann stand, hat er immer den Kopf an die Wand gedonnert, sah schon vom Hingucken wie Aua aus.
Mittlerweile ist das aber uninteressant geworden :-))
glg TIna

luna knallt auch mal öfters mit dem kopf absichtlich fest gegen die wand oder zieht sich superfest an den haaren, sehe das bei mehreren kindern aus der krabbelgruppe und denke, dass es normal ist und die kleinen einfach ihre schmerzgrenze austesten wollen...
lg
yvonne

Anton haut sich sehr gern mit der flachen Hand feste auf den Kopf. Ehrlich gesagt hab ich keine AHnung warum und was ich dagegen machen könnte...
Aber an den Spiegel oder an die Wand, das hatten wir noch nicht.
LG;
CLara

Arne kloppt sich seit Monaten alle möglichen Sachen mit voller Wucht vor die Stirn. Seine Art, sich zu verstecken und "Kuckuck" zu spielen. Ansonsten gibt es bei uns das Spiel namens "Bumsköpfchen", da stößt man (eigentlich leicht) die Stirnen aneinander und sagt dabei eben Bumsköpfchen. Sehr sehr beliebt.

Hallo franzi
jo, wir machen das auch Opa hat damit angefangen und wir hams weitergeführt...allerdings nene wir es "dutseköppche"
das findet Niclas auch schön, nur ich frag mich echt warum ihm das nicht weh tut....also ich halt mir dann mancjhmal schon die Stirn *autsch
mal abwarten vielleicht hört er ja irgendwann auf damit. *hoff
lg alex

Wollte ich auch schon fragen!

Clemens schlägt sowohl seinen Kopf auf etwas (Spiegel, Wand oder auch mein Kopf), oder aber er klopft sich mit Schnuller, Bauklötzen u.ä. aufs Hirn.
Oder er klatscht sich mit einer Hand auf den Kopf - das tut nicht weh und klatsch sehr laut, daher liebt er diese Version besonders.
Ich hoffe, das ist nur so eine Phase von Grenzerfahrung oder so (ab wann tut es weh?), denn Clemens fängt immer sehr vorsichtig an, und wenn es zu stark wird, reibt er sich anschließend mit krauser Stirn den Kopf.
So, allein bist Du jedenfalls nicht, jetzt hoffe ich, das neben uns zweien auch andere Mütter mit Kopfklopfern hier zu finden sind!
LG, Enna2

Re: Wollte ich auch schon fragen!

Juhuuuuuuu wir sind nicht allein mit unseren "Schlägern" *griens
lg Alex

Versuch einer Erklärung

Also, wirklich erklären kann ich es nicht, aber 2 Annäherungsversuche habe ich anzubieten:
* Im Spiegel erkennen sich die Kinder erst mit zirka 18 Monaten (da gibt es so nette Versuche mit Punkten auf der Nase), d.h., die Kinder "begegnen" da einem anderen Kind, das komischerweise nicht ausweicht. Tobi ist vor ein paar Woche auf diese Weise gegen eine Spiegelsäule in einem Geschäft gekrabbelt und hat sich ein Cut an der Stirn geholt.
* Das mit der Grenzerfahrung stimmt auch, das hat was mit Grob- und Feinmotorik zu tun. Grob gesprochen, sind Kinder dabei, ein Körpergefühl zu bekommen und im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen, was es da so gibt und wie es sich anfühlt. Ich habe mit unserem KiA gesprochen, weil mir vorgekommen ist, dass Tobi immer so heftig an seinem Penis zupft (bin nicht prüde, wollte nur wissen, ob da eine Infektion oder so ist), und der meinte, nein, das gehört dazu zur motorischen Entwicklung und wenn´s wehtut, hören die Kinder auf, das ist ein Reflex.
lg
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen