ALLE MITMACHEN! Dinge, die es früher mal gab...
ist zwar nur geklaut aus nem anderen Forum, aber höchst amüsant und interessant:
Erinnert ihr euch noch an Raider? Ja, genau! So hieß Twix früher!
Oder an die Nuckel oder Schnuller, die man in allen Größen kaufen konnte? Meist machte man sich Ketten davon oder sie hingen an den Ranzen oder sonstwo.
Oder die schönen Leggins und Steghosen?*würg*
Ich las in dem anderen Forum auch was von Milky Way mit dunkler Füllung?!
Am Besten wir schreiben auch noch unser Baujahr mitzu, weil ja die "Älteren" andere Erinnerungen haben, als wir Jungspunde.*zwinker* Bin schon gespannt, was in den 70gern so "in" war.
Ich bin Baujahr 79.
Und nun her mit euren Erinnerungen!!!
LG Dine
Re: ALLE MITMACHEN! Dinge, die es früher mal gab..
Bin auch Baujahr 79 und das erste was mir bei deiner Überschrift einfiel war Raider! *schlecker* Twix schmeckt ja überhaupt nicht mehr so lecker! Hab mal mit jemandem von Mars gesprochen, der meinte, dass alle Produkte mit immer billigeren Materialien gemacht werden. Kein Wunder, dass nix mehr so gut schmeckt!
An die Schnullis erinner ich mich auch noch, ich hatte auch sehr viele, irgendwie doof!
lg,
Babsl
ich heirate eine familie, ein colt für alle fälle und falcon crest
das wort "ätzend"
nkotb (nie gehört)
g n' r (geliebt!!!)
walkmen
kassetten
usw....
hach, schöne alte zeit!!!!
BJ 78
BJ 68... Praktisch fast Forumsoma.....
Simba (Zeichentrick)
Heidi
Rüschchenunterhosen zu superkurzen Kleidchen (das würde man heute als "nuttig" bezeichnen)... ich habe aber einige Bilder mit diesen Rüschchenhöschen, die da durchblitzen
diese Nüsse in den Gaststätten, wo man ein Zehnerle reingeworfen hat und ne Handvoll roter Nüsse bekam
Brötchen für 10 Pfennig JAWOHL JA, daran kann ich mich noch erinnern
LG
von einer alternden Forumsoma
LG Anni BJ´81
Pacman! Die fressende Spalttablette *g*
Re: ALLE MITMACHEN! Dinge, die es früher mal gab...
Mir sind erst heut auf dem Spielplatz diese Halstücher mit Glitzerstreifen eingefallen und diese Schlaucharig gestrickten Teile, die man sich um den Hals anzog und sich über den Kopf zog, praktisch als Schal und Mütze in einem. (Oder gabs die nur bei uns Landeiern???)
Liebe Grüße, Hermine
Ja genau *gröhl*
LG Conny, die auch n rosa Tuch mit Lurexstreifen hatte
1cm breite Gürtel mit Glitzersternen....
Ich bin Baujahr 76 :o)
LG Conny
Hier mal meine Liste;-)
C 64
NUR 3 Fernsehsender!!!!!
Stulpen (heute aber auch wieder IN)
Cowboystiefel **ätz**
Video 2000/ Beta Max
Vielleicht fällt mir ja später noch mehr ein;-)
GGGLG Bibi BJ 77
Ballonröcke ! kennt ihr diese teile auch noch ?
und ne frisur wer bei uns mode wo ich echt nicht weiss ob es die woanders auch gab !!
man hat sich keinen pferdeschwanz gemacht sondern die haare auf der seite zusammengemacht....also quasi nen pferdeschwanz an der seite....sah auch schrecklich aus aber war topmodern !
Die monchichis hab ich auch noch, die liebt nils heiss und innig ! immer wenn er bei oma und opa schläft müssen die mit ins bett !
und natürlich die tante emma läden....da hat man so alles bekommen was man wollte, kleine brausetalern, gummischnüre zum essen ach einfach alles...auch das zehnereis ! ach war das noch schön !
GLG
manu der glaub noch viel mehr einfallen würde
PS: dazu gibt es ein gutes buch...."Generation Golf" kennt ich das ?
Baujahr 1971
Saure Dauerwelle *hochimkurswar
Boooey wie Peinlich *fastverdrängthatte
1000 mal Berührt klaus Lage
*daserstemalverliebtwar
Cindy Lauper time after time
Das Eis mit diesem Kaugummi unten drin der so gefrorren war das man ihn nie kauen konnte...
war schon irgendwie cool :O))
lg alex *dieniemehrsounbeschwertseinwirdwiedamals
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen