Suchen Menü

AB wirkungslos und KiA ratlos :-(

Tja, nach dem einen fieberfreien Tag und den tollen Blut- und Urinergebnissen hatte sich unser Wunsche nicht erfüllt, der eine Fiebertag möge ein seltsamer "Ausrutscher" gewesen sein. Jetzt ist nun shchon wieder der dritte Fiebertag in Folge, mit über 39° war es gestern eindeutig zu hoch, um es unbesorgt hinzunehmen.
Heute waren wir beim KiA, und in der Urinprobe waren auch tatsächlich erneut rote Blutkörperchen. Die waren vor einer knappen Woche wieder total verschwunden gewesen!
Morgen früh wird dann wieder mal Blut abgenommen, und wenn da die Entzündungswerte auch wieder angestiegen sind, dann muss Clemens vielleicht in die Kinderklinik, um intravenös behandelt zu werden. :-((
Der KiA hat die Nieren geschallt, und die sahen ganz gut aus. Man hatte genau dieses AB ausgesucht, weil man extra eine Kultur vom Erreger angelegt und diesen damit identifiziert hatte. Keine Ahnung, warum das offenbar nicht anschlägt! Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht ganz erklären, wieso das gleiche AB intravenös nun plötzlich wirken sollte. Vielleicht bekommt er dann ein neues? Auch nicht die schönste Aussicht. Immerhin lässt seine Erkältung deutlich nach - bis auf das eine Ohr, das nach wie vor sehr gerötet ist.
Und dann sollen wir auch in der Klinik noch einen US-Termin ausmachen, weil die ein besseres Gerät haben. Dann soll er ein Kontrastmittel per Katheter in die Blase bekommen, damit man sieht, ob die Blasenentleerung vollständig ist und wirklich nur nach unten stattfindet. Aber so eine Untersuchung macht man eigentlich nur mit fieberfreien Kindern, um nicht evtl. Keime hochzudrücken. Also wieder keine Ahnung, was nun wann passiert.
Insgesamt ist Clemens eigentlich ziemlich gut drauf, nur wenn das Fieber ansteigt, ist er unleidlich. Wieso er bei so einem Infekt keine Symptome hat, ist mir auch schleierhaft, aber besser so als ständig unter Schmerzen stehen.
Naja, mal die Blutprobe abwarten...Vieeln Dank fürs Zulesen, das ist schon recht nervenzerrend im Moment.
LG, Enna2
Bisherige Antworten

Re: AB wirkungslos und KiA ratlos :-(

Ach mensch, das ist ja echt doof! Vor allem haben sie ja immerhin eine Resistenzbestimmung gemacht, da sollte das AB doch anschlagen. Oder ist es doch ein Virus?
Ich drücke euch die Daumen, dass es Clemens ganz schnell wieder besser geht! Liebe Grüße Zauseline

Re: AB wirkungslos und KiA ratlos :-(

Naja, es war ja ein Bakterium gefunden und identifiziert worden. Auch der Entzündungswert im Blut lag anfangs so hoch, dass das für eine bakt. Infektion sprach. Deswegen sind wir jetzt auch sehr gespannt drauf, was die Blutprobe morgen ergibt.
LG, Enna2

Re: AB wirkungslos und KiA ratlos :-(

Hallo Enna,
manchmal schlägt Ab intravenös besser an als wenn man es Oral bekommt.Selten aber möglich.
Das die rausfinden wollen woher dr Harnwegsinfekt kommt kann ich verstehen, auch wenns ne prozedur wird für euch alle.
Bekommt er denn jetzt nochmal was gegen den Infekt?
Viell. hätte man einfach noch ein Paar Tage länger was geben müssen...weiß auch nicht
Drücke jedenfalls die Daumen das Clemens bald wieder wohlauf ist
LG Schnegge

Re: AB wirkungslos und KiA ratlos :-(

hi enna,
haben die schon getestet,ob ein reflux auszuschliessen ist ? der sohn meiner freundin hatte das,mit eben immer wiederkehrenden harnwegs infekten.
baldige besserung und alles liebe karin

Re: AB wirkungslos und KiA ratlos :-(

Noch nicht, aber genau das soll irgendwann mal in der Kinderklinik getestet werden. Nur will man das ja lieber bei einem infektftreien, fieberfreien Kind machen, damit man nicht mit dem Kontrastmittel über den Katheter die Keime noch hochdrückt.
Der KiA hat uns diese Untersuchung empfohlen, aber er findet das eigentlich eher unwahrscheinlich, weil Clemens noch nie zuvor einen Harnwegsinfekt hatte.
Mal schauen, das wird also jedenfalls in Zukunft mal drankommen.
Gestern war die Temp. nicht über 38,1° hinausgegangen, und nach einer sehr guten Nacht und fieberfreiem Morgen hoffen wir, dass es nun doch zurückgeht. Am Nachmittag gibt's dann die Blutergebnisse - heute morgen wurde Clemens wieder angezapft. Also bald werden wir mehr wissen, hoffe ich.
LG, Enna2

Re: AB wirkungslos und KiA ratlos :-(

ich drücke euch von ganzem herzen die daumen !!
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen