Suchen Menü

ärztliche gebührenordnung - beihilfe

wer kennt sich aus? mein fa ist ja belegarzt in dem kh, in dem ich entbunden hab. jetzt hat er nachtzuschlag und wegegeld und we-zuschlag berechnet, aber die beihilfe zahlt das nicht. wieso denn das? dachte, das wäre normal *grmpf*. darf ich also meine kinder nur tagsüber und unter der woche bekommen, oder was?
grummelige grüße,
suse
Bisherige Antworten

Re: ärztliche gebührenordnung - beihilfe

Hi Du,
*grübel*
Also wir sind ja wie Du versichert ... Beihilfe und dann noch 30% Debeka selbstbeteiligung ( Männe ist Beamter und er ist am schlechtesten von uns versichert *lol* ... versteh ich irgendwie auch nicht, egal, darum gehts ja nicht )
Also ich selber erlebe die Beihilfe eigentlich als "alles bezahler "...
Komisch, ruf doch da mal an ???
Frag später mal Steff - er kennt sich da besser aus, der regelt das auch alles... :)
Liebe Grüsse Nici die auch am WOE und in der NACHT ( bzw. abend ) entbunden hat + die Nacht noch im KKH bleiben musste ( 2Std. Kreißsaal + 4Std Station - dann durft ich heim )
Es ging zwar alles rasend schnell - ich glaub ein Arzt war gar nicht dabei - aber trotz allem war es auch WOE + NACHT und ich musste nix selber zahlen ????
Hmmm ??

*hihi* Der Arzt hat es bei uns auch nicht rechtzeitig geschafft. Die Hebi hat ihn wohl zu spät angerufen ;o).
LG,
Susanne

Ich denke, ich hab den Fehler gefunden. Hab ja gestern schon mal mit dem einen Typen dort wegen was anderem telefoniert, und der meinte irgendwas, dass es in diesem KH keine Belegärzte gebe. Ich schätze, die haben das als Krankenhausarztrechnung abtun wollen. Deshalb kein Wegegeld etc. Aber ich hab das ja gestern schon richtig gestellt, da hätte mich der Mann ehrlicherweise schon drauf hinweisen müssen, dass er das deshalb anders berechnet hat *find ich link*. Und ich hab die Rechnung von Anton nochmal angeschaut, da haben die dasselbe moniert, ich habs nur nicht kapiert (ich frag mich eh oft genug, wer diesen Behördenquatsch noch verstehen soll. Da braucht man echt nen Anwalt...).
LG,
Susanne

wink*
Du - ich kann Dir nicht mehr sagen :(
Mein Göga kennt sich da auch nicht besser aus :((((((
SORRY
Aber so wie ich lese, hat es sich ja schon aufgeklärt ?!?!
Liebe Grüsse Nici die das auch "link" findet ... *dasASdas*
*strieetziggrins*
Liebe Grüsse Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen