Ärzte warnen vor Fahradanhängern für Kids
Laut neuer Studie ist der Transport nicht ungefährlich. So müsssen die Kleinen auf gepflasterten Straßen das Zehnfache ihres Körpergewichtes aushalten. Zudem sitzen die Kids oft gekrümmt, wodurch das Abfangen der Kräfte erschwert wird. Weiterer Nachteil: Sie sehen nicht, wann eine Bodenwelle kommt und können nicht rechtzeitig die Muskulatur spannen...
Vielleicht intressiert es Euch ja...
Bärlesmama, die nur einen herlag Fahradsitz hat, den der Bub liebt
Re: Ärzte warnen vor Fahradanhängern für Kids
LG,
Susanne
dachte ich bis gestern auch. Da hoerte ich vom Balkon einen Vater
schreien HAAAAAAAAAALT!! Reifen quietschen und zum Glueck nicht
passiert, Vater schreit Kind aufgeloest an, warum nicht angehalten auf
dem Rad, Kind weint und ich denke mir so ... ab wann kann ein Kind
eigentlich am Verkehr teilnehmen?
Hier ist eigentlich eine ruhige Strasse, aber manchmal kommt doch ein
Auto und heute fahren ja schon 4-jaehrige Rad (ich habe es erst in der
2. Klasse gleich mit Verkehrserziehung gelernt.)
LG,
dareen
LG,
Suse
aber ich suche grad nen normalen anhänger, damit wir mit dem rad auch mal einkaufen und ins schwimmbad können.
glg tina
was für einen "normalen" Anhänger suchst Du? Ich habe einen "Little Van"-Anhänger zu verkaufen, den kann man sowohl als Kinderanhänger als auch als Transportanhänger nutzen, weil er eine feste Wanne hat. Interesse???
LG Katrin
hm, was wollt ihr denn dafür? das problem ist halt, dass dann noch porto dazu käme. wollte eher in ebay schauen, was im umkreis verkauft wird und es abholen, oder einfach mal schauen, was es rein für gepäck als anhänger gibt.
danke aber, ich schau mal, ob ich fotos von dem little-van finde.
glg tina
vlg karin
also liz faehrt mit uns rad wenn sie selbst fahren kann. ich find sowohl diese anhaenger als auch die anschnallsitze fuers fahrarad sehr unsicher. ist bei uns auch kein problem weil ich eh fahrradfahren nicht mag.
lg heidi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen