Suchen Menü

Ärzte warnen vor Fahradanhängern für Kids

Hi, hab ich gelesen....
Laut neuer Studie ist der Transport nicht ungefährlich. So müsssen die Kleinen auf gepflasterten Straßen das Zehnfache ihres Körpergewichtes aushalten. Zudem sitzen die Kids oft gekrümmt, wodurch das Abfangen der Kräfte erschwert wird. Weiterer Nachteil: Sie sehen nicht, wann eine Bodenwelle kommt und können nicht rechtzeitig die Muskulatur spannen...
Vielleicht intressiert es Euch ja...
Bärlesmama, die nur einen herlag Fahradsitz hat, den der Bub liebt
Bisherige Antworten

Re: Ärzte warnen vor Fahradanhängern für Kids

Für mich kommt weder der Sitz noch der Anhänger in Frage. Ist mir beides zu gefährlich. Wir fahren eben dann erst später gemeinsam Fahrrad, wenn die Kids größer sind. Aber wenn wir müssten, würd ich wohl auch einen Sitz nehmen, aber mit gaaaaanz ungutem Gefühl...
LG,
Susanne

Huhuh Susanne,
dachte ich bis gestern auch. Da hoerte ich vom Balkon einen Vater
schreien HAAAAAAAAAALT!! Reifen quietschen und zum Glueck nicht
passiert, Vater schreit Kind aufgeloest an, warum nicht angehalten auf
dem Rad, Kind weint und ich denke mir so ... ab wann kann ein Kind
eigentlich am Verkehr teilnehmen?
Hier ist eigentlich eine ruhige Strasse, aber manchmal kommt doch ein
Auto und heute fahren ja schon 4-jaehrige Rad (ich habe es erst in der
2. Klasse gleich mit Verkehrserziehung gelernt.)
LG,
dareen

Bis zum 8. Lebensjahr sollten Kinder auf dem Gehweg fahren. Und so etwa in dem Alter haben sie die Verkehrserziehung hinter sich.
LG,
Suse

seh ich genauso. würd ihn da nie reinsetzen.
aber ich suche grad nen normalen anhänger, damit wir mit dem rad auch mal einkaufen und ins schwimmbad können.
glg tina

Hallo Tina,
was für einen "normalen" Anhänger suchst Du? Ich habe einen "Little Van"-Anhänger zu verkaufen, den kann man sowohl als Kinderanhänger als auch als Transportanhänger nutzen, weil er eine feste Wanne hat. Interesse???
LG Katrin

so, sorry, bin noch nicht dazu gekommen.
hm, was wollt ihr denn dafür? das problem ist halt, dass dann noch porto dazu käme. wollte eher in ebay schauen, was im umkreis verkauft wird und es abholen, oder einfach mal schauen, was es rein für gepäck als anhänger gibt.
danke aber, ich schau mal, ob ich fotos von dem little-van finde.
glg tina

danke für den hinweis - wir hätten eh nie so ein ding gekauft- mir fällt noch ein nachteil ein : die höhe des anhängers ist so tief, dass die kinder drinnen auch total die autoabgase abbekommen,....außerdem sind die kinder darin total ungeschützt.
vlg karin

hallo heike
also liz faehrt mit uns rad wenn sie selbst fahren kann. ich find sowohl diese anhaenger als auch die anschnallsitze fuers fahrarad sehr unsicher. ist bei uns auch kein problem weil ich eh fahrradfahren nicht mag.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen