Suchen Menü

Ärzte !!!!(lang)

Wir waren ja am Samstag in der Klinikambulanz. Der Arzt dort meinte so "oh, der hat ne dicke fette Angina." Er fragte uns ob wir es erstmal mit Globulies probieren wollen. Gott sei dank!!!! Der kleine Mops hat keine Angina, er hat wohl das 3 Tage Fieber! Ich bin so froh, das ich nicht Antibiotika genommen habe. Unser Kia hat zur Vorsicht Urin und Blut kontrolliert, aber alles O.K. Warum machen Ärzte einfach so irgendwelche schnellen Diagnosen? Warum haben die dort in der Klinik nicht einfach geschaut, ob es eine Virus-, oder eine bakterielle Infektion ist ??? Ich meine, ich zweifel ja eh oft genug einige Ärzte an(durch meinen Beruf hab ich da schon einiges erlebt ;-), doch dem hab ich am Samstag einfach mal vertraut. Ich hätte auf mein Inneres hören sollen. Hab nämlich vorher zum Papa gesagt, dass ist bestimmt das 3 Tage Fieber, doch, nachdem der kleine Mops immer jammerte, dachte ich er hat schlimme Schmerzen. Wenn das so weitergeht, studiere ich doch nochmal irgendwann Medizin! Das war mal so eine Absicht von mir, hatte schon einen Studienplatz, aber dann kam mein erster Sonnenschein ;-), und ich hab gedacht das schaff ich nie mit Kind. Jetzt bin ich zu alt :-(
Sorry fürs Zutexten
GLG Sandra( Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, keine Lust jetzt alles nochmal zu kontrollieren ;-) )
Bisherige Antworten

Re: Ärzte !!!!(lang)

Na in dem Fall halte ich Globuli sogar mal für angebracht *fiesbin* ;-)
Naja, ich denke auch mal, daß in der Notfallambulanz bißchen mehr Streß herrscht, wobei das natürlich nicht eine falsche Diagnose entschuldigen soll.
Naja, ich bin ja diese Woche auch erst wieder in meinem Zweifel gegenüber der Kompetenz von Ärzten bestätigt worden, aber das ist ein anderes Thema.
LG Franziska und gute Besserung, falls es noch nicht weg ist

Re: Ärzte !!!!(lang)

Ich habe über 10 Jahre mit Ärzten zusammengearbeitet oder med. Doktoranden betreut. Ich sage dazu jetzt mal nichts ohne meinen Anwalt. *grins* Es gibt nur wenige Ärzte, denen ich vertraue und auch dann, höre ich lieber auf mein Bauchgefühl. Ich habe einfach schon zuviel mitbekommen!
Aber die Kliniksambulanz nehme ich jetzt mal in Schutz. Zur Zeit herrschen harte Gesetze in Kliniken. Überall muss gespart werden, es gibt zu wenig Personal, die Stimmung ist schlecht. Aber da sind die Politiker schuld, die meinen ein Klinikum müsste wirtschaftlich arbeiten! Weniger Gelder für die Krankenhäuser heisst nun mal, schlechtere Qualität in der Patientenversorgung! Übrigens ein 3 Tage Fieber kann auch in Verbindung mit Halsentzündungen auftreten, von daher muss der Arzt nicht sooo falsch gelegen haben. Liebe Grüße Zauseline

Re: Ärzte !!!!(lang)

Ja, geht mir ähnlich - bin schon so oft enttäuscht worden. Jetzt sind wir gerade umgezogen, und im Ort gibt es nur drei Kinderärzte. Die eine, die nah erreichbar ist und uns von zwei Leuten empfohlen wurde, entpuppte sich als absolute Schreckschraube. Ich wälze hier zu Hause Allergiebücher und bin dauernd im Internet und heilfroh, herausgefunden zu haben, dass Milcheiweißallergiker, wenn sie Glück haben und gegen das "richtige" Eiweiß allergisch sind, durchaus Joghurt und Käse vertragen können. Und Bingo - Clemens isst jetzt jeden Tag 150g joghurt und eine Scheibe Käse, erstens mit riesen Genuss, und zweitens nimmt er dadurch gut Calcium zu sich.
Einziger Kommentar dieser Ärztin dazu: "Das kann nicht sein, wenn er gegen Milcheiweiß allergisch ist, kann er nicht Joghurt vertragen".
Das Blöde ist, man kann so schlecht vorher einen Arzt beurteilen, und wenn man dann erstmal dort ist und eine andere Meinung hat, fehlen einem als Laien die Argumente. Vor allem, wenn das, was man gelesen hat, mit "alles Quatsch" abgetan wird. Was soll man da noch sagen?
Mich frustriert, wie oft man es mit solch unbefriedigenden Ärzten zu tun bekomt, meiner Erfahrung nach in der Mehrzahl der Fälle. :-(
Übrigens hatte ich auch mal einen Medizin-Studienplatz, hatte mich dann aber kurz vor Semesterbeginnn noch umentschlossen und doch noch Musik studiert (subtiler Druck von meinen Musiker-Eltern). Heute bin ich froh über diese Entscheidung, denn ohne das Musikstudium hätte ich meinen Mann nicht kennen gelernt, und Clemens hätte es nie gegeben. ;-)
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen