Ärzte !!!!(lang)
Sorry fürs Zutexten
GLG Sandra( Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, keine Lust jetzt alles nochmal zu kontrollieren ;-) )
Re: Ärzte !!!!(lang)
Naja, ich denke auch mal, daß in der Notfallambulanz bißchen mehr Streß herrscht, wobei das natürlich nicht eine falsche Diagnose entschuldigen soll.
Naja, ich bin ja diese Woche auch erst wieder in meinem Zweifel gegenüber der Kompetenz von Ärzten bestätigt worden, aber das ist ein anderes Thema.
LG Franziska und gute Besserung, falls es noch nicht weg ist
Aber die Kliniksambulanz nehme ich jetzt mal in Schutz. Zur Zeit herrschen harte Gesetze in Kliniken. Überall muss gespart werden, es gibt zu wenig Personal, die Stimmung ist schlecht. Aber da sind die Politiker schuld, die meinen ein Klinikum müsste wirtschaftlich arbeiten! Weniger Gelder für die Krankenhäuser heisst nun mal, schlechtere Qualität in der Patientenversorgung! Übrigens ein 3 Tage Fieber kann auch in Verbindung mit Halsentzündungen auftreten, von daher muss der Arzt nicht sooo falsch gelegen haben. Liebe Grüße Zauseline
Einziger Kommentar dieser Ärztin dazu: "Das kann nicht sein, wenn er gegen Milcheiweiß allergisch ist, kann er nicht Joghurt vertragen".
Das Blöde ist, man kann so schlecht vorher einen Arzt beurteilen, und wenn man dann erstmal dort ist und eine andere Meinung hat, fehlen einem als Laien die Argumente. Vor allem, wenn das, was man gelesen hat, mit "alles Quatsch" abgetan wird. Was soll man da noch sagen?
Mich frustriert, wie oft man es mit solch unbefriedigenden Ärzten zu tun bekomt, meiner Erfahrung nach in der Mehrzahl der Fälle. :-(
Übrigens hatte ich auch mal einen Medizin-Studienplatz, hatte mich dann aber kurz vor Semesterbeginnn noch umentschlossen und doch noch Musik studiert (subtiler Druck von meinen Musiker-Eltern). Heute bin ich froh über diese Entscheidung, denn ohne das Musikstudium hätte ich meinen Mann nicht kennen gelernt, und Clemens hätte es nie gegeben. ;-)
LG, Enna2
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen