Suchen Menü

Ärnchen entgegenstrecken?

Nacchdem ich vor zwei Wochen mich wundern mußte, daß das Baby jetzt 7 oder 8 Stunden durchschlafen können "sollte", steht heute im 18.Entwicklungsbrief, daß es den Eltern die Ärmchen entgegenstreckt, wenn es hochgenommen werden will. Mir erscheint das doch sehr früh. Kann das irgendeines Eurer Kinder?
LG Franziska, die ihren Sohn für relativ schnell motorisch hielt (fäßt seit einer Woche seine Füße an), aber das noch nicht entdecken konnte
Bisherige Antworten

Re: Ärnchen entgegenstrecken?

Hallo,
meine macht das nichgt, sie grinst mich an, wenn sie auf den Arm will. :-)
LG Michaela + Hannah 6m5t

hi
also meine streckt schon ihre arme hoch aber ich denke dann meist das sie an meine haare will und mein gesicht etwas zermatschen *macht sie gerne*,zumindest hab ich das noch nicht so gewertet das ich sie deshalb hoch nehmen soll.sie machts auch nur wenn ich über sie gebeugt bin.
LG annett *die sich sowieso manchmal über diesen kargen entwicklungsbrief wundert da steht meiner meinung nach viel zu wenig drinne.*

Nö, Fynn macht das auch nicht wirklich. Er zappelt zwar, wenn ich mich morgens über ihn beuge und freut sich wie'n Keks, dass ich ihn hole, aber er streckt nicht die Ärmchen aus, damit ich ihn hoch hebe. Eher, weil die Haare so verlockend da hängen. Und im Gesicht kann man auch soooo schön rumpatschen! *grins*
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, fast 6 Mon alt!

Jolina macht das jetzt erst mit 23 Wochen. Aber nicht weil sie hochgenommen werden will, das will sie ja momentan immer. *grins* Sondern sie hat sie permanent hochgestreckt, wenn sie irgendwas anfassen mag. Liebe Grüße Zauseline, die total müde ist, weil Madame sich gerade einen neuen Schlafrhythmus bastelt, der nicht mit meinem Biorhythmus übereinstimmt

Hallo Franzi!
Das mit den 7-8 h hat meine Maus wohl noch nicht gelesen:-)Sie streckt die Arme seit Wochen nach mir,wenn sie bei meinem Mann auf dem Arm ist.Wenn sie in der Wippe ist oder auf dem Boden macht sie es nicht!
LG Petra

Hallo Franzi, also mein Spatzl ist 20 Wochen alt und kann das nicht, mach dir keine Gedanken, ist bei jedem Kind sowieso anders..
LG Mari mit Ioannis

Gedanken im Sinne von Sorgen mache ich mir ohnehin nicht. Ich hab das einmal beobachten können bei Malte und seinen gleichaltrigen freunden, wie die sich unterschiedlich entwickeln und jeder seine Stärken hat, da vertraue ich auf den natürlichen Rhythmus des Kindes. ich wundere mich nur, weil ich gar nicht erwarten würde, daß ein knapp vier Monate altes Baby so etwas macht.
LG Franziska

hi franzi!
moritz macht das manchmal.
meistens wenn er unbedingt hoch will dann streckt er sie mir entgegen und lacht mich an und zappelt dolle:)
aber wenn ich mir ihn einfach so schnappe macht er das auch nicht.
lg
katja+moritz 22w6t

Hallo Franzi,
Nicht nur das das Buch "oje Ich wachse" komische Texte drinstehen hat, nein ich finde das im Entwicklungsbrief genauso.
Alisa kann das noch nicht, bzw. sie macht das noch nicht.
LG Schnegge deren Maus seit 2 Wochen mit den Füssen spielt, die Amre aber nicht entgegenstreckt.
:O)
Man kann doch manchmal richtig schmunzeln darüber, was die Babys schon alles können "sollten"

vielleicht liegt's daran, daß sich der Brief offensichtlich teilweise am Buch orientiert? Sozusagen ein Teufelskreis *lach*

Hallo Franzi,
Magnus streckt mir seine Arme auch noch nicht entgegen. Wenn er hoch will wird gejammert. Die "alte" weiß dann schon was los ist *ggg*!
GGLG Anni mit Magnus 22w

Hallo Franziska,
ich habe mich damals auch darüber gewundert, dass die Babies schon den Eltern die Ärmchen entgegenstrecken sollten. Meine Rebecca hat es damals noch nicht gemacht und inzwischen (sie ist jetzt 23 Wochen) habe ich es ein paarmal bemerkt, dass sie die Arme hochstreckt, wenn sie auf der Krabbeldecke liegt und ich in der Nähe bin. Ich bin aber nicht sicher, ob sie das bewusst macht, damit ich sie hochnehme.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen