Ärger im Haus! Männer....bitte lesen und antworten
ich machs mal kurz: ich hab mächtig Stress mit meinem Mann. Die Streitfrage lautet:
Kann man (bzw. ich) im August mit einem 6 Monate alten Kind knapp 400 km weit fahren? Ich möchte meine Freundin in der Nähe von München besuchen und denke, das geht in dem Alter noch problemloser als mit 1 Jahr oder älter. Mein Auto hat eine Klimaanlage und ich bin ein sehr sicherer Fahrer, fahre immer und überall hin, auch bei Schnee und Eis. (Es wird wohl nicht mal in Bayern schneien, ich weiß, das war nur ne Anmerkung in punkto sicheres Fahren.)
Mein Mann ist der Meinung das sei zu gefährlich, in den Ferien ist so viel los auf den Straßen (na und?) und allein mit der Kleinen sei ich abgelenkt (sie schläft bisher immer im Auto, ich würde auch nachts fahren). Meine Einschätzung ist dass er eifersüchtig ist, denn es würde ein richtiger Frauenurlaub werden, mit tratschen bis in die Nacht und so...er wollte lieber mit mir zusammen fahren, so, so, und das ist dann wohl weniger gefährlich, der spinnt wohl!
Sagt mir bitte eure Meinung, möglichst objektiv, ist das eine unmögliche Idee von mir??? Oder gibt es hier noch mehr "Verrückte" die sowas machen würden? Ich hab mich jetzt sooo aufgeregt, dass ich erst mal eine geraucht hab (meine erste seit 1 Jahr...Mist) und der Meinung bin, wenn der so weitermacht, werde ich bald überallhin alleine mit meiner Tochter fahren....*schimpf, motz*...bin so angekotzt von seiner Eifersucht. Sorry fürs Jammern, sagt mir eure Meinung, ja?
LG Nico
Re: Ärger im Haus! Männer....bitte lesen und antworten
Also, ich find es schon mutig, so weit alleine mit Kind zu fahren. Klima-Anlage soll man doch mit kleinen Kindern nicht anmachen, dachte ich? Naja, nachts wirds ja vielleicht auch so gehen. Geht nicht vielleicht auch Bahnfahren? Aber das ist ja auch so ein Riesen-Aufwand immer. Sicher geht es jetzt noch problemloser als später, was das Meckern und Jammern angeht. Wenn Du es machen willst, setz es durch, aber vielleicht ist Dein Mann wirklich besorgt *kennihnjanicht*?
LG,
Clara
Ich denke auch, dass du besser jetzt als in einem Jahr fahren kannst. Dann ist deine Tochter wacher, langweilt sich schneller, muss mehr beschäftigt werden bzw. mehr Anreize haben und quengelt evtl. mehr, was das "Risiko" ja auch erhöht.
Und deshalb würde ich genau wie du darauf tippen, dass dein Mann eifersüchtig auf dein "Ego Urlaub" ist. Vielleicht kannst du ihm ja sachlich erklären, wesahlb dieser Urlaub ALLEIN stattfinden soll und warum das so wichtig für dich ist?! Zudem hätte er dann ja zeitgleich die Chance, eine "Männerzeit" zu haben, in der er tun und lassen kann, was er will...
Viel Glück und LG Katharina
Re: Ärger im Haus! Männer....bitte lesen und antwo
lg katina
also das ist ein schwieriges thema.
Mein Mann würde mich fahren lassen, wenn ich das mir selber zutraue. Da Kilian aber nicht gerne autofährt und ich selber merke wie sehr ich mit Kind abgelengt bin, najaaaaa
Ich will damit sagen, es ist nicht leicht. Ich bin eine leidenschaftliche Autofahrerin, aber ich weiss auch wie es ist mit Kindern zu fahren und den ersten unfall hatte ich wegen meiner Tochter ;-) und von daher kann ich Deinen Mann auch verstehen. Du bist noch nicht geübt mit Kind zu fahren und er macht sich halt seine gedanken, sei froh das es ihm nicht egal ist und versuche bitte auch seine bedenken zu verstehen.
Fahr doch in der nächsten zeit oft mit Mann und Kind am wochenende durch die gegend und auch mal längere strecken, damit er sieht das er sich keine sorgen machen muss und damit du übung hast.
So, werde nun ins bett gehen und hoffe das es Deine letzte ziggi war ;-) tu dir das nicht an, nicht wegen so nem blöden streit
Lieben Gruß Serafina die auch immer wieder gegen die ziggis kämpft uns froh ist noch stärker zu sein
Ich bin mit Deborah und Judith nach London geflogen, als Judith 7 Wochen alt wr, Deborah war 3 Jahre alt, ich bin mit dem Zug von Nordhessen nach FFM zum Flughafen und habe bis London locker 7 STd gebraucht, alles alleine...
Ich war mit den Weibern so oft alleine auf der Autobahn, immer zwischen London und Darmstadt hin und her...
In den Ferien, in Schnee und Eis, im Sommer..
WIR LEBEN ALLE NOCH!
LG
PEanut
Mal eingeschlichen...
Ich bin Ungarin und meine ganze Familie wohnt in Budapest.Als damals meine 2.Tochter 7 Monate alt war,bin ich mit Bekannten (von nähe Hannover) bis nach Budapest gefahren.Das sind 1400km (ein Weg).Ich bin zwar nicht gefahren,aber trotzdem ging es.
Diesen Sommer fahren wir wieder hin.Wenn wir fahren,wird wohl meine 3.Tochter vermutlich erst 4-5 Monate alt sein.Aber,warum denn nicht?
In die Karre kann auch ein Idiot,der gerade nicht aufpasst auch reinfahren,wenn ich nur zum Einkaufen fahre und dabei könnte auch was schlimmes passieren.Also,wenn es danach geht,ist es überall gefährlich.
Wenn es irgenwelche Probleme mit der kleinen unterwegs gibt,sind auf den Autobahnen genug Möglichkeiten anzuhalten.Außerdem schlafen die kleinen noch im Auto recht gut.
Ich wäre auch so eine "Verrückte",die so eine Fahrt macht und auch Jederzeit machen würde.
gglG Noemi
Also erstmal finde ich Deinen Wunsch legitim, verstehe auch Dein Problem, denn meiner wäre genauso! Und das mit der Eifersucht... *nerv* kenne ich zu gut.
Andererseits... wie wäre es, wenn er allein mit der Kleinen fahren würde? Geht die Eifersucht ums Baby oder um den Weibertreff? Ich würde ihn noch mal in Ruhe ansprechen, auch Deinen Verdacht äußern und ihm sagen, dass es am Fahren nicht liegen kann, weil er ja weiß, dass Du eine gute Fahrerin bist.
Viel Glück!
GGGLG Conny und Leon 16w3t
was würden denn die alleinerziehenden Mamas machen, oder die Mamas in den Staaten für die 400 km ein Katzensprung sind und die oft schon mit den kleinsten fliegen um die Familie zu besuchen????
Nur zu hause hocken??
Nee.... fahr Du ruhig, wichtig sind ausreichend Pausen und genug zum Mümmeln für den Kleinen.
LG PHloxy (neeee, nicht rauchen, sofort aufhören....bloß nicht wieder anfangen....)
Re: Ärger im Haus! Männer....bitte lesen und antwo
ehrlich? stress pur zu zweit. den mitten auf der autobahn fing er an zu brüllen. nicht etwa aus langeweile, sondern weil ihm der bauch wehtat. was tust du also?
ich saß hinten, hab ihn gestreichelt und versucht zu trösten, während mein mann eine parkbucht suchte. jetzt stell dir mal vor dein baby wacht auf und weint und muttern sitzt am steuer und muß fahren. keine parkbucht in der nähe und dein baby weint und weint und weint. wie konzentriert fährst du auto, wenn dein baby unruhig ist? du bist ein potentielles verkehrshindernis, weil du immer wieder einen blick in die babyschale zu werfen versuchst. konzentriertes fahren ist was anderes.
ich bin übrigens auch ein guter fahrer, habe seit 9 jahren den führerschein und fahre auch seitdem. über so weite strecken allerdings alleine? nein, ich bin mir meiner abgelenktheit bewußt.
ich kann deinen mann gut verstehen. denke nicht das es was mit eifersucht, osndern mit sorge zu tun hat.
lg katina
aber sicher geht das! Wir sind mit Rebecca vor 3 Wochen (da war sie 9 Wochen alt) ca. 600 km gefahren und es war kein Problem. Wir waren zwar zu zweit, aber ich hätte mir das allein genauso zugetraut. Rebecca hat die meiste Zeit geschlafen und nur dann zum Schreien begonnen, wenn sie Hunger hatte. Dann haben wir eben die nächste Möglichkeit gesucht, um Pause zu machen (Raststätte oder einfach die nächste Ausfahrt und einen Parkplatz gesucht). Wir haben generell mehr und längere Pausen gemacht als normal, ich würde also für die Fahrt mehr Zeit einplanen als normal.
Und zum Thema "viel los auf den Straßen": Wirklich schlimm ist es im Sommer doch meistens nur an bestimmten Wochenenden (Ferienbeginn bze. -ende). Kannst du dir das nicht so einteilen, dass du unter der Woche fährst? Da ist sicher nicht sooo viel los und nachts schon gar nicht.
LG Sabine
wir waren von Freitag bis heute in Berlin mit Baby und sie lebt noch!
ICh denke, es ist nicht unmöglich! Will dein Mann einfach nicht, dass seine Tochter ohne ihn weiter wegfährt???
GGGLG Yvonne, die denkt, dass es gernerll okay ist und sicher einfacher als wenn das Kind älter ist!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen