Suchen Menü

A propos "JEMALS WÜNSCHEN"... ;-)

Connys Posting hat mich inspiriert, denn ich hab auch so eine Labertasche... Er redet seit ein paar Tagen ganz fix von sich als "ich" (was ich faszinierend finde) und - hat Rollenspiele für sich entdeckt (was ich manchmal anstrengend finde):
Nachdem er Winnie Puh und seine Freunde innig liebt, "ist" er am liebsten Christopher Robin. Und weil ich einmal gesagt habe, dass ich I-Ah am liebsten mag, "bin" ich nun der Esel. Manchmal ist Tobias aber auch das Ferkel und ich Kanga, die Känguruh-Mutter.
Heute waren wir rodeln. Und nicht nur, dass er den Hügel immer nur rauf- und runterLAUFEN wollte und ICH mit dem Schlitten fahren "musste" (naja, ich hätte mich schon wehren können, aber es war lustig!) - wir "waren" auch Ferkel und I-Ah. Tobias hat in einer Tour geredet und geredet: "Gehst du noch einmal rauf, I-Ah?", "Schau, ich bin nicht hingefallen, I-Ah!" ...
Kurz bevor ich diese Rollenspiele satt hatte, ist er in einer Pfütze gefallen und war klatsch-nass. Er hat verzweifelt geweint und getobt, bis ich mit meiner tiefen I-Ah-Stimme gesagt hab "Na Ferkel, das war aber ein tolles Abenteuer! Gehen wir heim und essen Honig?" Da ist es ihm wieder besser gegangen.
Solange ich vor anderen Menschen noch rechtzeitig merke, wenn ich I-Ah bin, geht´s noch *ggg*
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: A propos "JEMALS WÜNSCHEN"... ;-)

*ROFL*
also Arne hat ja viel Phantasie (und ich war eins seiner ersten Worte so vor zehn Monaten etwa), aber in irgendwelche Rollen steckt er mich (noch) nicht. klingt wirklich super lsutig und auch nach einer eleganten Art und Weise, aus verschiedenen Problemsituationen zu kommen.
Hab auf jeden Fall gelacht.
LG Franziska (immer noch Mama für Arne)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen