Ängste?
Re: Ängste?
ja, das ist bei uns so ähnlich. Rebecca hatte vor einiger Zeit plötzlich Angst im Dunklen, Angst vor dem Badezimmerfenster (wo sich bei Dunkelheit das Licht spiegelt), Angst vor plötzlichen Geräuschen (z.B. wenn in der Nachbarwohnung gebohrt oder gehämmert wird) und vor vielen anderen mehr. Inzwischen ist es allerdings wieder besser geworden.
Vor fremden Erwachsenen hat sie auch oft Angst, teilweise sogar vor Menschen, die sie eigentlich ganz gut kennt (bei meinem Schwager ist es extrem, dabei sieht sie ihn gar nicht so selten und er hat ihr sicher nie etwas getan).
LG
Sabine
Ich hab vorgestern oder so einen ähnlichen Thread gestartet. Arne hat auch vor sehr vielen Dingen Angst (z.B. vor einem Plakat im Treppenhaus). Allerdings kann er im Gegensatz zu Malte in dem Alter das sehr gut artikulieren, er sagt halt immer, daß und wovor er Angst hat, das ist sehr hilfreich. Ich neh, das halt zur Kenntnis, das scheint das einzige zu sein, was er braucht.
Er macht das auch rollenspielmäßig, manche Kuscheltiere haben vor anderen Angst o.ä.
Vor Tieren hat er aber nach wie vor keine Angst, das würde auch nicht zu ihm passen.
LG Franziska
Deinen Thread habe ich auch gelesen, aber irgendwie ist der bei mir durch den ganzen Sch... in den letzten Tagen untergegangen. Sorry! Liebe Grüße Zauseline
ja, haben wir auch, speziell seit Papa wieder arbeiten geht, da wenn er sich verabschiedet, wenn er schlafengeht, das er in der Nacht aufstehen kann, bekommt Max regelrecht einen Heulkrampf, oder auch wenn Marc schläft und gerade aufgewacht ist, und ich sage, komme gleich wieder, schau nur mal schnell nach deinen Bruder, weint er auch sofort los, momentan ist es sowiso so eine schwierige Phase mit ihm.
Lg Alexa
wir haben das schon länger, Flori schläft nur noch im Hellen. Am besten Vollbeleuchtung. Wir haben ein Nachtlicht bei ihm an, daß aber mitlerweile auch nicht mehr reicht.
Bei ihm im Zimmer brennt nun die Nacht über das Deckenlicht haben da 2 Birnen Rausgeholt damit es nicht allzu hell ist aber anders geht es nicht mehr. Er wacht mitten in der Nacht auf und beruhigt sich nicht mehr, daß passiert mit Licht nicht. Er geht auch in keinen Raum wo es dunkel ist.
Zeitweise bekommt er auch panik wenn wir in die Garage fahren und ich das Licht vom Auto ausmache, muß immer vorher die Türe öffnen das im Auto Licht brennt und dann kann ich erst das Licht am Auto ausmachen.
LG Sandi.
Interessant!
Hmm das beruhigt mich jetzt grad mal sehr!!!
Gestern Abend wollte Livia im Wohnzimmer ein Buch holen und schaute plötzlich (wie vor 2 od 3 Wochen schon mal) in den dunklen Flur guckte mich geschockt an und rannte zu mir wollte auf meinen Schoss klammerte sich an mich und meinte Mami Angst.... Ich hab dann gefragt was denn da sei, sie vergrub das Gesicht in meinem Pulli und ich hab dann gefragt was sie sieht... eine Frau? Sie meinte Nein...einen Mann sie meinte wieder Nein ich schon langsam nervös vonwegen wohnen wir in einem Geisterhaus und Livia hat kontakt zu denen :-) fragte nochmals und sie flüsterte! vor der Türe eine Katze...nach ca. 15min löste sie sich von mir los und wir beschlossen zusammen zur Eingangstüre zu gehen und zu schauen ob die Katze noch da sei ( sie meinte es sei eine liebe Katze :)
Ich hatte angst, dass da wirklich eine Katze sitzt *gg* doch nichts war da.
Dies geschah jetzt schon 2 oder 3 mal einfach so aus dem nichts hinaus...Sonst hat sie keine solchen Ängste wenn ich mir das so überlege...
GLG
Nadja die jetzt mal die anderen Beiträge noch liest
Bei Anthea ist es seit einiger Zeit so, dass sie es nicht mehr erträgt, wenn die
Katze im Zimmer ist, während sie gestillt wird. Keine Ahnung wieso, es ist nie
etwas passiert, ich war ja immer dabei! ;-)
Ausserdem hat sie einige Male am Abend beim Einschlafn geweint und
panisch auf die halb geöffnete Tür gezeigt. Ich habe die abgewischt, gezeigt,
dass keiner davor und dahinter steht, bis ich nach einigen Tagen realisiert
habe, dass das Mobilee, welches im Türrahmen hängt, durch den
Vierfachspott im Raum davor diffuse Schatten auf die Türe wirft, welche sich
jedes Mal, wenn ich durch die Türe gehe, wieder zu bewegen beginnen.
Seitdem ich das Ding abgehängt habe, ist's wieder gut.
Es gibt auch zwei drei Bücher, welche A. nicht anschauen mag. Bei einem
weiss ich, dass auf einem Bild eine Ameise gemalt ist. Bei den andern habe
ich keine Ahnung, was sie erschreckt hat. Wohl etwas, was sie nicht
einordnen kann.
Was ich auch von den anderen Kindern kenne ist der Schreck, wenn sie sich
oder etwas in ihrem Blickfeld plötzlich in einem unerwartetetn Spiegel sich
bewegen sehen, z.B. abends in einer Fensterscheibe, oder in der Dämmerung,
wenn aussen und innen gleichzeitig zu sehen sind.
Die Phase kommt übrignes nochmal wenn sie etwa 9 sind!!! Da bekommen
die Kinder oft vor Dingen Angst, welche sie mit grösstem Selbstverständnis
während langer Zeit geschafft habe: Alleine in den Keller gehen, balancieren,
Angst, die Eltern zu verlieren usw. Wir haben das mal an einem Elternabend
ausgetauscht und es wahr sehr eindrücklich, wie fast alle Eltern die
unterschiedlichsten Beispiele erzählen konnten.
Ich habe das letzte Woche schon auf Franzis Posting schreiben wollen, aber
da habe ich es nicht geschafft.
LG gabi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen