Äkschn und das Spielen...
ich habe heute festgestellt, dass ich stundenlang mit meinem Sohn aktiv Dinge tun könnte wie Einkaufen (wir diskutieren unsere Einkäufe, beobachten das Rolltor, ich erkläre ihm die erst-bezahlen-dann-essen Regel usw), Autofahren (was man da alles kommentieren kann, die Bahn, die Ampel, die anderen Autos, umgefahrene Schilder, den Unfall von vor x Monaten) oder auch Kuchen backen (er gibt Zutaten zu, zerkloppt die Eier, drückt den Knopf auf der Waage und kostet, was das Zeug hält *g*).... alles das u.v.m. STUNDENLANG...
...aber wehe ich werde zum Garage spiääääln verdonnert, dann krieg ich Placque.
Geht das noch jemandem so? Ich kann mit ihm supertolle Gespräche führen, aber diese Spielerei macht mich irre.
LG Conny
Re: Äkschn und das Spielen...
Alles kann ich tun mit dem Süssen, stundenlang. Aber wenn ich spielen muss, dann ist meine Laune schlecht, ich freu mich auch schon auf die Gesellschaftspiele Zeit!
Liebe Grüße,
Babsl
Mein Mann hat ihm heute Zahlen näher gebracht. Und ich glaube, es ist tatsächlich wahr: Der Sinn für kleine Mengen (so bis 3 oder 4 glaub ich) ist wohl angeboren (hab mal gelesen, dass man das vermutet), denn er hat die Menge 3 echt schnell erfasst (Nüsse, viele, drei) *staun*.
LG,
Susanne, die das Rakete spielen hasst
das mit dem zählen kann ich bei tom auch beobachten.
er zählt seit weihnachten bis fünf (mit und ohne finger)und hat einen heidenspaß, wenn es von irgendwelchen sachen mehrere dinge gibt, die man zählen kann (z.b. nudeln auf dem teller etc.)
also ich kann mir gut vorstellen, dass das in diesem alter schon möglich ist.
grüßle, dagmar
Ihc erklaer ihr gerne Dinge und find es faszinierend wie sie das aufnimmt und umwandelt in ihr Kinderhirn.
Gestern haben wir gelernt das wenn ich eins sage sie one sagt und so weiter, sowas kann ich den ganzen Tag. Mich mit ihr unterhalten, backen, einkaufen, spazieren gehen und ihr Sachen zeigen und erklaeren was es ist. Das mach ich super gerne. Oder sie erklaert mir Sachen das ist auch klasse, aber auf dem Boden sitzen und spielen, ne da koennt ich im Moment ne Krise kriegen. Da muss dann der Papa her halten wenn er kommt, der kann naemlich super mit ihr spielen und er macht das gerne und koennte das den ganzen Tag machen. Dafuer findet er unsere Warum-Phase und Was ist das-Phase furchtbar.
LG Tanja
also mir gehts eher umgekehrt! Ich blühe zum Beispiel beim Lego spielen total auf. Ich hab das aber als Kind auch schon extrem gerne gespielt. Was wir da immer für Fantasiewelten kreieren - einfach super. Auch Rollenspiele machen Benjamin schon viel Spaß!
Aber stundenlang kann ich das auch nicht...
Und beim Kuchen backen, einkaufen gehen etc ist Benjamin auch immer sehr brav - weils halt einfach interessant ist, auch mal Alltagsbeschäftigungen selber machen zu dürfen.
LG Uschi
Hier!
Ich hasse diese Kleinkinderspiele, aber ich liebe es mit Jolina schwimmen oder turnen zu gehen. Mit ihr zu reden und Bücher anzuschauen. Aber Spielen ist für mich echt der Horror! Liebe Grüße Zauseline
meine quasselstrippe kommentiert von sich aus alles, was er sieht. und wenn nicht, erfindet er was.
das ist das ergebnis, dass ich immer so viel mit ihm gesprochenhabe :-)) erzählt und kommentiert habe :-))
und das auto spielen ist eigentlich harmlos, er sagt mir ja eh, was ich tun und sagen muss :-))
glg tina
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen