Suchen Menü

Ökotest Oktober Babynahrung !

Hallo !
Ich bin etwas verunsichert, bei uns in der Krabbelgruppe wurde der Ökotest ausgehängt, und die Gläschen von Alnatura haben sehr schlecht abgeschnitten. Es wären soviele Schadstoffe im Deckel.
Einerseits denke ich mir, ich gebe meiner Maus ja nur den Inhalt und der Deckel bleibt von mir unberührt, aber irgendwie schockiert mich das Testergebnis schon. Schließlich möchte ich meiner Maus was Gutes tun. Ich koche ja größten Teil selber, aber ab und zu müssen die Gläschen doch ran.
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Ökotest Oktober Babynahrung !

Hallo,
ist das der Öko-Test von vor ein paar Wochen. Den habe ich nämlich auch gelesen.
Die Schadstoffe, die sich im Deckel befinden, können wohl auf´s Essen übergehen. Es handelt sich dabei aber "nur" um getestete Gläschen mit Hühnchen- und Putenfleisch. Andere Gläschen wurden dabei nicht berücksichtigt (wenn es sich um den Test handelt, den ich vor einigen Wochen gelesen habe)
Ich war auch überrascht, dass Alnatura so schlecht dabei abschloss; umso erleichterter, dass HIPP so gut dabei wegkam, denn ich bevorzuge HIPP-Gläschen und nehme -wenn überhaupt- nur vegetarische Alnatura-Gläschen.
LG Anusch mit Noah *11.1.04

Ach, ich sehe gerade: Oktober-Test...dann ist es..

der Test, den ich meine! :o)
LG Anusch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen