Suchen Menü

Übrigens. auch neue Bilder im Profil GLG

Bisherige Antworten

Süüüüß! Aber warum gibt es denn keine...

... Fotos von Mama und Papa im Profil?
Damit man sehen kann, von wem er diese Wahnsinnshaarfarbe geerbselt hat???
GLG Conny

Re: Süüüüß! Aber warum gibt es denn keine...

Das ist ja der Witz: Weder ich noch mein Männe haben rote Haare (gut, ich töne sie mir manchmal rot)!!! Die hat er wahrscheinlich von den Omas (meine Mutter hatte ritzerote Haare, die andere Oma hatte als Kind einen leichten Rotschimmer). Hab mir sagen lassen, dass die Kinder nur dann rote Haare bekommen können, wenn es von beiden Seiten vererbt ist... (Wie mein Vater zu sagen pflegt: Das "Mendelt" sich so durch *g*). Ich hoffe, dass sie so bleiben, könnte ja sein, dass sie noch in Richtung blond wechseln, aber dann wird er halt ein Michel aus Lönneberga :-)
Der Papa weigert sich, im Internet gezeigt zu werden - und schließlich hat er ja das Recht am eigenen Bild *g*. Ich hatte eins von mir mit Kind drin, hab es aber rausgemacht, weil ich es nicht sooo toll fand und weil ich meistens eines rausmache, wenn ich eins reingestellt hab (damits nicht zu viele sind und es beim Öffnen der Seite nicht so ewig dauert für Leute mit Holzmodem - wie wir z.B.).
So, ich glaube, das war eine erschöpfende Antwort ;-)
GLG;
Clara

Re: Süüüüß! Aber warum gibt es denn keine...

Hallo Clara,
mein Freund hatte als Baby auch rote Haare und jetzt sind sie dunkelbraun. Also da ist noch alles möglich. Rebecca hat derzeit auch rötlich-blonde Haare (man muss aber genau schauen, denn Haare sind noch Mangelware bei ihr...), also mal sehen, was noch daraus wird. Meine Haarfarbe ist übrigens braun.
Die rote Haarfarbe ist rezessiv, tritt also nur dann zum Vorschein, wenn beide Eltern die Erbanlagen dafür haben (wenn sie die Erbanlagen dafür haben, müssen sie aber nicht unbedingt selbst rothaarig sein).
Funktioniert bei Pferden übrigens nach demselben Prinzip: Meine schwarze Stute (mit zwei schwarzen Eltern, aber einem roten Großvater) hat von einem roten Hengst ein rotes (Fuchs-)Fohlen bekommen (und niemand hat mir geglaubt, dass das wirklich Mutter und Tochter sind...). Da ist die rote Farbe über mehrere Generationen vererbt worden und plötzlich wieder zum Vorschein gekommen.
LG
Sabine

Wie niedlich!!!

Und schon so viele Haare *neidischguck* und so schön rot. Wir warten immer noch auf ein paar mehr Haare bei Benedikt, damit man mal seine Haarfarbe identifizieren kann.
Ganz liebe Grüße
Anett und Benedikt

Re: Übrigens. auch neue Bilder im Profil GLG

was hat anton-grinsebäckchen schöne rote haare! *superschöööööööööööön*
glg von ildiko & tim & nils 22w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen