Übrigens Sunval Gläschen...
Gibt es eigentlich einen Grund, nicht mit Kürbis und Reis anzufangen???
LG,
CLara
Re: Übrigens Sunval Gläschen...
Ich glaube anfangs ist es am verdaulichsten mit nur einem Gemüse anzufangen. Und Reis ist nunmal kein Gemüse! Und Gemüse + Reis sind dann ja zwei Inhaltsstoffe...
Weiter wird empfohlen mit Möhren anzufangen, weil die
a) ballaststoffreich
und
b) schön süß
sind.
Wie Kürbis so ohne alles schmeckt weiß ich nicht...
GLG von Jana, die schon ganz neugierig aufs Zufüttern ist und vielleicht mal morgen Möhren kaufen wird...
die Sache mit den Möhren, also das man nicht damit anfangen soll ist Quatsch- kein gekochtes Gemüse kann Allergien auslösen!!!!
Kürbis wird mit Reismehl angedickt, da er sonst zu flüssig ist und Reis gilt auch nicht (sind 6&) als weitere Zutat, sondern ist das Natürlichste Dickungsmittel der Welt.
Zuchini sollten nicht so oft gefüttert werden, weil sie sehr viel Wasser und im Vergleich dazu kaum Nährstoffe enthalten.
Pastinake eignen sich gut, sind aber sehr Möhrenähnlcih.
wie immer etwas spät.
Nur ganz kurz, weil du meinst nach einer Woche ist noch keine Mahlzeit ersetzt. 1. Tag ein halbes Glas Frühkarotte 2. Tag das ganze Glas. (in der ersten Woche aber nur die kleinen Gläschen 120g). Es gab aber immer Geschrei bis ich in der 2. Woche zu den großen Gläsern übergegangen bin.
LG Susi
PS Kürbis mag Alyssa überhaupt nicht, ihreTOP 3 sind: Frühkarotte, Karotte+Kartoffeln, Karotte+Kartoffeln+Rindfleisch
LG Susi (sind gerade erst rein nach Babyschwimmen, Oma besuchen und Fitneß für Mama)
LG,
Clara
LG,
CLara, deren Anton zumindest nicht erblich vorbelastet ist, was Allergien angeht...
LG,
Clara
sauerei!birne und apfel gibts aber pur,ich versehs nicht so ganz was das soll,wenn wir gemüse essen wollen wir doch auch kein reismehl drin haben,und fürs baby wären die vitamine vom puren gemüse doch noch wichtiger!Also wenn Dein Sohn nicht allergiegefährdet ist und Verdauungsprobleme hat,fang doch mit karotte an.Rebecca hat ja so ihre Verdauungsschwierigkeiten,ich kann ja dann die nächsten Tage mal berichten wie es mit der karotte so läuft!
Ich nehm jetzt die 2 Proben die ich bekommen habe und koche danach die Karotten selber und misch mit Pfälzer Frühkartoffeln!
LG Petra
kürbis pur schmeckt für meine begriffe ziemlich säuerlich, fast schon bitter, kann mir kaum vorstellen, dass babys sowas mögen, wo die mumi ja doch recht süß schmeckt...
pastinake dagegen schmeckt etwas süßlich, deswegen fangen wir auch damit an. gibts als pastinake pur von alnatura. man soll ja pro woche nur eine zutat mehr nehmen um zu gucken ob und wenn ja worauf das kind evt. allergisch reagiert...
von möhren wird neuerdings immer öfter abgeraten, da es wohl dort zu hautunverträglichkeiten gekommen ist, wo wieder andere sagen, dass es daran liegt, dass ja fast jeder mit den möhren anfängt und es hin und wieder halt zu pickelchen kommen kann. würden jetzt alle welt mit kürbis anfangen und darauf würden dann auch wieder einige babys reagieren würde es dort wohl auch heißen, dass die unverträglichkeitsreaktioenn sich häufen ;-) kann man also drehen wie man will *g* aber meine stillberaterin rät von möhren ab, da diese eines der geschmacksintensivsten gemüse seien, die es gibt und sie es aus babysicht nicht so prickelnd findet wenn das baby direkt so ein krasses geschmackserlebnis hat, klingt einleuchtend finde ich und ich denke mal pastinake flecken gehen besser aus der keidung raus als möhrchenflecken *ggg*
lg
yvonne
Re: @ Zauseline
also der kürbis im gläschen hab ich noch nicht gegessen, hatte bei meiner mama, die mal wieder am diäten war *g* letztens kürbis ohne alles probiert und das war echt ziemlich säuerlich und bitter, vielleicht lags auch an der kürbissorte? na ja, mal schauen, fange am 4.7. mit beikost an und werde uns gaaanz viel zeit lassen und eine mahlzeit ersetzen ist erst mal eh nicht unser ziel, sondern nur ergänzen... werde auf jeden fall immer nach dem gläschen noch stillen. wie dr. gonzales schon schrieb müsste ein kind vom kalorien- und nährstoffgehalt von einer knapp bemessenen mumi portion von 100 ml fast ein halbes kilo möhren essen und das dürfte ja dann doch ziemlich schwer zu schaffen sein für einen säugling *g*
lg
yvonne
ich möchte auch gerne mit Pastinaken anfangen. Allerdings weiss ich dann nicht, wie ich weiter machen soll. Von Alnatura gibts doch keine Pastinake mit Kartoffel oder Reis oder was auch immer... Fleisch könnte man dann ja von Hipp (reine Fleischzubereitung) beimischen, oder? Ich finde halt den Weg -Karotte, Karotte-Kartoffel, Karotte-Kartoffel-Rindfleisch - so logisch. Aber wie gesagt ich möchte auch mit Pastinake beginnen (milder im Geschmack und farblich sehr günstig), weiss aber nicht wie ich dann weiter aufbauen soll.
LG Susanne
Re: Übrigens Sunval Gläschen... HIPP Fleisch
die Hippfleischzubereitung besteht noch nicht mal aus 50% Fleisch, wo wir wieder beim Reis wären...
Nicki
Re: Übrigens Sunval Gläschen... HIPP Fleisch
die Kartoffeln oder den Reis kann man ja zu dem Pastinaken-Gläschen mischen. Alnatura bietet dann im 3. Schritt eine Kombination Pastinake, Reis, Fleisch an. Die Fleischzubereitung von Hipp soll nicht so toll sein, habe ich hier bei Qualimedic gelesen. :-( Ich weiss auch noch nicht, was ich mache. Karotte wär halt einfacher. *grübelgrübel* Liebe Grüße Zauseline
danke für die Antwort. Ich wusste nicht, dass Alnatura auch Pastinake, Reis, Fleisch anbietet. Das ist ja prima...
Also dann werde ich wahrscheinlich so vorgehen: 1. Schritt Pastinake, 2. Schritt: Pastinake mit selbergekochten Kartoffeln, 3. Schritt dann Pastinake, Reis Fleisch....Hm, trotzdem blöd, einmal Reis, einmal Kartoffel. Warum kann Alnatura nicht eine 3er Schritt Pastinaken Kombination anbieten????? Also ganz davon überzeugt davon bin ich noch nicht.Trotzdem sind mir die Pastinaken irgendwie sympathischer als die Karotten.
LG Susanne
Aber da Anton inzwischen (via Muttermilch) alles verträgt, ob Zwiebeln roh oder gekocht, Blumenkohl, Broccoli etc. könnte ich theoretisch auch mit Pastinake+Broccoli weitermachen...
LG,
Clara
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen