Suchen Menü

Übrigens: Laternenbastelergebnis :o(

Also: Wir wollten gestern Antons Laterne basteln. Da Anton aber keinen Mittagsschlaf gemacht hat, war er entsprechend schlecht drauf abends und hat dann erst recht nur Chaos veranstaltet. Also hab ich dann doch alleine weitergebastelt. Luftballon, Kleister, Transparentpapier, alles da und es ging auch ganz gut. Als ich das Ding um Trocken aufgestellt hab, merke ich, dass es "Falten" schläft *kreisch*: Der Luftballon hat Luft verloren und dadurch das ganze Ding nach und nach zu Matsch werden lassen.
Soviel zum Thema Laternenbasteln. Oma ist heute dann doch nochmal losgegangen und hat eine für Anton gekauft... ;o)
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

*lach* stelle mir das bildlich vor ;o) *tröst* LG

Wenn das kein Designerstück ist *g LG Silvi

Re: Übrigens: Laternenbastelergebnis :o(

Das muss dir erst mal einer nachmachen ;-))))
Schade, dass es nicht geklappt hat. Nächstes Mal bestimmt!!
LG Ulrike

*seufz* ach clara, nächstes jahr wird alles anders! ;o)
ich habe mir die finger verbogen um nils eine "mauslaterne" von der sendung mit der maus zu basteln mit dem ergebnis, dass sie immer noch heil ist, weil ich sie tragen durfte ;o)
glg von ildiko

Hallo Susanne!
So eine haben wir heute auch gebastelt! Das war auch unser zweiter Versuch, nachdem mir die erste nicht gefallen hat. War allerding eine andere mit so ner blöden Anleitung. Klappt halt nicht immer alles auf Anhieb! ;-)) *zwinker*
Ist aber schon ärgerlich, wenn man sich so viel Mühe gegeben hat! Wünsch euch trotzdem viel Spaß beim Laternelaufen!!!
GLG Sonnenschein

du hast es ja versucht, auch wenn das Ergebnis sicherlich "witzig" aussah:O)
Beim nächsten mal klappts bestimmt!
LG schnegge

Hi,
ganz ehrlich, als ich gelesen habe, dass einige so ein Teil mit dem Ballon selbst basteln, war ich schon gespannt, denn ich hab vor 3 MOnaten einer Freundin zur Hochzeit ein Sparschwein machen wollen, mit ebendieser Methode und bei mir gingen 3!!!!!! Versuche in die Hose....alle Ballons verloren die Luft, das sah immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ist definitiv nicht mein Ding!!! Bin sehr beruhigt dass ich nicht allein bin, auch wenn es mir für Dich natürlich leid tut;-))LG, Anja und Tim, der mit ner Laterne rumläuft, die Papa ihm gebastelt hat!!

Hm, vielleicht braucht man da extra starke Ballons? Mein Mann hat jedenfalls von der Methode geschwärmt... *seufz*.
Naja, nächstes mal probier ich es anders.
LG,
SUsanne

Nachmacher!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau das selbe ist mir letzte Woche passiert
*schäm
hatte zuwenig Papier geklebt, und als die Luft rausging sah meine Laterne aus wie ein Klumpen Kleister mit Transparentpapier
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
:O))
LG ALEX

Irgendwie beruhigt es mich, dass es mir nicht alleine so ergangen ist *hihi*...
LG,
Susanne

Siehste, deswegen habe ich das dieses Jahr noch gar nicht angefangen. Jolina hat zwei gekaufte Laternen mit einem elektrischen Laternenstab und ist stolz wie Oskar. Heute abend geht der Papa mit ihr auf den Laternenzug. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen