Überraschungsbesuche
LG Ina
Re: Überraschungsbesuche
Also, so spontane Geschichten mag ich eigentlich gar nicht, es sei denn, es sind meine engsten Leute oder ein Besuch, der von mindestens 400 km weit weg kommt und mich überraschen wollte *lol*
Ich würde es so auf die Schiene versuchen, dass ich ihr sagen würde, dass Du Dich über ihre Besuche sehr freust, es aber manchmal unangenehm für Dich ist, wenn Du gerade Haushaltschaos hast und ob sie nicht vorher kurz anrufen könnte. So dass man die Möglichkeit hat zu sagen: "Jetzt ist gerade ungünstig, aber in einer Stunde ist der Kaffee fertig!" :o)
Bei uns hat das SchwieMu so gemacht. Sonntags zum Frühstück. Ich bin dann betont genervt in BH und Slip ins Schlafzimmer gegangen und hab mir was angezogen. Da fragt die doch glatt noch: "Komm ich ungelegen?" Nö Du, wir stehen darauf beim einzigen ruhigen Wochenfrühstück GENERVT zu werden *groarrrr*
GLG Conny
Würde mir nie einfallen, das nicht so zu machen.
Gut, wenn jemand verheult vor der Tür stünde, wäre das was anderes.
LG Franziska
ich bin da genau in die andere richtung etwas "extrem".
ich hasse nämlich unangekündigten besuch, das ist echt das einzige wo ich absolut unflexibel bin bzw. sein will. alle meine bekannten und freunde wissen das auch und melden sich dann immer brav vorher an, so wie es sich gehört ;-)
klingelt es hier an der tür, ohne dass ich besuch erwarte oder den paketboten, dann mache ich grundsätzlich die tür nicht auf, will manchmal auch einfach meine ruhe und seit luna da ist gibt es nun wirklich viele uhrzeiten, die für besuch einfach unpassend sind (essenszeit, zubett geh zeit, mittagsschlafzeit...)...
also ich versteh dich total gut, weiß aber auch, dass es leute gibt, die das nicht verstehen und deshalb ist es auch schwierig vorherzusehen, wie deine nachbarin reagiert wenn du ihr sagst, sie soll sich bitte vorher ankündigen...
lg
yvonne
so etwas gibts bei mir nicht.HIN und WIEDER mein papa oder meine ma, wenn er/sie mit dem hund geht läutet mal an. und das ist für UNS okay.
ansonsten habe ich meine grenzen und dazu stehe ich : bekomme ich unangemeldet besuch und es ist für mich in ordnung - kein problem, wenn ich es nicht mag (egal welche gründe), dann sage ich das auch höflich aber bestimmt.
vlg karin
wie wäre es, wenn du ihr eine fixe "Tratsch-Zeit" anbietest? So nach dem Motto Nachdem-wir-uns-gut-verstehen-aber-damit-es-uns-beiden-gelegen-kommt? Das kann ein bis 2 mal in der Woche sein. Und flexibel, wenn grad was ist, kann/muss man ja mit Kindern dann ja eh noch immer sein...
Ich hab das mit meiner Nachbarin und ihren Kindern so eingerichtet - und es klappt gut!
lg
Birgit
wenn es Dich nervt, wuerde ich es ihr auf nette Art sagen, z.B. dass sie vielleicht vorher anrufen kann. Ansonsten ist da ueberhaupt nichts dabei, ihr an der Tuer zu sagen, dass es Dir gerade nicht passt, z.B. "ist ja nett dass du / sie vorbeischaust, aber es passt gerade gar nicht, wir wollen nämlich Essen."
LG Leena
Aber ich sage dann auch das ich gerade keine zeit habe.Irgendwas fällt mir dann immer ein ;-)
Habe sowas aber eigentlich sehr sehr selten. Ü-Besuche sind meist für die kinder aus der nachbarschaft, aber das ist dann nicht shclimm ;-)
LG Serafina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen