Suchen Menü

Überbiss

Hallo,
unsere Tochter fast 2 hat ein Überbiss, d.h. der unterkiefer steht vor dem oberkiefer. ist das noch normal in dem alter und geht das wieder weg oder muss man dagegen was tun? haben das eure vielleicht auch?
danke schön...
lg sandra und hannah
Bisherige Antworten

Re: Überbiss

Hallo Sandra,
ich würde sie mal einem Zahnarzt vorstellen und schauen, was er sagt. Bei Milchzähnen wird meist nichts weiter gemacht. Wenn das zweite Gebiß kommt und der Überbiß ist immernoch vorhanden, dann könnte man über eine Zahnspange nachdenken.
Bei dem Überbiß treffen ja die oberen Zähne auf die Unteren und sie könnten zerstört werden oder nicht gescheit wachsen.
LG Samira

Re: Überbiss

Hallo Sandra,
ich bin seit ca. 1 Jahr mit Melissa (6) beim Kieferorthopäden. Bei ihr wird der Überbiß (Progenie) mit Zahnspange und Kinnkappe behandelt. Ich dachte immer es wird erst was gemacht, wenn die bleibenden Zähne da sind, aber das ist bei dieser Fehlstellung nicht so. Da sollte man schon beim Milchgebiß anfangen. Hat denn bei Euch jemand in der Familie einen Überbiß? Bei uns ist es Melissas Vater.
Sie ist aber die Einzige, die es geerbt hat. Tims Zähne sind okay. Wenn es sich durch die Behandlung nicht beheben läßt wird sie noch eine OP über sich ergehen lassen müssen.
Also ich würde einfach mal zum Kieferorthopäde gehen. Beim Zahnarzt haben sie nie etwas dazu gesagt. Es war meine Idee da hinzugehen und es war zum Glück noch rechtzeitig.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen