Suchen Menü

über PMS und Tage wie dieser ;-) JP

ohhh mann, wer hat bloß den weiblichen zyklus erfunden?
der rücken tut mir weh, hab seit heute morgen meine monatliche migräne und bin super gereizt, was leider tobias oft ausbaden muss (ist ja kein anderer da). ich könnt nur ausrasten und rumblaffen. gottseidank kennt er ds schon und kommt dann an und tröstet mich.
und gerade heute will er mal wieder nicht schlafen...grrrrrr.
so, jetzt hab ich euch zugejammert, sollt ja schließlich auch was von meiner supermiesen stimmung haben :-))
glg tina
Bisherige Antworten

Re: über PMS und Tage wie dieser ;-) JP

Puuh, das kenne ich und gerade das mit der schlechten Stimmung ist nach der SS viel schlimmer geworden. Ich dachte schon manchmal, ich werde depressiv. Zum Glück ist das dann nach 1-2 Tagen ja wieder weg. Franzi hatte mir mal Tee genannt, den man trinken kann, damit das besser wird, aber ich weiss leider nicht mehr, welcher das war. Liebe Grüße Zauseline, deren Stimmung durchwachsen ist

Schafgabe war's, aber ob er was bringt, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, daß PMS evtl. mit einer gelbkörperhormonschwäche zusammenhängen soll, und in den Monaten, in denen ich das ganz doll hatte, könnte es wirklich daher gekommen sein (da mußte sich eh der Zyklus erstmal wieder einpendeln).
Jetzt geht's wieder.
LG Franziska

Das kann nicht sein, denn ich habe definitiv keine GKS-Schwäche. Der einzige Zyklus, bei dem die Temp.-Hochlage mal wirklich kürzer war, was auf eine GKS hinweisen kann, war vom PMS her genau wie die anderen. Ich habe PMS schon immer, jahrelang waren es schlimme Brustschmerzen, jetzt sind es die Stimmungsschwankungen und mittlerweile auch wieder Brustschmerzen. Ich glaube, da gibt es so viele Theorien, aber so richtig weiss man das nicht. Liebe Grüße Zauseline mit regelmäßigem Zyklus und trotzdem starkem PMS

is bei mir leider ganz genauso...
bei mir hilft nur sport ein ganz bisschen (und schwanger sein natürlich ;).
alles andere was ich schon probiert habe hat nix gebracht. sogar mit pille hatte ich das.
lg Julia

:-)))
die ss war auch super, da hatte ich 9 monate keine Kopfschmerzen!!!
mit der pille wars besser, aber wozu soll ICH noch die Pille nehmen ;-)
glg tina

pass bloß auf ;). ich sollte angeblich auch ohne hormone etc und künstliche hilfe nicht schwanger werden können...
und dann war ichs trotz verhütung.
lg Julia

darauf HOFFE ich ja noch :-)))
glg tina

hm, schafgarbe habe ich noch selbs gesammelte. muss ich gleich noch mal googeln.
das mit der gelbkörperschwäche ist ja eh eines meiner probleme ;-(
glg tina

wenn Dir der Tee wieder einfällt, sag bitte bescheid. auch bei mir ist das sehr viel schlimmer geworden seit der ss. will gleich noch mal googeln, was man da mit stillen nehmen könnte oder geh nachher mal in der apo vorbei. denn die migräne habe ich immer 2-3 tage lang.
glg tina

achso, Schafgarbe darf man mWn nicht regelmäßig während des Stillens trinken bzw ich würde es nicht machen. Das sind ja auch Phytohormone, die da wirken, und die gehen sicher auch in die Milch über.
Ich vergeß immer, wer hier noch stillt, dabei sind es ja nicht mehr viele ;-)
LG Franziska

ok, dann wird jetzt gegoogelt. danke trotzdem.
glg tina

Deshalb....

... kriege ich meine Tage nicht mehr!
Ich futtere schon seit einer langen Weile meine Pille mit ärztlicher Absegnung durchgehend, seitdem hat es sich auspmst.
Ändern werde ich das nur, wenn ich noch mal ein Kind haben wollen sollte....
Dir mein Mitleid! *knuddel*
GLG Conny

Re: Deshalb....

mir wär schon lieber, das ginge ohne pille :-)) denn das wäre echt perlen vor die säue geworfen ;-)
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen