Suchen Menü

übelkeit? hormone?

geht es vielleicht noch jemandem so? seit ca zwei wochen oder so wird mir übel, wenn ich hunger bekomme. im prinzip wie beim anfang der ss, nur nicht ganz so stark. ss kann ich ausschließen, es sei denn, die kommt auch durch windbestäubung zustande. können das die hormone sein? arne ist 12 wochen und ich stille voll.
lg franziska
Bisherige Antworten

Re: übelkeit? hormone?

Hallo Franzi!
Vielleicht auch erhöhter Energiebedarf durchs Stillen?Hab das auch oft wenn Rebecca grad schubt.Oder die unbefleckte Empfännis:-)
LG Petra

Das ist bestimmt Unterzuckerung. Ich merke meinen Hunger meistens auch erst, wenn mir schon flau ist. Wahrscheinlich sinkt der Blutzuckerspiegel durch die Stillerei schneller ab. Liebe Grüße Zauseline

Hallo, Franziska,
diese Frage habe ich vor ca. 3 Wochen auch schon mal gestellt. Da war Jan ca 14 Wochen alt. Dr. Warm hat mir bestätigt, dass bei uns Stillmüttern die Hormone noch nicht im Lot sind. Ausserdem esse ich jetzt wieder nach der Uhr, genau wie am Beginn der SS. Der Blutzucker sinkt schneller ab und wir verbrauchen mehr Energie, d.h. also regelmässiger essen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
Viele Grüsse
Christine

danke für eure antworten!

mir fiel dabei auch ein, daß etwa seit dem zeitpunkt mein gewicht endlich runtergeht und die hosen langsam weiter werden (ich trage noch die hosen vom 5. monat). vielleicht liegt es wirklich daran.
lg franziska mit zusätzlichem drehschwindel wg schlafmangel :-(

Hatte ich auch!

Und zwar immer direkt beim Stillen - jetzt ists aber seit einiger Zeit wieder besser.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen