9Monate alt und noch immer nicht krabbeln?
LG
Re: 9Monate alt und noch immer nicht krabbeln?
Jonas krabbelt bereits. Wahrscheinlich hat ihn unsere Katze so sehr dazu animiert! ;-)
Dafür sitzt er nicht so gerne.
Hast schon mal versucht einen Gegenstand den er unbedingt haben möchte, in seiner Nähe zu legen? Wenn er den auch tatsächlich haben will, wird er zumindest versuchen, dort hinzukommen. Vielleicht schafft er es dann auch bereits dort hinzugelangen!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004), der erst vor kurzem das Krabbeln entdeckt hat, aber trotzdem noch recht oft herumrobbt
also nils *08.01.04 findet krabbeln auch nicht wirklich interessant. erst letzte woche schrieb ich hier noch, dass er garnicht krabbelt oder robbt sich dafür aber perfekt alleine hinsetzen kann und sich an allem hochzieht und steht! kurz nachdem ich dies schrieb, wollte er mich aber eines besseren belehren ;-), er fing an ein wenig zu krabbeln - doch auch wirklich nur deshalb, damit er zum nächsten stuhl o.ä. gelangt an dem er sich dann hochziehen kann! ich denke mit animieren ist da nix! entweder sie tuns oder sie überspringen die krabbelei einfach ganz?!? rollen ist doch auch eine feine methode dorthinzugelangen wo man hinmöchte. tim *02.12.01 hat sich auch gut und gerne 4 wochen nur rollend seitwärts bewegt und plötzlich fing er an zu krabbeln! die einen so die anderen so!!
ist alles vööööööööööllig normal!!
laß' ihn mal machen! *zwinker*
glg von ildiko
mein Moritz ist zwar sehr aktiv und krabbelt wie ein wilder durch die Gegend mit seinen 8 Monaten, aber eine Freundin hat einen Buben, der mit 10 Monaten quasi weder gerobbt geschweige denn gekrabbelt ist.
Sie hat sich auch Sorgen gemacht, doch jetzt, mit fast 11 Monaten robbt er wohl ein wenig.
Was ich gelernt habe ist, daß man sie nicht hinsetzen soll, die Kinder sollen alles alleine machen. Das ist wohl sehr wichtig, denn anderfalls ist es ggf. zu früh und man "bremst" sie mit anderen Bewegungen aus. D.h. Dein Kleiner soll sich alleine aus dem Vierfüsslerstand selbst hinsetzen etc.
Wenn Du wirklich Bedenken hast und das beschleunigen willst, gehe zum KiA und lass Dir etwas Krankengym verschreiben. Nicht weil er krank ist - was er ja nicht ist- sondern damit sie Dir Turnübungen zeigen können, wie Du das fördern kannst. Das macht den Kleinen Spaß!! Und sie lernen was dabei. Krankengymnastik ist hier der falsche Ausdruck, vielleicht besser Physiotherapie.
ABER: Jedes Kind ist anders, irgendwann kommts auch von alleine.
GGLG
katl + moritz
ja ist normal. Emilie fing erst mit 10 Monaten an. Einfach so von heut auf morgen *gg* Seitdem ist sie eine rasend schnelle Krabblerin ;o) Mach Dir keine Sorgen, das kommt noch, obwohl es auch Porutscher gibt oder andere Formen der Fortbewegung, hauptsache ist, das er das Laufen erlernt, wann, das kann zwischen 10 Monaten und 20 Monaten sein.... Laß ihm die Zeit, er raucht die!
LG Samira mit Emilie 11m3t
*ups* b hinterher - braucht soll das heißen *lach*
raucht *lach* schön diese Fehlerteufel ;o) GLG
Die Kiä fragte mich neulich wie Magnus sich fortbewegt und ich sagte GAR NICHT! Tja und so wollte sie uns KG auf´s Auge drücken, habe ich aber dankend abgelehnt! Ich bin als Baby auch nicht gekrabbelt. Tipps hab ich keine, Magnus ist alles wurscht...ich versuche ihn ab und zu anzulocken aber er hat keinen Bock *gg*. Wird schon werden *optimistischbin*!
LG Anni und Magnus 8,5 Monate
*schmunzeln muss * GG*
meine kleine krabbelt schon 5 Wochen ca., aber mit 9 Monaten muss Baby noch nicht krabbeln können. Ausserdem lassen einige Babys das krabbeln ganz aus ( ich war so eine ) und manche entwickeln sich zum Porutscher...
Also mach dir keine Sorgen, beim laufen ist die Spannbreite 10mon bis knapp 2 Jahre ja auch riesengroß oder?
LG Schnegge mit Alisa
Hier!!!
LG,
Clara mit dem 9-Monate-Anton
wir auch nicht
Mit Spielzeug kann ich sie auch nicht locken, dann spielt sie lieber mit den Füssen und Händen und bleibt auf dem Allerwertesten sitzen. Sie ist wohl eher ein Denker
LG Tiff
hier!!!
ich habe auch so einen Faulschlumpf, der sich nicht bewegen kann/mag. Tja, obs normal ist weiß ich selbst nicht, mach mir da aber noch nicht sooo viele Gedanken, weil man doch immer wieder Gleichgesinnte findet *ggg*.
LG SUNSHINE x2
Moritz 9 Mon4 T krabbelt auch nicht - robbt!?
gerade dieses Thema krieg ich seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf..
Wir haben ja schon länger KG und Moritz SOLL Krabbeln lernen, aber er hat wohl wenig LUst dazu, er robbt wie ein WEltmeister! *g*
Sitzen leider auch FEhlanzeige, ich hoffe er macht bald mal einen Sprung, denn die Ärzte nerven mich tierisch damit....
Alexa
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen