Suchen Menü

8000er Gipfel noch nicht erklommen ;-)

Wir hatten heute U5. Clemens ist jetzt genau 7 Monate und eine Woche alt, und seine Maße sind: 66cm lang, 7980g schwer und KU von 45cm.
Bis auf die Haut,aber das ist ja keine Überraschung, alles bestens. Sein Papa und ich hätten uns fast totgelacht, als er abgehört wurde: Er hat ganz still gelegen und mit großem Ernst das Stethoskop Später bei den Sizt-und Greiftests hat er dann so fröhlich wie immer gelacht. Dann, bei den abschließenden Worten des Arztes, wieder ganz großer aufmerksamer Ernst. Als müsste er sich alles merken und es uns zu Hause erklären.
Bisherige Antworten

Re: 8000er Gipfel noch nicht erklommen ;-)

*lach*
Vielleicht will er ja mal Medizin studieren *g*.
Dann ist Dein Schatz ja ein leichtgewicht :o) Leon hatte schon 8,2 Kilo und noch ein paar Gramm. Jetzt wo er so mobil ist, wirkt er aber schmaler, irgendwie.
Haben am 19.8. U5 1/2, mal sehen, wie seine Gardemaße dann sind *g*
GLG Conny

U5 1/2?????
Wir sind übrigens auch am 19.8. dran. Vielleicht auch "schon" mit impfen *grusel*...
LG,
Clara

Ja, meine KiÄ meint, der Abstand zwischen U5 und U6 ist viel zu groß und sie macht ne ZwischenU. *g*
Also U5 1/2 :o)
GLG Conny

herzlichen glückwnsch zur bestandenen u5.
witzig, das er so ernst war.:-)
mein finn-bär hat den 8000er schon hinter sich gelassen - wir sind twa bei 8500-8750g - undnähert sich mit großen schritten der neun. er ist jetzt aber auch schon 72 oder 73cm groß. nur so am rand, er ist noch nicht mal 6 monate!
riesen kerl halt!
wie klappts den bei euch mit dem brei?? ist clemens gern?
unsere ersten versuche sind erst mal abgebrochen - würgen muß ja nun wirklich nicht sein und wir stillen fröhlich weíter.
lg von stilling finn und franka

er liebt Brei

Er isst seine volle Portion Brei plus Wasser schneller als er eine Milchflasche trinkt! Zumindest beim Zuch.-Kart.-Fleisch-Brei, denn der ist ziemlich flüssig. Heute war er mit seinen ca. 200g davon in knapp 10 min. fertig. Bei der Hirseversion braucht er etwa 20 min. Eine Flasche hat er noch nie so schnell getrunken, normal sind etwa 20 min., oft auch länger. Ich möchte bald auch nachmittags Brei anbieten, weil es so gut angenommen wird. Außerdem spuckt er nach dem Brei zähflüssiger, und man kann es manchmal schon auffangen, bevor es den Boden erreicht. ;-)

Hallo Enna,
ds sind fast die Daten, die wir beider U 4 hatten!! Super, dass der Doci so zufrieden ist!! Lena hat gestern auch ganz ernst zugeschaut, als sie abgehört wurde!! :o))
Was hat er denn mit der Haut?? ND??
GGGLG Yvonne

Oh, so ein Quark, wir hatten bei U4 nicht 7980g sondern 6920g! Also, nciht die Daten, die wir bei U4 hatten!! Naja, aber egal, ihr habt ein kleines Prachtstück!!
GGGLg Yvonne

war ja auch nicht U4, sondern U5

war ja auch nicht U4, sondern U5

schöööönnn... man ist die stolzeste mama (und natürlich auch der stolzeste papa *gg*) nach so einer schönen u-untersuchung!
schöne maße hat clemens und sei dankbar, dass er so "leicht" ist, denn mehr geht echt schwer in die arme. wobei 8 kg auch nicht ohne sind! *schwitz*
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04 (u5 9.190g-73cm-ku46 :-))

wir sind trainiert, denn...

...wir sind geradezu tragesüchtig geworden. Ob Tragetuch oder Glückskäfer - den KiWa haben wir schon seit Wochen nicht mehr benutzt. Hätte ich früher nie gedacht! Es ist, wenn man es gewohnt ist, leichter als die SS am Ende.

Hallo, schön, wenn alles OK ist. Wir hatten bei unserer U5 heute auch viel Spaß. Alyssa hat die Ärztin zum lachen gebracht, als bei den Greiftest nicht nur die HHHände, sondern auch die Füße eingesetzt wurden. Unser Gewicht ist erst bei 5760g bei 64 cm. Aber, da sie mopsfidel ist, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
So, und jetzt laßt euch nochmal von Clemens erklären, das man bei wichtigen Arztbesuchen nicht lacht. *lach*
LG Susi + Alyssa (6m+1t)

Clemens interessiert sich fast nie für seine Füße. Leider nur, um sich die Knöchel blutig zu kratzen. ;-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen