Suchen Menü

7mon.und nicht mehr schlafen können/wollen???

hallo ihr ich hoffe "echten", :-)
nils war immer ein sehr guter allein einschläfer und nu? - ein graus - es klappt garnicht mehr! er schläft nur noch in meinem arm ein - tags kann ich ihn dann ins bett legen und abends zum nachtschlaf fast garnicht! :-( ich mag' ihn auch nicht weinen lassen, da ich es einfach nicht kann und mir auch denke, dass es einen grund hat - doch welchen? *???*
mein mann fährt übernächste woche geschäftlich weg *ganz lange alleine* und somit wir das abends ins bett gehen ziemlich schweisstreibend! *bammelhab* denn tim ist ja auch da und will nicht wirklich gerne warten! *zwinker*
kennt jemand sowas und dann so plötzlich und hört es einfach so wieder auf? schon komisch... war immer so glücklich, dass wir kein "alleine-einschlafproblem" haben mit nils!
bitte sagt mir, dass es "nur" eine ganz kurze phase ist!
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Re: 7mon.und nicht mehr schlafen können/wollen???

Das Stichwort des Monats heisst: Fremdeln! Die Kleinen haben wohl ab dem 6. Monat sowas wie Verlassensängste, so dass sogar der Abschied zum Schlafen Probleme macht. Laut Experte im Entwicklungsforum wird empfohlen, den Kindern so viel Nähe zu geben, wie sie verlangen, um so schneller gehe die Phase dann auch vorbei. Wie lange das dauert, ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Liebe Grüße Zauseline

Re: 7mon.und nicht mehr schlafen können/wollen???

Fynn hat die letzten paar Tage tierischen Aufstand gemacht und wollte nicht schlafen- gerade abends hat das bis zu 2 Stunden gedauert. Und als er unter seinem Schlafi keinen Body mehr anhatte, gings wieder. Und seit er nur mit Pampers "bekleidet" durch die Bude wackeln darf, ist er auch ausgeglichener. Sprich- Fynn war es einfach zu warm und wir haben das nicht geblickt.
Vielleicht geht's Nils ja ähnlich?!
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, heute genau 7 Mon

*handreich*

Hallo,
sorry, ich weiß nicht ob das nur ne Phase ist, bie mir geht das so wie bei Dir seit 2 Wochen! Eingeschlafen wird nur wenn im Arm geschaukelt wird, mir fallen die bald ab glaub ich:O)
Ich hoffe auch das es vorbei geht, viell. brauchen die kleinen Momentan einfach mehr Nähe!
LG und Durchhaltevermögen wünscht dir Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen