Suchen Menü

7 Std. Stillabstand,aber...

Hallo!
... muß das denn von 19.30 Uhr bis um 02.30 Uhr sein??????
So ein Lümmel.
Zwischen 19-20 Uhr ist ja schon sene fete Zeit zum schlafen.Normalerweise schläft er dann so bis 23-01 Uhr!
Dachte ich mir gestern auch!
Aber weit gefehlt!
Ich dachte mal,das ich mich bis 23 Uhr noch vorm Compi sezte,aber als es 24.30 Uhr wurde,bin ich dann ins Bett und habe noch Fernsehen geschaut.In der Hoffnung,das es gleich los geht!
Falsch gedacht!
Um 01.45 Uhr bin ich dann eingeschlafen!
Tja,heute werde ich mich gleich hinlegen!
Vielleicht verschiebt er ja die lange schlafensphase ja mal weiter nach hinten!
Wäre mir jedenfalls lieber!
Aber so ist es auch schon ganz schön,da er ja wenigstens Nachts seinen Rhythmus hat!
War das bei euren auch so?
Und haben die das dann immer weiter nach hinten rausgezögert?
Oder wie ging das bei euch,das die erst später die lange Schlafenphase hatten?
LG
Tanja mit Elias 17.12.01 und Luis 18.02.04
Bisherige Antworten

Re: 7 Std. Stillabstand,aber...

War bei Clemens genauso. Ist zwar ein Flaschenkind, aber das muss prinzipiell nicht anders sein, was das betrifft. Das ging etwa einen monat lang so, dass er immer bis 3 uhr nachts geschlafen hatte. Wir haben mit großer Mühe versucht, die tagesmahlzeiten nach hinten zu verschieben. Aber selbst bei 23 Uhr (statt 19!) wachte er nachts zwischen 3 und 4 auf. War nix zu machen bei der starken inneren Uhr! So haben wir es uns egal sein lassen und es hingenommen. Es war nicht so extrem schlauchend, weil er danach immer sofort wieder eingeschlafen ist, so verging immer bloß etwa eine Stunde (manchmal sogar weniger)für Füttern+Wickeln. Und auf einmal schlief er dann bis 6 Uhr! Das ist momentan der Fall seit einer knappen Woche. Er hat sogar die Zeitumstellung mitgemacht - auch gestern wachte er nach neuer Zeit um 6 Uhr auf, so auch heute wieder. Das Verschieben kannst Du probieren, denn was sollte es schaden? Manchmal muss man wg. irgendwelcher Umstände sowieso eine Viertelstunde verzögern, und das macht demm Kind auch nicht wirklic was aus. Vielleicht schafft Ihr es ja. Auf jeden Fall ist es schon toll, wenn mal so eine längere Schlafphase da ist - nachts einmal raus zu müssen ist erheblich angenehmer als dauernd.

Hallo!
Ich mußte bis jetzt fast immer nur einmal raus die nacht!
Schon seit Luis auf der Welt ist!
Manchmal will er nicht so recht wieder gleich einschlafen,aber das klappt seit 2 Wochen wieder ziemlich gut!
Und wenn er zwischen 3-4 Uhr kommt,dann sind wir auch in höchstens 20 min. fertig!
Das ist schon sehr angenehm!
Ich muß auch dazu sagen,da ich auch immer aufbleibe,bis er seine Mitternachtmahlzeit getrunken hat!
Ich habe auch schon mal versucht ihn zu wecken,aber mit dem Ergebnis,das er dann nix getrunken hat und total durcheinander war!
Mal sehen wie es heute wird!
LG
Tanja

Meiner macht das auch. Manchmal schläft er 6-7 Stunden oder auch 8-9. Der Anfang liegt meist bei 20-21 Uhr. Ich kann mich da nicht drauf einstellen, das wechselt eigentlich fast alle 2 Tage. Ich freu mich einfach, dass er überhaupt so lange schläft. Allerdings weiß ich mittlerweile sicher, dass er, wenn er um die Zeit gegessen hat, nicht mehr gegen 23-24h kommt. Ich pumpe da immer die Mahlzeit ab und friere sie ein. Sollte er dann doch mal um die Zeit wach werden, könnte ich ja diese Flasche verfüttern.
Wenn meiner mich übrigens um 2-3h aus dem Bett holt, schläft er danach im 4 Stunden Rhythmus weiter. Ich glaube, damit geht es uns besser als vielen anderen, die alle 2 Stunden 'ran' müssen. Also ... freu dich !!
LG Ulrike mit Alexander 6.2.04

Hallo Ulrike!
ich freu mich auch total!
Ich hätte nie im Leben gedacht,das das alles so gut klappt!
Ich wüßte nicht,was ich machen würde,wenn Luis die nacht zum Tage machen würde!
Da ich ja noch Elias habe!
Luis schläft nach der langen Phase auch immer so im 3-4 Std. Rhythmus weiter!
Abends ist es bei uns eigendlich immer gleich!
Komischerweise,wenn er abends in seinem Stubenwagen liegt,kann er ohne Nuckel bis zu 1 Std.ruhig sein,ohne zu schlafen!
Das würde tagsüber nie gehen!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen