6fach Impfung BITTE HELFT MIR...
also der Bub der soll am Mittwoch die 6fach Imfpung bekommen... aufgrund der SIDS Fälle und Hexavac bin ich total unsicher, was ich machen soll....
Kann ich ihn auch nur 5fach impfen lassen und welchen Vortel hätte das?
WEiß eine Rat?
Was würde passieren, wenn ich die letze 6fach ausfallen lassen würde?
Bitte helft mir
LG
Bärlesmama, die tierische Angst hat
Re: 6fach Impfung BITTE HELFT MIR...
1. sind unsere Kiddies aus dem SIDS-Alter raus und
2. ist doch der Hexavac eh vom Markt, soviel ich weiß (angeblich wegen ungenügendem Impfschutz für Hepatitis).
Kannst auch den Doc nochmal danach fragen.
LG,
Susanne mit einfach geimpften Anton
das der vom Markt ist weiß ich,
Ich möchte aber nur 5 fach, weil Hep B eh noch mal nachgeimpft werden müßte
Achja und was ich bist jetzt über 6 Fach gelesen habe, traten auch Sids Fälle bei Kindern über 2 Jahren auf...
War der Geburtstag gut?
LG
Bärlesmama
ich wuerde einfach einen anderen Arzt zu Rate ziehen...
Lg
PEanut
LG,
Susanne
habe auch Berichte mit "älteren" gesehen
Danke nochmal für die HIlfe
LG
BÄrlesmama
PS: Wie war euer Geburtstag?
Re: habe auch Berichte mit "älteren" gesehen
Der Geburtstag war sehr schön, aber auch sehr anstrengend.
LG,
Susanne
woher die "plötzliche" angst? du hattest doch bereits 2x 6-fach impfen lassen? hatte er die nicht gut vertragen?
du weißt doch es gibt immer ein für und wider! nils hat jetzt seine letzte impfung bekommen. allerdings mmr! aber er hat jetzt alles - ausser der wipo imfung!
ich gehe jeden abend bevor ich mich selber hinlege nochmals zu meinen "großen" kindern ins zimmer und höre ihrem atmen zu!! glaub' mir, selbst ohne impfung bin ich immer in sorge!
glg von ildiko
Die Angst war schon immer da,
Ich gehe auch mehrere Male rein um zu schauen ob er schläft...
LG
BÄrlesmama, die immer noch nicht weiß, ob ich jetzt auch 5fach impfen lassen kann
Re: Die Angst war schon immer da,
Die Kinder starben hauptsächlich 2002,daß finde ich ist der Skandal:-)Das sie nun endlich vom Markt genommen wurde ist ein Segen....Du könntest nun auch 5-fach-impfen,der Schutz der andren 5 Komponeneten würd dann aufgefrischt werden!Du könntest auch D und T impgfen lassen dann würde eben nur dieser Schutz aufgefrischt werden etc.....Die meisten Kinder die nach Imfungen sterben tun das mit 8-10 w!Bei unseren 2-Jährigen ist das Immunsystem schon ganz gut ausgebildet!Ich schaue übrigens jeden abend bevor ich schlafe ob beide noch atmen,auch bei der ungeimpften Rebecca:-)Nächsten Freitag ist übrigens wieder IKEA-Treffen,genaueres steht im Kiga-forum!
LG Petra
Danke für die INfo...
Bin allerdings gerade IKEA geheilt...
Waren gestern mit Männe zum Frühstück da und es war DIE HÖLLE PUR....
also am 13.01?
Mal sehen, wenn der Bub nicht so lange schläft trifft man sich dort vielleicht wieder...
LG
BÄrlesmama
wir haben eh nur 5fach,also ohne hebatitis, aber ich überlege auch, ob ich nicht die letzte ausfallen lasse.
die ärztin meinte, es eilt nicht, zu 80% ist der schutz eh vorhanden. daher frage ich mich, ob ich es nicht ganz lasse. mal gespannt, ob jemand etwas genaueres weis.
glg tina
also wenn er die 6 fach bis jetzt vertragen hat, wuerde ich sie wieder impfen lassen. und hexavac wird ja eh nicht geimpft. als wir vor der entschediung mit liz standen, haben wir uns fuer die 4 sechsfach entschieden. ohne risiko ist nichts und ich finde beim impfen wird alles etwas aufgebauscht wenn mal was ist.aber ich denke ihr brauhct nur die mmr.
lg heidi
Hab Dir ja schon geschrieben.:: LG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen