6-fach impfung - allergische reaktion oder...
habe schnell mal ein bild ins profil gestellt. gestern morgen wurde geimpft. heute morgen hühnerei große rote schwellung, die jetzt größer wird! kühlen soll ich - aber es wird net kleiner! das war jetzt die vierte und letzte impfung, aber das hatten wir bisher noch nie, weder bei tim noch bei nils!
*ratlos guck* gibt es irgendwelche kühlenden salben, die da wirkung erzielen könnten?
nils ist sonst fit wie ein turnschuh!
glg & danke von ildiko
Re: 6-fach impfung - allergische reaktion oder...
GLG Conny
meinst du, dass durch das schlechte desinfizieren vielleicht irgendwelche bakterien in die "wunde" eingedrungen sein könnten? also eigentlich hatte sie schön desinfiziert!
blöd,gell - ich kühl' mal weiter vor mich hin! er läßt es sich gefallen!
glg & danke ildiko
Also, kühlende Salben gibt es auf jeden Fall, frag mal in der Apotheke nach.
Hat dein Zwerg denn bei den ersten drei 6 Fach Impfungen nicht reagiert?
Ich frag nur, weil Ida auch auf die ersten drei Nadeln nicht reagiert hat und bei der vierten 2 Tage später Fieber bekam.
Liebe Grüße, Kathrin
neee... nie in irgendeiner form eine reaktion gezeigt! aber das ist jetzt irgendwie nicht so schön! :-(
na hoffentlich kriegt er kein fieber! mach' mir keine angst!
glg von ildiko
Auweia...:o(
Ich habe leider keine Ahnung was das sein kann. Hoffentlich verschwindet es schnell wieder.
Alles Gute!
LG Anni
Re: Auweia...:o(
hoffe auch das es von alleine wieder besser wird, denn was soll man da auch groß machen können?!?
glg von ildiko
autsch ;-((
glg Tina
Re: autsch ;-((
mein mann legt die kinder gerade hin und bis eben war er wirklich fit wie ein turnschuh! die angeschwollene stelle scheint ihn so nicht zu stören, dennoch vermeidet er es dagegenzustoßen! also weh tut es ihm wohl schon! :-(
war nochmal beim arzt und der hat mich jetzt auch nur beschwichtigt und mir gesagt, ich solle es schön kühlen in spätestens 2-3 tagen ist es weg!
sieht jetzt aber noch viiiiiiel schlimmer aus, als das bild was ich vorhin eingestellt habe. hoffe es wird jetzt nicht noch ärger! :-(
glg von ildiko
wünsche dem kleinen ne schnelle besserung!
lg
yvonne
fenistilsalbe habe ich genommen, dabei blieb er schön ruhig liegen und hat es genossen! jucken tut er sich nicht und mein arzt hat mich beschwichtigt und gesagt, dass es durchaus vorkommen kann, doch meist in 2-3 tagen wieder gut ist! ok - bisher habe ich ihm vertraut, dann werde ich es jetzt wohl auch tun! nils selber stört es nicht wirklich, doch vermeidet er es dranzustoßen!
danke und glg von ildiko
das sieht mir aber schon nach ner Impfreaktion aus.... Würde ich schnell dem Kinderarzt zeigen...
Irgendwann ist immer das erste Mal mit der Impfreaktion. Ist aber sicher nicht schlimm. Ich würde Dir auch eine homöopathische Behandlung empfehlen:
Ledum C 30 gegen den "Stich"
Calcium carbonicum C 30 als Impfgegenmittel und Kindermittel schlechthin.
Das gibt man direkt nach der Impfung, also ruhig schon in der Praxis.
Das Mittel gegen Impfreaktionen, wenn sie denn da sind ist Malandrinum C 30. Bei Bedarf geben.
Viel Glück und Gute Besserung!
LG, Alex
es sieht schon arg aus und ist jetzt sogar noch schlimmer geworden, aber selber so richtig zu stören scheint es ihn nicht! er vermeidet es (soweit es ihm möglich ist *gg*) damit irgendwo dranzustoßen - somit denke ich schon das es ihm unangenehm ist!
nun ja, lt. meinem arzt sollte das in spätestens 2-3 tagen wieder gut sein!
glg von ildiko
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen