Suchen Menü

6-fach-Impfung - wie war das noch???

Kann mir mal vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Da war doch irgendetwas mit dieser 6-fach-Impfung wo Kinder dran gestorben sind? Was war das denn *alzheimerläßtgrüßen*? Ich frage deshalb, weil bei Marco noch die letzte 6-fach-Impfung fehlt. Wegen Dauerkrankheit mußten wir die jetzt 2 Monate immer wieder verschieben. Und zwischenzeitlich gab's doch da diese schlimmen Todesfälle. Jetzt hab ich natürlich ein tierisch mulmiges Gefühl, weil ich nun nächste Woche nen Impftermin hätte. Erinnert sich jemand und kann mich aufklären? Habt Ihr denn schon alle Impfungen hinter Euch, bzw. impft Ihr nicht (mehr) *grübel*.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: 6-fach-Impfung - wie war das noch???

Ja, es gab Todesfälle nach 6-fach-Impfungen. Allerdings weiß ich nicht, wie viele genau. Da war mal was bei Mona-Lisa, vielleicht haben die den Bericht noch online (zdf)? Anton ist ja nur gegen Tetanus geimpft, aber eigentlich solltest Du das schon, wenn Du damit angefangen hast, auch durchziehen... Ich weiß nicht, ob die Impfung sonst wirksam ist. Frag doch mal Deinen KiA, der kann Dich da besser beraten. Oder hier im Expertenforum.
LG,
Clara

Re: 6-fach-Impfung - wie war das noch???

Ich bin mir nicht sicher, aber ist bei der letzten 6fach nicht sowieso Hep nicht mehr dabei? Somit wäre es ja nur noch die 5fach. Es gibt diese Todesfälle, aber es ist natürlich nichts bewiesen. Die Impfgegner werten diese Todesfälle eindeutig als Impfnebenwirkung und die Impfbefürworter streiten das ab. Wenn dir unheimlich ist, dann lass Marco nur 5fach impfen. Wir haben ja von Anfang an nur Pentavac impfen lassen (5fach, ohne Hep B) und sind damit gut gefahren. Jolina ist jetzt erstmal durch mit Impfen, da meine KiÄ die 2. MMR erst mit 4 Jahren impft. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen