6 Fach Impfstoff vom Markt?
Gibts den jetzt gar nicht mehr, oder nur noch von ner bestimmten Firma?
Hab mit meiner Homöop. telefoniert die mir das gesagt hat, aber meine KIÄ hat mich heute auf die & Fach für Alisa angesprochen...zudem wollte sie mir andren das ich Luca / Fach impfen lassen ( Studie ) .....krass oder
LG Schnegge etwas verwirrt
Ein bestimmter, ja
das ist eine Meldung vom 27. September:
"Die europäische Arzneimittelbehörde EMEA hat die Zulassung des Sechsfachimpfstoffs Hexavac europaweit sistiert. Grund der Maßnahme, die seit Dienstag (11.00 Uhr) gilt, sind eine möglicherweise verminderte Wirksamkeit des darin enthaltenen Hepatitis-B-Impfstoffs. Die Vakzine ist einer der beiden Sechsfach-Impfstoffe, die Hauptbestandteil des österreichischen Kinder-Gratisimpfprogramms sind."
In Österreich wird der Impfstoff Infanrix Hexa als Ersatz angeboten.
Ich hoffe, ich hab dir geholfen!
LG
Birgit
Re: Hab bisher auch nur davon gehört....
Aber angeblich ist es wohl so, das bei der 6Fach die Hep. bei manchen Kindern keine Wirkung zeigt ?!?!??!
Müssen dann alle nochmal "mit Hep. geimpft werden!"
So wurde mir das gesagt ?!?!?!?!
Weiss aber nicht, ob da was dran ist.
MÜSSEN tust Du Luca gar nicht impfen.
Du kannst auch alles einzeln - 3fach - 5fach oderoder......
Liebe Grüsse Nici die immer noch rollt bei 40+2
Re: 6 Fach Impfstoff vom Markt?
...Sorry,bin auxch verwirrt!Was genau wolltest Du denn jetzt sagen?:-)
Luca soll 6-fach geimpft werden,damit sie ihn in eine Studie aufnehmen kann?LG Petra
Sorry
Sie hat mir vorgeschlagen 7 Fach Impfen zu lassen, also 6 Fach + Pneumokokken ( die dann die KK ) bezahlt...das geht aber nur wenn er an einer tudie teilnimmt, das heisst wenn er geimpft ist 6 Fach + gleichzeitig Pneumokokken das ich dann Messen müsste und noch andre Notizen....fand das schon heftig..
LG Schnegge die dir nachher zu unten Antwortet, muss mich für die Kinderklinik ( Luca ) fertig machen
Re: AUGENAUFREIS ????
Ne, oder ????
Ist ja bescheuert - also sorry, aber schon die 5fach - sowie 6fach Impfung ist für einen so kleinen Körper der volle Prügel...
Bald gibt es dann 10fach - 100fach - 1000fach ...
Ärzte *kopfschüttel*
Liebe Grüsse Nici die das jetzt das erste Mal hört und genauso durcheinander wäre wie Du und bald ist, wenn ich das bei Jona dann auch höre ...
Jona ohne h *g* seid ihr euch sicher? ;-)
Re: *G* Im Kreißsaal dann ;) Sicher noch nicht
Was soll dieser Anhängsel denn bringen ?
Sprechen tut man den Namen ja eh gleich, ob mit oder ohne "h"
Jona = Jonah in der Sprachweise...
In der Bibel steht Jona auch ohne "h" ( Der Mann im Fisch )
Denke, es ist überflüssig und nur ein Schnickschnack *lach* der unnötig drangehängt wird ;)
Liebe Grüsse Nici der auch Janne gut gefallen hätte, aber das war dann doch zu "weiblich" *ggg* obwohl der Skispringer ja Janne Ahornen ( oderso ) heisst ;)
@nici
lg
yvonne
Re:@Yvonne
Stimmt :)
Und Marian war für Steff zu sehr eine Marianne *kicher*
Denke, bei Jona ist es hinten das "a" was es bei so vielen weibl. klingen lässt ;)
Wobei, bei Conny ja sogar mit "h" - sie findet den Namen ob so oder so - WEIBLICH ! *lach* ....
Hab ich auch das erste Mal gehört :)))
Für mich ist er schon immer MÄNNL. egal wie geschrieben ;)
Ihr hättet den Namen evtl. genommen wenn ein Bubi geschlüpft wäre ?
*g*
Schön :)
Welche schreibweise hättet Ihr gewählt ?
LG Nici
Re: Re:@nici
lg
yvonne
Re: Re:@nici
Bei BB ??? *grübel*
Die wurde aber glaub "tchona" gesprochen ?
Oder ????
Ja, die Geschichte ist schön und ganz klar der MANN und nicht die FRAU im Fische ;)
LG Nici
jepp "tchona gesprochen, aber jona geschrieben ;-)
lg
yvonne
Re:Eigentl. muss man sagen
Es gibt soooooooo viel schööööne Namen für Mädels !!!!
Würde nie auf JONA kommen !
Aber bei Kim/Luca usw.... ist das ja auch so ;)
Können ja auch beide tragen den Name ;)
LG Nici
LG Petra
Natürlich nicht....
Bis dahin hab ich ja dann noch Zeit genau abzuwägen was ich dann wann impfen lasse..
LG schnegge Und DANKEEEEEEEEEEEE!!
und dann auch keine 6 Fach oder 5 Fach
ich glaubs nicht....
Nici
seh ich das denn richtig?????
*augenreib
*kopfanbildschirmkleb
*nochmalgu
du hast dich entschieden??????
Oder nur ein kleiner Schreibfehler
*nichtglauben kann
DA STEHTS SCHWARZ AUF WEIß
JONA "O"H"N"E" H ich bin echt stolz auf dich
wenn es denn wirklich dabei bleibt.....
*fastnichtglaubenkann
nunja hast ja noch ein paar Tägchen zum Überlegen.....
ECHT?????
OHNE H
Mhhhhhhhhhh
Weiß nicht.....
*dichnurärgernwill
(((((( Umärmel)))))))
Sieht Manus Frieur gudi aus????
Bilderhabenwill
LG ALEX *Diedendrittentagschondiätmacht
Re: Sorry
Re: 6 Fach Impfstoff vom Markt?
Also, dass die HP zur 6fach rät find ich mehr als seltsam. Aber naja, muss ja jeder selbst wissen. Meinem HP würden da die Haare zu Berge stehen *ggg*.
LG,
Clara
Falsch verstanden!!!!!!!!!!!!!!
LG Schnegge
DOOOOIIIIING *an den Kopf fass*
LG,
Clara, ss-dement
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen