5. Tag Beikost liegt hinter uns
Hannah hat jetzt 5 Tage Beikost hinter sich. Und es klappt echt prima. Ist wirklich super süß wie sie den Brei in sich rein schlürft. :-) Ach..*malebendahinschmelz*. Sie wird am Freitag 6 Monate alt. Wie klappt es denn bei euch? Sie hat heute fast ein ganzes Gläschen ca. 170 g Karotte gegessen. Wieviel muss sie dann eigentlich dazu trinken? Sie mag Wasser oder Tee nicht besonders und trinkt höchstens zwei Schlücke. Heute musste ich das erste Mal nach dem Brei nicht mehr stillen. Aber meine Brüste haben es mir echt übel genommen. Bin total ausgelaufen. Wann stellt sich die Brust denn jetzt um? Hat jemand schon länger Beikost Erfahrung? So jetzt mal in Ruhe *hoffentlich* auf die Couch setzen. Lieben Gruß Sandra
Re: 5. Tag Beikost liegt hinter uns
seit 5 tagen und jetzt schon 170g??? Wahnsinn!
Wir sind seit etwa 3 Wochen im Beikost-Rennen und kommen über eine Eiswürfelgröße nicht hinaus! Hab den Eindruck diese Kind ist nicht für Brei gemacht, selber essen wär ihm wohl deutlich lieber.
Trinken sollte sie bei so viel Karotte schon etwas mehr, wie sieht es denn mit Stuhlgang aus?Klappt alles? Karotte stopft doch eher! Wenn sie weiter nichts trinkt würde ich ihr vieleicht noch die Brust anbieten damit sie ihren Durst löschen kann. Karotte allein sind auch noch nicht so nährstoffreich das sie wirklich eine Mahlzeit ersetzen könnten. Erst in Kombination mit Kartoffeln, Getreide oder Fleisch und vorallem Öl wird sie wirklich satt davon. Deke, das bei 170g der Magen einfach voll war und sie desshalb nichts mehr getrunken hat.
Die Brust stellt sich schon morgen oder übermorgen auf den eniger Bedarf ein und solange es läuft ist auch alles okay. Wenn sie mal hart wird, dann nur die Spannung rausstreichen und nicht pumpen, weil das eher anregt.
LG, Franka
Re: 5. Tag Beikost liegt hinter uns
ist doch schön das deine maus so gerne essen tut:)
moritz mag das noch nicht so...
kannst ja mal bei mir im profil schauen,da hab ich 2 breichen fotos drinne-die sagen mehr als 1000 worte*grins*
mann sollte zum füttern immer wasser o.ä.mit anbieten,sie wird schon soviel trinken wie sie durst hat.
und deine brust stellt sich innerhalb von 2-3 tagen darauf ein das eben mittags nichts mehr gebraucht wird.wenn es zu dolle weh tut kannste ja auch ein bißchen was ausstreichen.
lg
katjamoritz 30w1t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen