Suchen Menü

5. Tag Beikost liegt hinter uns

Hallo ihr Lieben!
Hannah hat jetzt 5 Tage Beikost hinter sich. Und es klappt echt prima. Ist wirklich super süß wie sie den Brei in sich rein schlürft. :-) Ach..*malebendahinschmelz*. Sie wird am Freitag 6 Monate alt. Wie klappt es denn bei euch? Sie hat heute fast ein ganzes Gläschen ca. 170 g Karotte gegessen. Wieviel muss sie dann eigentlich dazu trinken? Sie mag Wasser oder Tee nicht besonders und trinkt höchstens zwei Schlücke. Heute musste ich das erste Mal nach dem Brei nicht mehr stillen. Aber meine Brüste haben es mir echt übel genommen. Bin total ausgelaufen. Wann stellt sich die Brust denn jetzt um? Hat jemand schon länger Beikost Erfahrung? So jetzt mal in Ruhe *hoffentlich* auf die Couch setzen. Lieben Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: 5. Tag Beikost liegt hinter uns

Hi Sandra,
seit 5 tagen und jetzt schon 170g??? Wahnsinn!
Wir sind seit etwa 3 Wochen im Beikost-Rennen und kommen über eine Eiswürfelgröße nicht hinaus! Hab den Eindruck diese Kind ist nicht für Brei gemacht, selber essen wär ihm wohl deutlich lieber.
Trinken sollte sie bei so viel Karotte schon etwas mehr, wie sieht es denn mit Stuhlgang aus?Klappt alles? Karotte stopft doch eher! Wenn sie weiter nichts trinkt würde ich ihr vieleicht noch die Brust anbieten damit sie ihren Durst löschen kann. Karotte allein sind auch noch nicht so nährstoffreich das sie wirklich eine Mahlzeit ersetzen könnten. Erst in Kombination mit Kartoffeln, Getreide oder Fleisch und vorallem Öl wird sie wirklich satt davon. Deke, das bei 170g der Magen einfach voll war und sie desshalb nichts mehr getrunken hat.
Die Brust stellt sich schon morgen oder übermorgen auf den eniger Bedarf ein und solange es läuft ist auch alles okay. Wenn sie mal hart wird, dann nur die Spannung rausstreichen und nicht pumpen, weil das eher anregt.
LG, Franka

Re: 5. Tag Beikost liegt hinter uns

hi sandra!
ist doch schön das deine maus so gerne essen tut:)
moritz mag das noch nicht so...
kannst ja mal bei mir im profil schauen,da hab ich 2 breichen fotos drinne-die sagen mehr als 1000 worte*grins*
mann sollte zum füttern immer wasser o.ä.mit anbieten,sie wird schon soviel trinken wie sie durst hat.
und deine brust stellt sich innerhalb von 2-3 tagen darauf ein das eben mittags nichts mehr gebraucht wird.wenn es zu dolle weh tut kannste ja auch ein bißchen was ausstreichen.
lg
katjamoritz 30w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen