5 Generationen auf einem Foto :o)
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-196199.html
GLG Anni auf dem Bild als Mama bezeichnet *lach*
Re: 5 Generationen auf einem Foto :o)
wir bekommen nur die uroma und uropa aufs foto, aber das ist ja auch schon fast selten ;o)
ggglg von ildiko (müde und platt und auf dem weg ins bett ohne!! lina im tragetuch... *mit 60 'nen fiesen buckel hab ;o))
p.s. hübsche mama :o))
Danke und schlaft schön :o)) GLG
SUPER!!!
die Uroma ist ja noch maechtig jung - ihr habt eure Kinder wohl alle sehr frueh bekommen??
tolles bild, mach noch mehr davon, das ist wirklich eine Seltenheit...
Lg
Peanut
Re: SUPER!!!
UrUrOma 1924, Schwester der UrUrOma 1922, UrOma 1944, Oma 1962, Mama also ich 1981, Magnus 2004
Jetzt hab ich aber gegrübelt *g*, ja also alle frühreif gewesen aber ich fand es immer toll eine junge Mama zu haben und irgendwie hielten alle Leute meine Mutter für meine Schwester und die Oma für die Mutter *lach*, welch ein Chaos *sorry* :o))).
GLG Anni
Re: SUPER!!!
Meine Eltern und Scheigereltern sind Jahrgaenge 1936 und 1940, meine Geschwister Jahrgang 1963 und 1964..meine Cousinen Jahrgang 1962 bis 1985...
Mein aeltester Neffe ist 10 Tage aelter als meine juengste Cousine(und die kommt von Maennes seite)
wenn der Bursche frueh losgelegt haette, dann waere meine Schwester schon Oma, na, sie ist froh, dss sie es noch nicht ist..
Lg
Peanut
GLG,
Suse
PS: Ich muss heute noch einen Test korrigieren und hab gar nicht dran gedacht, dass ich montags abends ja GVK hab!!! ICh komme also nicht vor 21 Uhr on...
Was mich immer wieder erschreckt ist, dass meistens die Frauen "übrig" bleiben :o(, die Ehemänner schleichen sich oft schon viel eher aus dem Leben und lassen die Frauen alleine.
GLG Anni
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit *fg* LG
das ist echt ein voll "cooles" Bild ( auch haben will ):O)
Vom Alter her find ich das Foto ja genial , bei uns würde das ganze "ähnlich" aussehen.
GGLG Schnegge ( auch krank )
Hat es dich auch erwischt :o/? Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund!! Ist schon toll die Generationen auf einem Bild zu sehen. GLG Anni
P.S. Kommt Luca mit den Medis klar?
Jaja ich bin auch arg gebeutelt...volles Programm und Alisa hätte gestern beinahe Kortisonzäpfchen gebraucht, Globulis haben aber sofort geholfen
LG Sandra
Dann puste ich jetzt mal gaaaaaaaaaanz viele Gesundviren nach Weiden *abfluuuuuuuuug*. Gute Besserung!
GGLG Anni
heute zwar etwas besser, aber immer noch "knatschig bin"
So jetzt geh ich schlafen
Nachti
toll!!! sieht man selten! lg,doris O.T.
Dankeschön :o) GLG
bei uns ist es genau umgekehrt: Alle waren spät dran,
vor allem auf der Seite meines Mannes!
Deine Mutter ist nur zwei Jahre älter als ich!!!! Und die
Urur-Oma nochmal zwei Jahre älter als meine
Schwiegermutter, welche erst vor 13Jahren zum ersten
Mal Oma geworden ist!! (mein Mann hat den selben
Jahrgang wie ich) Der Urgrossvater unserer Kinder war
1875 geboren worden!!!!
Du bist vielleicht Uroma bevor ich Grossmutter werde!
:-)
LG gabi
ja das ist bestimmt mein Schicksal eine "frühe" Oma zu werden. Ist schon irre aber ich glaube in der ehemaligen DDR waren die meistens Paare früh dran was das Kinder kriegen betrifft ;o)). Vielleicht erlebt unser 2. Kind auch noch seine UrUrOma, wer weiß...
GGLG Anni
lg heidi
das ist aber schade, dass du gar keine Großeltern mehr hast.
Meine Familie hält auch gut zusammen, dagegen ist auf der Seite meines Freundes ziemlich viel "kaputt".
Naja man kann sich seine Leute eben nicht aussuchen ;o)
GLG Anni die heute auf den Weihnachtsmarkt fährt
der rest scheint wohl gleich zu sein, bei meinem mann ist die familie ziemlich sch.... .meine beiden grossvaeter sind schon im krieg gestorben, also meine mama war da erst 5 und mein papa 20. wir gehen auch zum weihnahctsmart heute.
lg heidi aus stgt mit schnee
Wir haben auch Schnee *freu* :o) GLG
Ganz hübsche Familie seid Ihr :)
Super ! Echt :))))
Du bist auch echt ne hübsche *schleim* hihi
Ich bekomme TickTackoma+opa aufs Bild und väterl.seits noch die Uroma :)
Liebe Grüsse Nici
Wie gehts euch? Alle wieder gesund?
GLG Anni die 4. Generation mit kleiner Nummer 5 *lol*
Aber ich finde es wirklich schön, daß alle nicht so alt waren, meine Mutter ist genau 50 Jahre und 2 Stunden älter als ihr erster Enkel *lach*. Mein Opa ist leider während Arnes Schwangerschaft gestorben (deswegen heißt er Otto mit zweitem Vornamen), aber sonst sind noch alle da, er war auch 13 Jahre älter als meine Oma. So alt wie meine großeltern sind von vielen die Eltern jetzt, ich finde es sehr schön, daß meine Eltern noch nicht in die Gruppe "Senioren" gehören. Und sie finden es schön, jetzt nach der Kindererziehung nochmal das Leben so richtig genießen zu können (mein bruder ist ausgezogen, als er selbst 20 war und meine Mama 45, ist ja noch kein Alter, da werden manche nochmal Mutter).
Wie auch immer, ein tolles und beeindruckendes Bild!
LG Franziska (selbst für heutige Verhältnisse seehr junge mama, mit 23 das erste Kind)
das ist aber traurig, dass euer Opa gehen musste als Arne unterwegs war. Einer kommt, ein anderer muss gehen... dieser Spruch hat sich in meiner Umgebung schon oft bewahrheitet.
GLG Anni
schön, echt schön.....
lg sun mit ahörnchen die "nur" mehr 2 Omas und 1 Opa haben :-(
Re: schön, echt schön.....
ja wir hoffen auch das unsere TickTack Omas noch recht alt werden! GLG Anni
schönes Bild!
ich hab letztens mal einen artikel gelesen, über die kindheit und erziehung dieser 5 genrationan. ist total interessant.
glg tina
Re: schönes Bild!
na das ist doch auch was!! Oma´s sind doch immer gut zu gebrauchen *lach*. LG Anni
coool echt
hätte auch gern noch ne ticktackoma
:O((
gglg alex
nicht traurig sein, ja?!! Ich drüüüück dich ganz dolle :o))
GLG Anni
klasse das foto, das ist echt selten! und ne hübsche mama hat der magnus :-)
luna hat auch noch von meiner seite 2 uromas und beide uropas und von peters seite auch noch eine uroma und sogar eine ururoma, die ist aber leider bettlägrig und mehr tot wie lebendig.
aber 3 uromas und 2 uropas ist ja auch selten und die eine uroma ist echt ncoh total fit und blüht total auf in ihrer rolle als uroma :-)
glg
yvonne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen