Suchen Menü

44er-Schub? Geplagte vor!!

Hallo,
also so langsam bin auch ich geschafft. Ist es der 44er-Schub (Charlotte ist jetzt 47 oder 48 Wochen alt)??
Ich erzähl euch mal, seit 3-4 Wochen geht das so:
- Sie ist superanhänglich und reagiert mit riesen Geschrei, wenn ich sie absetze.
- Sie ist sehr schwankend in ihren Stimmungen.
- Sie drückt ihren Unmut in trotzigem Schreien aus *g*
- Es drücken sie im Gegenzug wahrscheinlich die Backenzähne (Lotti hat bisher 8 Zähne).
- Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie nun einmal oder doch zweimal am Tag schlafen möchte.
- Sie schläft nachts nicht mehr durch. Ok, das erwarte ich auch nicht von einem Kind in dem Alter. Ist aber ein Unterschied.
Wie lange dauert der Schub??? Wie war das alles bei euch??
Im Gegensatz zu meinem Sohn hab ich bisher wenig bis gar nichts von den Wachstumsschüben bei Lotti mitbekommen.
Ich habe auch größtes Verständnis für das alles, und kann mir denken, dass auch sie nicht glücklich ist und das alles unheimlich viel ist (sie läuft jetzt an Möbeln entlang und es werden Wetten angenommen, ob sie Weihnachten schon laufen wird). Aber *trotzdem* hätte so langsam doch gerne mein "altes" Kind wieder zurück.
Hach, eine kleine Runde Mitleid für mich?!?!?
Ganz liebe Grüße von
Melanie mit Nörgel-Charlotte
Bisherige Antworten

*meld*

Es ist zwar der 47er-Schub, aber macht nichts. *grins* Bei uns äussert es sich in Stimmungsschwankungen, extremer Anhänglichkeit und die Schlafprobleme sind noch schlimmer als vorher. Da wir gerade auch noch in der "Gewitterwoche" (44. Woche) des Schubs stecken, sind die Nächte fast kaum noch zu ertragen. *heul* Mitleid bekommst du keins, das verbrauche ich gerade beim Selbstbemitleiden. *lacht* Liebe Grüße Zauseline, die hofft, dass das Wetter etwas besser wird und sie mit der Nörgel-Jolina raus kann

Re: *meld*

Was??? Gar kein mini-bisschen-Mitleid???
Boahhh *schmoll*.
Na, ok, ich will bei dir mal was nachsichtiger sein, weil ich weiss, dass du mit Jolina echt viel zu tun hast ;-)
Wie peinlich, ist wirklich der 47-er Schub?
Meinst du das schlimmste haben wir schon hinter uns, wenn die 44. Woche die Gewitterwoche ist??
LG und halt die Ohren steif!
Melanie, mit kalten Wetter, aber gaaaanz klarer Luft

Re: *meld*

Das mit der 44. Woche steht zumindestens so im Buch. Da sich bei uns die Schlafprobleme diese Woche nochmal verschärft haben, hoffe ich, dass es in ein paar Tagen wieder besser wird. Aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass Jolina auch nach Schubende kurz vorm Durchbruch wichtiger Fähigkeiten wie Robben, Krabbeln usw. nochmal richtig schlecht gelaunt ist. Liebe Grüße Zauseline

*auchmeld*

Re: *auchmeld* jetzt mit Text

Huhu!
Felix ist zwar erst 41 Wochen, aber irgendein Schub ist das jeztt auch, ich glaub der letzte ist noch ned vorbei und der nächste fängt schon an!
Wenn die 44. Woche die Gewitterwoche ist, oh gott, was mach ich dann bloss? Bin ja jetzt schon hundemüde!
Schnupfen hat er auch und er ist immer in Action, wenn wir ihm was wegnehmen gibts Gebrüll pur, mit richtig dicken Krokodilstränen, ein Wahnsinn ist das.
Schlafen ist kein Thema im Moment, will er einfach nicht! *heul*
Einschlafen geht nur auf mir am Sofa, im Bett steht er immer auf! Katastrophal!
Aber wir schaffen das! Auch du liebe Melli, liebe Zauseline, halten wir zusammen und blicken mutig in die Zukunft ;)
*Vielkraftrüberschick*
Liebe Grüße,
Babsl

Re: 44er-Schub? Geplagte vor!!

Hallo Melanie.
Mehr als ne Runde Mitleid hab ich leider nicht für dich, aber hab auch ne Nörgel-Ida, sie ist Schnupfengeplagt.
Liebe Grüße, Kathrin

"Nur" Schnupfen oder kommt der Schub auch dazu?
Brauchst du gute Schnupfen-Tips?
LG und danke für das Mitleid,
Melanie

Hallo Melanie.
Ich glaub, nur Schnupfen. Sie ist diese Woche genau 40 Wochen alt, ich hoffe, sie wartet noch mit ihrem Schub, ich hab ihren 36 er Schub noch sehr gut in Erinnerung *grusel* und der 46 er soll ja noch schlimmer werden....
Aber wenn du gute Schnupfentipps auf Lager hast, immer her damit.(Wenns keine Globulis od. Muttermilchtipps sind)
Bin zur Zeit bei Wick Vapo Rup für Babys und Nasenspray mit Kochsalzlösung.
Grüße, Kathrin und Ida

Hallo Kathrin,
wirklich sehr empfehlen kann ich das homöopath. Schnupfenspray "Euphorbium comp." von der Firma heel. Das gebe ich 3 mal am Tag und abends Nasivin 0,01 für Babys.
Dann finde ich es wichtig (und selber bei Schnupfen sehr angenehm), die Raumluft zu befeuchten. Ich hänge immer Tücher auf.
Gute Besserung!
So ein Schnupfen kann ganz schön nerven.
LG, Melanie

Hallo Melanie.
Wäsche hänge ich sowieso schon im Schlafzimmer auf und mittlerweile ist der Schnupfen auch schon am abklingen. Zum Glück kam nicht mehr dazu wie ne Mittelohrentz. u.s.w.
Liebe Grüße, Kathrin

Hallo Melanie,
bis jetzt war ich ja von Schüben verschont, bzw. konnte nie was feststellen, bis auf den allerersten Schub in der 5./6. Woche. Dopch so langsam glaube ich, hat es uns auch erwischt. Anna ist zwar erst 41. Wochen alt, aber zur Zeit für ihre Verhältnisse schwer anstrengend, ich bin mir auch nicht sicher, obs nicht nur wegen dem Schnupfen (seit 1 Woche *stöhn*, wird nicht besser *grr*) ist oder daran liegt, dass sie im Moment heftigst zahnt (gleich drei Zähne auf einmal *jaul*). Fakt ist, im Moment ist nichts so, wie es sonst war, das Schlafen nicht, die Laune nicht *nörgelnörgel*, nur komischerweise das Essen klappt gut *kopfkratz*. Naja, scheint so, als müßten wir alle mal durch so ne Schubkiste durch. Bin ja schon gespannt, was sie alles neues dann kann, wenns vorbei ist. Aber ich fühl mich grad auch am Ende meiner Kräfte, bin selber dauererkältet und dauermüde. Hoffentlich wars das dann fürs erste, mir reichts jetzt schon. Bin ja nicht so geeicht und schuberprobt wie Zauseline *winkeundgrins*.
Ich schick dir aber ne Runde Mitleid rüber, soviel habe ich noch über ;-)). Durchhalten und sich auf Weihnachten freuen!
GLG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen