400 Euro Job, wer kann helfen.
und zwar folgendes, hab nen 400 Euro job an land gezogen, würde 5,70 Euro pro Stunde bekommen, hab die Lstklasse 5 und mein Arbeitgeber meint, ich müsste den Lohn versteuern, hab ich aber vor ca. 3 Jahren aber auch nicht müssen, zudem hab ich nicht so viel stunden gearbeitet, hab aber trotzdem 400 Euro bekommen.
Jetzt meine Frage, darf der Arbeitgeber den Lohn versteuern, bei der 5er Lohnsteuer?
Soweit ich nämlich weiß ist es nicht der Fall.
Lg Alexa
Re: 400 Euro Job, wer kann helfen.
Da spielt auch die LstKlasse keine Rolle.
Wenns versteuert wird, isses kein Minijob!
LG Jessica
400 Euro-Jobs sind immer steuerfrei! Keine Ahnung wo dein Chef sowas her hat. Lass Dir nix erzählen. Alles bis 400 Euro ist steuerfrei, du kriegst das Geld also brutto=Netto auf die Hand ohne Abzüge. Lohnsteuerklasse spielt überhaupt keine Rolle. Dein AG hat zusätzlich noch einen Pauschalbetrag Sozialversicherung zu zahlen - du aber nichts! Hatte selbst grad nen 400 Euro Job gemacht...
Gruß Anke und viel Spaß beim arbeiten
glg tina
noch was
ich denke 6-8 wochen vorher sollte das schon sein.
glg tina
Nein musst du nicht
solange dein Std.LOhn nicht über 400? ist musst du nicht versteuern,Zulagen sind Steuerfrei,d.h auch wenn du mit zulagen über 400? kommst musst du keine Steuern zahlen.
Schau einfach mal unter xxx.minijobzentralle.xx
LG Maggie
Re: Nein musst du nicht
LG Conny
also lt. mein Chef sind z.b km-Geld,Sonn-und Feiertagszuschlag nicht mitanzurechnen bei einem 400? Job,das heisst auch wohl Steuerfrei.
LG Maggie
Sonn- und Feiertagszuschläge sind bis einschließlich 2005 immer steuerfrei, egal ob 400 Eurojob oder nicht. Ich weiß nicht, was Dein Chef meint, aber km-Geld ist ein steuerpflichtiger geldwerter Vorteil. Aber isch guck noch mal, ob es für irgendwas ne Sonderregelung gibt.
LG Conny
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen