Suchen Menü

4 Tage durfte ich ...

... mich morgens nach dem 6-Uhr-Stillen neben meine Männer ins Bett legen. Morgen ist das wieder vorbei und ich lege meinen Schatz in mein Bett neben meinen anderen Schatz und muss dann zur Arbeit. WISST IHR EIGENTLICH WIE HART DAS IST???? *heul*
LG Ulrike mit Alexander 15W2T
PS: Diese Woche steht auch noch die U4 mit Impfung an und ne dicke Erkältung hab ich auch.
Das soll ne Woche werden!!!!
Aber Montag ist ja wieder frei *Hoffnungsschimmeramhorizontentdeck!!*
Bisherige Antworten

Kann Dich sooo gut verstehen...

auch wenns bei mir ja immer nur 3 Tage die Woche sind, aber es ist echt sooooo übel. Allerdings wäre es mir tausendmal lieber, ich könnte Anton bei meinem Männe im Bett liegen lassen, als ihn dann auch noch anzuziehen und zur Tagesmutter zu fahren...
Noch 7 Wochen bis zu den Ferien!!!!!!!!!!!
Wir haben die Impfung erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben...
LG,
Clara

Re: Kann Dich sooo gut verstehen...

Hi Clara,
warum habt ihr die Impfung denn verschoben??
Ich war heute beim Arzt und hab mir was für meine Erkältung verschreiben lassen. Ich war erstaunt, dass ich sogar das Nasenspray was ich sonst nehme nicht benutzen darf. Ich glaube, wir haben eine halbe Woche länger Schule. Aber die einstellige Aussicht ist schon super!!
LG Ulrike

Hallo!
Ups, das mit dem Nasenspray wundert mich. Das war doch in der SS auch kein Problem? Ich nehme nämlich welches... Welches nimmst Du jetzt?
Ich warte mit der Impfung bis Anton mindestens 6 Monate alt ist, vielleicht auch noch länger,in der Hoffnung, dass Antons Immunsystem dann schon ausgereifter ist. Durch das STillen bekommt er ja noch genug Immunglobine von mir.
Hatte eigentlich den 5-fach Impfstoff schon gekauft und bei der Apotheke hinterlegt, aber ich konnte ihn noch zurückgeben. Werde jetzt wohl doch nur Tetanus und Diphterie impfen lassen.
Gute Besserung und LG
Clara, die ihre Erkältung schon fast hinter sich hat.

Hi Clara,
die Erkältung ist schon so gut wie vorbei. Ich müsste jetzt aus'm Keller ins Schlafzimmer hoch laufen, um nachzugucken wie das Spray heißt. Dafür tun mir jetzt aber definitiv die Füße zu weh und ich bin zu kaputt. Ich reiche dir die Info nach. Es ist auf jeden Fall auf pflanzlicher Basis. Ich werde Alexander in 2 Wochen impfen lassen. Ich meine, die Abwehstoffe in der Mumi reichen als Schutz nicht (hab ich in der Infobroschüre gelesen) und gerade ich komme ja mit reichlich Bakterien usw in Kontakt. Da ist mir das sicherer. Wieso hast du 5fach Impfstoff geholt. Was fehlt denn dabei? HIB? Hepathitis?
Morgen noch und dann haben wir ein langes Wochenende *freufreufreu* Morgen haben wir Projekttag zum Thema Gesundheit, da bin ich 4 Stunden in der Sporthalle und betreibe "Schwellenunterricht". Im Sport kann ich das.
Bis bald
LG Ulrike

Beim 5-fach Impfstoff ist kein Hepatitis dabei. Ich hab da andere Info, was die Abwehrstoffe in der Mumi angeht und bin prinzipiell skeptisch gegenüber diesen Broschüren. Meine Schwägerin ist selbst Ärztin und hat ihre Kinder nur gegen Tetanus impfen lassen, als sie ein Jahr alt waren. Aber so lange werde ich sicher nicht warten. Die Entscheidung ist schwer, das einzige, was mir nach Gesprächen und der Lektüre eines Buches klar ist, ist, dass ich auf jeden Fall warte, bis er 6 Monate alt ist. Bis dahin sollte ich dann aber entschieden haben, was ich impfen lassen will. Ich hoffe nicht, dass ich meine Entscheidung bereuen werde, aber ein gewisses Risiko hat man so oder so...
Ich hab heute schon langes WE *ääätsch* ;-). In Musik geht das mit dem Schwellenunterricht auch ab und zu ganz gut - hauptsächlich mit den 5. und 6. Klassen, die noch so gerne singen :-)
Gute Besserung für Deine armen Füße!!!
LG,
Clara

geht mir genauso ;-((((((

und Tobias sicher auch, denn der darf auch zu Papa, wenn der da ist. U4 steht bei uns auch an, aber noch nicht gleich mit Impfung. Wie impst Du? 6-fach oder 5+1?
Wünsche Dir/ EUch alle Gute,
glg und gute Nacht Tina

Re: geht mir genauso ;-((((((

Hi Tina,
kannst du mich kurz über den Unterschied zwischen 6fach und 5+1 aufklären?? Ich habe nur so Infoheftchen bekommen, in denen alle Krankheiten usw drin stehen und dabei steht immer "Kombinationspräparat" und ich weiß eigentlich gar nicht, was da miteinander kombiniert wird und was wirklich notwendig ist. Das wollte ich den Doc am Donnerstag fragen.
Vielleicht kannst du mir vorher schon ein bisschen helfen.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen