4 Tage durfte ich ...
LG Ulrike mit Alexander 15W2T
PS: Diese Woche steht auch noch die U4 mit Impfung an und ne dicke Erkältung hab ich auch.
Das soll ne Woche werden!!!!
Aber Montag ist ja wieder frei *Hoffnungsschimmeramhorizontentdeck!!*
Kann Dich sooo gut verstehen...
Noch 7 Wochen bis zu den Ferien!!!!!!!!!!!
Wir haben die Impfung erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben...
LG,
Clara
Re: Kann Dich sooo gut verstehen...
warum habt ihr die Impfung denn verschoben??
Ich war heute beim Arzt und hab mir was für meine Erkältung verschreiben lassen. Ich war erstaunt, dass ich sogar das Nasenspray was ich sonst nehme nicht benutzen darf. Ich glaube, wir haben eine halbe Woche länger Schule. Aber die einstellige Aussicht ist schon super!!
LG Ulrike
Ups, das mit dem Nasenspray wundert mich. Das war doch in der SS auch kein Problem? Ich nehme nämlich welches... Welches nimmst Du jetzt?
Ich warte mit der Impfung bis Anton mindestens 6 Monate alt ist, vielleicht auch noch länger,in der Hoffnung, dass Antons Immunsystem dann schon ausgereifter ist. Durch das STillen bekommt er ja noch genug Immunglobine von mir.
Hatte eigentlich den 5-fach Impfstoff schon gekauft und bei der Apotheke hinterlegt, aber ich konnte ihn noch zurückgeben. Werde jetzt wohl doch nur Tetanus und Diphterie impfen lassen.
Gute Besserung und LG
Clara, die ihre Erkältung schon fast hinter sich hat.
die Erkältung ist schon so gut wie vorbei. Ich müsste jetzt aus'm Keller ins Schlafzimmer hoch laufen, um nachzugucken wie das Spray heißt. Dafür tun mir jetzt aber definitiv die Füße zu weh und ich bin zu kaputt. Ich reiche dir die Info nach. Es ist auf jeden Fall auf pflanzlicher Basis. Ich werde Alexander in 2 Wochen impfen lassen. Ich meine, die Abwehstoffe in der Mumi reichen als Schutz nicht (hab ich in der Infobroschüre gelesen) und gerade ich komme ja mit reichlich Bakterien usw in Kontakt. Da ist mir das sicherer. Wieso hast du 5fach Impfstoff geholt. Was fehlt denn dabei? HIB? Hepathitis?
Morgen noch und dann haben wir ein langes Wochenende *freufreufreu* Morgen haben wir Projekttag zum Thema Gesundheit, da bin ich 4 Stunden in der Sporthalle und betreibe "Schwellenunterricht". Im Sport kann ich das.
Bis bald
LG Ulrike
Ich hab heute schon langes WE *ääätsch* ;-). In Musik geht das mit dem Schwellenunterricht auch ab und zu ganz gut - hauptsächlich mit den 5. und 6. Klassen, die noch so gerne singen :-)
Gute Besserung für Deine armen Füße!!!
LG,
Clara
geht mir genauso ;-((((((
Wünsche Dir/ EUch alle Gute,
glg und gute Nacht Tina
Re: geht mir genauso ;-((((((
kannst du mich kurz über den Unterschied zwischen 6fach und 5+1 aufklären?? Ich habe nur so Infoheftchen bekommen, in denen alle Krankheiten usw drin stehen und dabei steht immer "Kombinationspräparat" und ich weiß eigentlich gar nicht, was da miteinander kombiniert wird und was wirklich notwendig ist. Das wollte ich den Doc am Donnerstag fragen.
Vielleicht kannst du mir vorher schon ein bisschen helfen.
LG Ulrike
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen