Suchen Menü

3x Premiere heute! SP

Jolina hat das erste Mal seit 6 Monaten von 20.30-3.30 Uhr durchgeschlafen, ohne dass wir einmal zu ihr mussten! *freu* Sogar die magische 23 Uhr hat sie verpennt, da wird sie normalerweise immer wach. Um 2-3 Uhr habe ich sie zweimal gehört, aber sie hat sich ganz schnell selbst den Schnuller gegriffen und weitergepennt. *sooooostolzbin* Um 3.30 Uhr hat Papa sie rüber geholt, wo sie sofort weitergepennt hat bis 7.30 Uhr.
Dann habe ich heute mittag mit meiner Mutter telefoniert und saß dabei auf der Matratze im KiZi, die wir dort zum Toben liegen haben. Jolina kuschelte sich irgendwann neben mich und ich streichelte ihr in Gedanken die Hand. Auf einmal dachte ich:"Huch, die ist ja so ruhig!" Und da war sie schon eingepennt. *staun* Das war allerdings ein schlechtes Timing, weil wir ein straffes Programm hatten und sie unbedingt noch ihr Essen bekommen sollte. Vielleicht schafft sie es doch noch irgendwann sich alleine hinzulegen, wenn sie müde ist.
Und dann waren wir heute das erste Mal auf einem Kindergeburtstag. Andere Kinder gefallen Jolina ja sowieso gut und dann so viele unbekannte Spielsachen...einfach klasse. Aber noch besser fand sie, dass ich sie habe am Muffin mümmeln lassen. *grins* Alles in allem, zwar ein stressiger Tag, aber mit einem super lieben Kind auf das ich megastolz bin! Liebe Grüße Zauseline, die es morgen vielleicht mal schafft auf die Einzelkinderdiskussion zu antworten
Bisherige Antworten

Re: 3x Premiere heute! SP

Hallo Zauseline!
Und das ist wieder so ein Erlebnis, wo Du Dir auf die Schulter klopfen kannst, dass Du DEINEN Weg so lange durchgehalten hast und auf Jolinas Bedürfnisse eingegangen bist. Da kannst Du stolz auf Jolina sein, aber besonders auch auf Dich und Deinen Mann!
Ich freu mich für Dich!
GLG Conny

Ja, ich war heute innerlich richtig zufrieden mit uns und habe mich wirklich gut gefühlt, obwohl ich gerade kränkel. Es scheint sich ein Husten anzubahnen. Jolina niest heute auch verdächtig oft. Zur KiÄ habe ich heute gesagt, dass sich das Schlafproblem entschärft hat und es uns mittlerweile egal ist, ob und wie lange sie nachts in unserem Bett verbringt. Sie meinte dann, dass sich das doch gut anhört und solange wir mit dem Familienbett klarkommen, wäre das ja in Ordnung. Wir haben zwar immer mal wieder Stundentakt-Nächte, aber die Tendenz zeigt einen positiven Trend! Danke fürs Mitfreuen, liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die trotz des Trubels heute abend immer noch super gut drauf war.

Hallo, wie immer etwas spät *schäm* In der neuen Eltern gibt´s dazu einen tollen Beitrag. es geht darum mehr auf seine Intuition zu hören und sich weniger Gedanken zu machen und alles zu analysieren.
LIebe Grüße Susi

Huhu!!
Hey, super!!! *ganzdollfüreuchfreu* Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass Jolina so langsam die Kurve bekommt. Ist ja süß, dass sie einfach so bei dir angekuschelt eingeschlafen ist. Das könnte Benedikt nicht passieren - der braucht sein Bett, aber dann schläft er auch meistens ganz schnell ein, wenn er müde ist. *malaufHolzklopf*
GLG
Anett mit Benedikt

Das war ja bei Jolina bisher auch so, aber mittlerweile ist es schon zweimal nicht in ihrem Bett passiert. Einmal bei der SchwieMu auf dem Schoss beim Kuscheln und heute bei mir. Ich dachte niemals, dass das irgendwann nochmal passiert. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Na, dann habe ich vielleicht auch noch mal das Glück. Das muss doch ein tolles Gefühl sein. Kuscheln??!, das ist bei meinem Sohn leider auch sehr selten drin. Er ist viel zu beschäftigt, da geht allenfalls ein KOpfstoßen und vielleicht noch ein feuchter Kuss. Aber dann muss er schon wieder weiter. Er könnte ja was verpassen. *heul*
GLG und wünsche dir, dass es noch öfter passiert
Anett

Ich freu mich für Euch

....und hoffe für dich, daß deine Maus weiterhin so gut schläft.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die heut seltsamerweise 5 Min. geschrien hat, bevor sie eingeschlafen ist und heute 11 Mon. geworden ist.

Das ist fein!

Liebe Zauseline,
ich freu mich sehr für euch! Ich hoffe, du bist nicht nur stolz auf deine Selber-weiterschlaf-Maus, sondern auch auf dich und deinen Mann. Ihr habt unglaublich viel Geduld bewiesen - und jeder, der weiss, was Schlafmangel mit Kopf und Körper anrichten kann, wird seinen symbolischen Hut vor euch ziehen. Und das tue ich!
Hurra!! Und geniesse es!
lg
Birgit

*wenn ichs jemandem gewünscht hab dann Dir..... *dirnochmehrsonächtewünsch
*festedaumendrück
LG Alex

Hallo Zauseline,
es freut mich das es so gut geklappt hat!
Ich drücke feste die Daumen, das auch Jolina das schlafen noch "lernt"
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen