Suchen Menü

38,5° - muss auch mal jammern

Da ich darüber noch nix geschrieben hatte, muss ich weit ausholen: Vor gut 3 Wochen bekam Clemens Pseudokrupp, eine ziemlich fiese, aber doch nicht gefährliche Erkältungserscheinung. Das hieß dann: Eine knappe Woche lang nicht schlafen, sondern dauernd ein Kind in Luftnot beruhigen. Ich selber, wie schon bei der ersten SS, mit völlig desolatem Immunsystem (ich hatte NIX mehr gehabt seit einem Jahr!), hatte mich gleich angesteckt und war selber eine Woche krankgeschrieben. SS-Übelkeit dazu machte das Ganze recht nervenzerrend. Nun waren wir alle endlich wieder gesund, Clemens ging ein paar Tage in seine Spielgruppe, und schwupps, hatte er letzten SO im Morgengrauen einen Fieberkrampf. Immerhin fand er die anschließende Fahrt im Krankenwagen ("Mercedes!")ganz spannend...Im KH fanden die seine Blutwerte rel. in Ordnung, also haben wir ihn nicht dagelassen, sondern nach Hause mitgenommen, auf eigene Verantwortung. Der KiA interpretierte die Ergebnisse allerdings viel negativer, fand aber erstmal nichts außer dickem Schnupfen, Husten, Halsreizung und Ohrenentzündung (als wenn das nicht ausreichen würde!). Dann haben wir eine Urinprobe gemacht, und siehe da, er hatte einen bakteriellen Harnwegsinfekt. Bevor der Erreger genau per Labor bestimmt werden konnte, bekam er gleich ein Breitbandantibiotikum, und nach drei Tagen dann ein gezielteres für diesen Erreger. Nachher waren alle Werte in Blut und Urin bestens, und es ging endlich mal aufwärts, trotz hartnäckigem Husten. Ich selber habe mir natürlich auch gleich wieder eine Erkältung geholt. Naja, und gestern, am SA, war endlich der erste Tag, an dem die Temp. nicht über 37° hinaus ging. Clemens schien wieder der Alte.
Nachdem die heutige Nacht wieder sehr unruhig war, ergab die Morgenmessung gleich wieder 38,5°.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mir reicht es jetzt allmählich. Und ihm natürlich sowieso. Ich habe keine Ahnung, woher das Fieber jetzt noch kommen soll, nachdem das AB so messbar angeschlagen hatte. Natürlich hat er ja alles auf einmal, bakteriellen Infekt plus Vireninfekt, der ja nicht so leicht wegzuzaubern ist. Aber es sah doch so gut aus mittlerweile!
So, das musste ich mal aufschreiben, denn sonst bemitleide ich mir hier nur selber. Immerhin wird mir nicht mehr so schlecht, also kann ich mich jetzt etwas intensiver kümmern.
Aber ich freue mich ja so auf, sagen wir, in drei Wochen, wenn hoffentlich alle gesund sind, mir wirklich GAR NICHT mehr schlecht wird und ich den Krümel endlich mal spüre!
LG und danke fürs Lesen,
Enna2, 13+4
Bisherige Antworten

Re: 38,5° - muss auch mal jammern

huhu enna,
schreibe klein, hab den kranken schlafend kilian auf dem arm.
das hört sich schrecklich an, kann mir vorstellen das du fertig bist. schwanger und dann sowas, harte probe...
der arme kleine mann
ich hoffe das es endlich besser wird.
gute besserung wünscht petra

Re: 38,5° - muss auch mal jammern

Oje. Da hat Euch ja einiges erwischt. Und dann noch die Übelkeit, Du tust mir echt leid.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß meine im Wechsel krank sind, grade mal zur Abwechslung gleichzeitig, der Große mit Fieber und fiesem Husten, der Kleine mit Kotzerei *sorry*, die nun aber wieder gut zu sein scheint.
Gute Besserung!
LG Franziska

Re: 38,5° - muss auch mal jammern

Hallo Enna,
Ss und sowas , ich weiß wie das ist, tust mir richtig leid.
Wenn er aber noch nicht gesund ist und Du schonw eider krank, ist leicht möglich das sich die Erkältung nochmal anschleicht bei Clemens, und er wieder Temp bekommt...
wünsche Euch Gute und schnelle Besserung und somit ne ruhigere Zeit
LG Schnegge

Re: 38,5° - muss auch mal jammern

Weißt Du, ich dachte ja, ich hätte mich bei ihm angesteckt.
Ich hoffe nicht, dass es wieder was Neues ist. Wann soll denn diese Serie aufhören?
Immerhin, heute war die bisherige Höchsttemperatur 37,4°. Und er ist auch wieder viel besser drauf. Mal sehen, was morgen der KiA sagt. Wir haben sowieso einen Termin, und am Telefon meinte er, wir könnten bis dann abwarten.
Mit diesem Fieberkrampf vor einer Woche und dem Infekt sind wir dann schon bei 38,5° etwas angespannter als unter Normalbedingungen. Ist ja eigentlich nicht so hoch für ein Kleinkind.
Aber danke für die netten Worte.
LG, Enna2

Danke Euch!

Hier lohnt sich das Jammern; man wird bemitleidet, und es geht einem gleich viel besser! :-))
Heute scheint die Temperatur sich wieder in Grenzen zu halten, morgen ist wieder mal der KiA dran.
GLG, Enna2, 13+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen