Suchen Menü

37,7 und das am Wochenende

Hallochen alle zusammen,
habe gerade bei meiner Kleinen Fieber gemessen - 37,7...so hoch hatte sie noch nie Temperatur....
Gestern vorm Schlafen hatte sie 37,3 - ich denke, nun hat sie die Erkältungswelle auch erwischt, ich hatte es bis vor einer Woche, mein Mann schleppt sich gerade damit herum und nun auch sie...Vielleicht sind es auch nur die Zähnchen, Ohrenschmerzen scheint sie nicht zu haben - habe - wie hier im Forum gelesen - seitlich der Ohren gedrückt, keine Reaktion - . Auch sonst macht sie einen mobilen Eindruck: quasselt vor sich hin, keine glasigen Augen - allerdings rote Wangen und will mich immer in der Nähe haben..
Fieberzäpfchen habe ich da - will ich aber eigentlich erst ab 38 Grad geben - was meint ihr???? Oder soll ich zum Notdienst oder Krankenhaus fahren oder besser noch ruhig bleiben und Temperatur abwarten ????? LG von einer leicht besorgten Elbe, deren Tochter zum ersten Mal Fieber hat (sicher nicht zum letzten Mal...)
Bisherige Antworten

Re: 37,7 und das am Wochenende

Meine Lara hatte bis gestern auch Fieber. War beim Arzt und er meinte das wäre ein Virus. Haben ihr nur Fieberzäpfchen gegeben. Ist auch nach guten 3 Tagen wieder weggewesen. Zum Glück hatte sie keinen Durchfall oder Erbrechen. Aber bei ihr hat man auch kein Fieber gemerkt, sie hat gegessen und war wie immer. Jetzt wo es weg ist, da hat sie irgendwie keinen richtigen Apetitt. Das soll einer verstehen.
Wenn es morgen noch ist, würde ich zum Arzt gehen.
LG und gute Besserung für die kleine Maus.
Atnenia + Lara Sophie

Re: 37,7 und das am Wochenende

Hallo Atnenia,
vielen Dank für die Antwort - dann scheint da momentan wirklich ein Virus umzugehen...Durchfall oder Erbrechen hat sie auch nicht...naja - dann warte ich mal bis morgen ab, bevor ich zum Notdienst marschiere :-(...LG und viele Grüße und wieder besseren Apetitt wünsche ich deiner Lara ...Elbe

das is kein fieber!

hi elbe,
von fieber spricht man bei dieser temp eigentlich noch gar nicht.
Bei babys beginnt fieber ab 38,5 in der homöopathie sogar erst ab 39,5.
Vor 39,5 würd ich nix fiebersenkendes geben,da fieber auch gesund ist und der körper braucht hohe temp um sein immunsystem zu stärken...
also gib ihr nix, das is unsinnig
LG chazy

Re: das is kein fieber!

ach, du warst schneller :-)

Re: @chazy - vielen Dank

...dann bin ich etwas beruhigter...war etwas besorgt, weil sie noch nie erhöhte Temperatur hatte (irgendwann muss es ja mal losgehen) - ich gebe nichts, beobachte erstmal, gehe viel an die frische Luft...vielen Dank und LG Elbe

Re: 37,7 und das am Wochenende

keine panik!
eine temp. von 37,3 ist bei babys eine normale temperatur! sie haben von haus aus eine höhere temperatur als erwachsene. hast du schon einmal im gesunden zustand gemessen? 37,7 ist noch nicht einmal erhöhte temp.
bei babys spricht man ab 38 grad von erhöhter temperatur, ab 38,5 von fieber, ab 39,5 von hohem fieber.
fieberzäpfchen würde ich in jedem fall nur geben, wenn sich das baby wegen dem fieber sehr schlecht fühlt. ich gebe ab 38,5 vorm schlafengehen abends eins, sonst nicht.
fieber hat ja auch eine funktion - es tötet viren und bakterien ab.
dein kind scheint ja nicht wirklich was zu haben (also kein schnupfen etc), vielleicht sind es wirklich die zähnchen, vielleicht ist sie aber nur etwas warm angezogen oder ist müde gewesen?
ich würde deswegen nicht zur notfallsprechstunde gehen, die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß du lächelnd nach hause geschickt wirst und deine tochter sich von einem anderen kind dort was holt. speziell, wenn sie zähne bekommt, dann ist sie ja etwas anfälliger.
außerdem sind notaufnahmen oder -sprechstunden immer voll (grade jetzt im herbst) und ein riesenstreß für alle. ich vermeide das, wo es nur geht.
ich drück die daumen, daß nix ist!
lg franziska

Re: @danke

Hi Franzi,
37,7 hatte sie noch nie - wahrscheinlich war ich deswegen leicht besorgt:-))) - ich selbst bin ein Kandidat, der leider nie Fieber bekommt...(da bleibt dafür alles viel länger drin und kommt nicht richtig raus...)
Dann weiss ich jetzt Bescheid - ich hatte 38 Grad als Grenzbeginn für Fieberzäpfchen im Hinterkopf, aber dann lasse ich die jetzt in der Schublade und beobachte ich Kleine...
Ihre Temperatur ist jetzt auch schon gesunken auf 37,4, sie macht insgesamt aber einen sehr mobilen Eindruck - die Notfallsprechstunde hätte mich tatsächlich bestimmt mit einem Kopfschütteln weggeschickt:-))) - vielen Dank und LG Elbe

Re: 37,7 und das am Wochenende

37,7 ist eigentlich noch nicht bedenklich. Wenn es heute abend (so ab 17 Uhr) noch über 38 steigt, würd ich überlegen, ob Du was unternimmst (wenn sie allerdings noch fidel ist, würd ich eigentlich noch kein Fieberzäpfchen geben. Das Fieber ist ja auch für was gut). Pack sie dann nicht zu warm ein, bzw. so, dass die Hitze ein bissel abstrahlen kann, eventuell kann man noch Wickel machen (hab ich aber noch nie gemacht, keine Ahnung, wie das genau geht).
Für Kinder ist eine etwas erhöhte Temperatur nicht unbedingt gleich schlimm, das merkst Du ja daran, dass sie eigentlich noch ganz fit wirkt... Ich messe eigentlich nur gaaaanz selten Antons Temperatur, wenn ich meine, dass sich der Nacken deutlich wärmer anfühlt als üblicherweise. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Zähnchen?
LG und gute Besserung,
Clara

Re: vielen Dank, bin etwas beruhigter LG Elbe

Re: 37,7 und das am Wochenende

Hallo Elbe,
das hatte Jonas auch schon, knallrote Backen und 37,6 Temperatur. Er wollte den ganzen Tag rumgetragen werden oder auf dem Arm sein und hat nachts nur bei uns im Bett geschlafen. Dann kam noch Schupfen dazu.
Die Ärztin meinte, man solle Kinder unter 1 Jahr nicht fiebern lassen und daher ab 38 Grad Paracetamol Fieberzäpfchen geben. Zum Glück ging es bei uns nicht höher.
Wünsche Deiner Tochter gute Besserung.
Viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas

Re: @Caballo - vielen Dank und LG Elbe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen