Suchen Menü

3 Tage Fieber oder nicht?

Hi Mädels,
ich hab schon etwas gegoogelt, verlaß mich aber lieber auf Eure Erfahrungswerte.
Merlin hatte bislang noch nie Fieber, auch nicht bei bösen Erkältungskrankheiten und die haben wir wirklich oft.
Seit gestern hat er 38,5 Fieber, heute morgen auch noch. jetzt eben waren es 39 Grad. Eigentlich gehts ihm ganz gut, er ist etwas weinerlich und klebt mir wie ein Klotz am Bein, aber keine Erkältung oder anderes aua in Sicht.
Die Nacht war halt die Hölle, er war alle 30 Minuten wach und hat meinen Finger wundnuckelt (Zähneraspel) und viel geweint. Untertags heute gings trotz Fieber ganz gut, wir waren sogar unterwegs im Zoo. Heute abend kam mir dann der Verdacht auf dieses Fieber in den Med. Beschreibungen steht allerdings immer das das Fieber sehr hoch sei 39 bis über 40 Grad. Deswegen bin ich etwas unsicher. Hab ihm jetzt ein Viburcol gegeben, Paracetamol hebe ich mir auf, falls es wirklich noch höher steigt. Meint Ihr, es könnte bis zum Wochenende schon wieder vorbei sein, wenn er gestern abend damit angefangen hat. Ich schlafe nämlich bis Sonntag mit ihm alleine und bin auch die ganze Zeit mit ihm alleine, das ist ziemlich stressig. Sonst hole ich mir doch noch Hilfe von den Omas.
Danke und lieben Gruß
Aline
Bisherige Antworten

Re: 3 Tage Fieber oder nicht?

Hallo Aline!
Magnus hatte 2 Tage Temp., so um die 39° (soweit ich mich erinnern kann). Er war auch unglaublich anhänglich und hat bei mir auf dem Schoß, an die Brust gekuschelt, geschlafen!
Am 3.-4. Tag kam der Ausschlag! Ich war echt panisch...Magnus hatte ja seit den Rotaviren ganz schlechte Haut, überall Ausschlag, kleine juckende Pickel :o(. Es war alles schon etwas besser und plötzlich war es wieder akut. Ich dann flott zur Kiä und sie sagte das es das 3-Tage-Fieber war. Hinter den Ohren wird es wohl sehr rot und auch am Bauch und Rücken. Außerdem waren einige Lymphknoten angeschwollen. Am WE habt ihr es sicher überstanden.
Gute Besserung! LG Anni
P.S. Bestell dir doch trotzdem die Oma ins Haus *zwinker*

Nabend!
Anna hatte zwei mal das 3 Tage Fieber. Einaml mit 38.5-39 ° Fieber und dann 2 Monate später mit 39- 39,5 ° Fieber. Am 3 Tag kam der Auschlag am Rücken,Bauch und im esicht teilweise. Der war dann aber wirklich spätetens am 3 Tag weg. Ich würde halt abwarten,ansonsten würde ich nochmal vorm WE zum KiA gehen, man weiß ja nie....
Gute Besserung!
LG Tanja

Ich würde ihm trotzdem mal in die Ohren oder den Hals schauen lassen. Es könnte ja auch eine MOE sein, wenn er so weinerlich ist. Ich wünsche euch gute Besserung! Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen