Suchen Menü

3 Tage Fieber nur 1x + will nichts essen was nun?

Hallo liebe Mamais,
seit Sa abend hat unser kleiner Fieber gehabt, immer os um die 39,5°C. Gestern waren wir dann beim Dr und sie meinte, nachdem sie Lucas Blut+Urin untersucht hat, dass es das 3Tage Fieber ist. ER hat auch dann im Laufe des Tages einen leichten Ausschlag bekommen (so eine Art Hitzepickel). Seitdem isst er mir kaum was, weder seine Heissgeliebten Joghurts, Mittagessen oder Abendbrei.
Was soll ich nur tun? Habe ihm schon so vieles angeboten aber er sagt immer "nein". Flasche trinkt er dann auch zwar ein wenig aber nur wenn ich ihn ein wenig dazu zwinge! Soll ich ihm dann doch lieber Flasche geben damit er weinigsten was im Bauch hat?
Er ist schon nicht dick und da habe ich Angst dass er mir noch bei der Tour abnimmt!
Könnt ihr mir Tipps geben was ich ihm noch anbieten kann zu essen? Trinken tut er viel.
Bekommen die nur einmal das 3-Tage Fieber?
GLG von einer besorgten
Cristina
Bisherige Antworten

Re: 3 Tage Fieber nur 1x + will nichts essen was nun?

Mag er vielleicht Obst? Ansonsten denke ich, dass es wichtig das er trinkt was er mag, egal auch wenn es etwas süßer ist, hauptsache genung Flüssigkeit!
Der Appetit kommt bestimmt schnell zurück. Zahnt der Süße vielleicht? Wäre auch eine Möglichkeit warum er nix essen will. LG Anni und Gute Besserung

Ich weiss nicht so recht, der untere Eckzahn ist draussen und ob die nächsten vielleicht unterwegs sind?
Habe eben im Nachbarforum gelesen dass wenn der Aussschlag da ist die kleinen besonder quängelig sind!
Ich kann es nunmal nicht so gut sehen wenn er nichts isst! Ich leide dann immer mit ihm, als gute Mama was?
GLG
Cristina

Hallo, wir haben in so einem Fall Flasche gegeben. Nichts essen ist nicht so schlimm, aber Flüssigkeit muss sein. Wie sieht´s aus mit Obstmus?
Ich drück euch die Daumen, das es schnell vorbei ist.
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen